GQ75QN91 bereits nach 11 Monaten defekt

G
G.
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Mein NEO-Qled QN91 75Zoll ist noch nicht mal 1 Jahr alt! Nun befindet sich oben mittig ein "grünlicher Fleck" mit vertikalen und horizontalen "Schlieren". Über den gesamten Bildschirm liegt um diesen Fleck ein rosa - lila farbiger Ring.
Schneelandschaften, helle Kleidung wird rosa, Asphalt z.b. bei Autorennen lila dar gestellt. Aus gelb wird orange etc. etc.
Eigentlich war ich bei der TV Suche Samsung gegenüber skeptisch! Aber ich dachte bei einem "Premium" Gerät mit Top Bildeigenschaften u. Bewertungen kann man ja nicht viel falsch machen?!
Selbst wenn Samsung nun das Panel oder Steuerteil austauscht. Wie lange geht's gut?
Haltbarkeit eines 3000€ Gerätes dann ca. 2 Jahre?
Ich warte nun mal die Antwort von Samsung ab.
Viele Grüße, Guido

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Guido B Ganz einfach....nach Reparatur durch Samsung den TV in der Bucht verscherbeln (besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende) und dann einen "echten Premium" TV kaufen gehen.
Nur so gehts. :D
 
Mal ein paar Beispiele, damit ihr wisst, worum es geht.......
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DTM mal in anderen Farben..:-(
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Eigentlich komplett rotes Testbild!
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Eigentlich komplett blau. Man sieht schön den "Schatten"
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Soll eigentlich lila sein???! ;-((
 
L: @Guido B Was sagt denn der Händler zu dem Defekt ?
Der Händler ist dein Vertragspartner und der muss sich auch um die Belange des Kunden kümmern !
Schliesslich hat man in Deutschland 2 Jahre Garantie/Gewährleistung !
 
L: @Chris2022 , gekauft bzw. Bestellt bei OTTO, wegen Cashback / Payback und Rabatt! Soeben kontaktiert und auf den Samsung Service verwiesen! Dort angerufen, erst Mal mit "Lösungs-SMS" abgewimmelt. Erneuter Anruf:"Geht's um das gleiche Thema"? Ja! Seit dem (über 15 min) Musik am anderen Ende......! Mal schauen
 
Nach 20 Min Kontakt mit Samsung. Problem geschildert. KD.-Nr. angelegt. Versuch über Live-Video des Problems, via Smartphone leider gescheitert. Nun per E-Mail die Bilder gesendet. Mindestens 12 Std. dann sollte es weiter gehen...?!
 
Am kommenden Dienstag kommt bereits der Techniker! Ich finde den Service, bislang, ziemlich gut!
Mal davon abgesehen, was getauscht wird und wie lange es, schließlich, hält:
VG, Guido
 
Bei 75'' wird ein techniker mit 2 Holz-Klapp Böcken aufschlagen und im Idealfall ein Neues Panel dabei haben.
Wenn du Glück hast, rasselt noch nichts in der Kiste mit dem Panel rum.
Eventuell brechen 1-2 Verkleidungsklipse bei Entfernen des Gehäuses deinen Gerätes, auf die man aber Verzichten kann, weil ja noch genügend vorhanden sind und der Techniker sowieso keine Neuen dabei hat.
Nach Einbau des Neues Panels hast du vielleicht ein oder mehr Tote Pixel auf dem Bild, mit denen du Entweder leben musst, oder das Alte Panel wird wieder eingebaut.
Sofern das neue Panel überhaupt eingebaut wird, wenn es nicht vom Transport massive Beschädigungen aufweist.
Erfahrungen, die man hier im Board Entnehmen kann.
Aber vielleicht läuft bei dir ja auch alles Reibungslos, und hast hinterher ein Wirklich Super Gerät, was die nächsten 10 Jahre nicht Kaputt geht.
(Wer Ironie findet ist selber schuld)
 
\@zusammen,
alles erledigt!
Aufwand ca. 1 Std. Techniker mit 15 Jahren Berufserfahrung und sehr nett! Keine Pixelfehler!! *1f60b.png* Die Rückwand hat keine externen Klammern! Sind feste "Schnappnasen" in der Wand. Alles heil geblieben! Nun wieder TOP-Bild, mit 0 Betriebsstunden!
Laut Techniker war der Fehler bereits sehr ausgeprägt und kommt beim 91er, doch ab und an, vor!
Daher stellt sich abschließend die Frage, wie lange das Panel nun fehlerfrei bleibt?!
Viele Grüße, Guido
 
L: @Guido B Der Fehler tritt nicht so schnell wieder auf, wenn man den TV nicht einschaltet...
Vorteil, man spart auch noch Strom. :cool:
 
Absoluter Top Tipp!
Dazu in der Heutigen Zeit noch sehr Ökologisch und CO2 Neutral. :great:
 
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