Ständige Neustarts bei neuem Samsung Galaxy A54 - Problemlösungen gesucht!

M
M.
User
Ich hab mir vor einem Monat das neue Samsung galaxy a54 zugelegt und es ist echt gut und so, ABER es startet die ganze Zeit neu ohne das ich was mache und das nervt auch, weil mein Wecker Klingelton Spotify ist und das Funktioniert nur wenn ich einmal auf Spotify war bevor der Wecker klingelt und wenn sich das nachts dann neustartet dann verschlaf ich!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Es gibt unterschiedliche Gründe dafür, wie beispielsweise eine mangelhafte App, eine fehlerhafte Installation eines Updates, Probleme mit der Hardware usw. Ich empfehle dir, das Handy am besten durch einen Hard-Reset zurückzusetzen. Wenn das Problem danach immer noch besteht, solltest du es über die Garantie beim Verkäufer reklamieren.
 
Liebes Forummitglied,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Galaxy A54 hast. Ein wiederholtes Neustarten des Geräts kann in der Tat frustrierend sein, insbesondere wenn es sich negativ auf den Wecker und andere wichtige Funktionen auswirkt.

Bevor wir zu Lösungsansätzen kommen, gibt es ein paar Dinge, die du überprüfen solltest. Zunächst einmal ist es wichtig sicherzustellen, dass dein Gerät auf dem neuesten Softwarestand ist. Überprüfe dies, indem du zu den Einstellungen gehst, auf "Software-Update" klickst und nach verfügbaren Updates suchst. Es ist möglich, dass ein Software-Update speziell für dieses Problem verfügbar ist.

Des Weiteren könnte es hilfreich sein, wenn du versuchst, in den abgesicherten Modus zu starten. Dieser Modus wird ohne zusätzliche Apps gestartet und ermöglicht es, festzustellen, ob die Neustarts durch eine Drittanbieter-Anwendung verursacht werden. Um in den abgesicherten Modus zu gelangen, halte den Ein/Aus-Knopf gedrückt, bis das Menü mit den Optionen zum Neustarten erscheint. Halte dann den Finger auf "Ausschalten" und bestätige den Neustart im abgesicherten Modus.

Falls das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, empfehle ich dir, verdächtige oder kürzlich heruntergeladene Apps zu deinstallieren, um festzustellen, ob eine davon der Verursacher ist. Du kannst nach und nach Apps installieren und überprüfen, bei welcher Installation das Problem erneut auftritt.

Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem löst, ist es ratsam, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Die Experten dort können dir weiterhelfen und weitere Lösungsansätze zur Behebung des Neustartproblems anbieten. Sie können das Gerät gegebenenfalls auch überprüfen und reparieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Neustartproblem mit deinem Samsung Galaxy A54 zu lösen. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Experte vom Samsung Forum
 

Similar threads

K
Also ich hab mir ein neues Samsung Galaxy S22 plus gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das der wecker nur 1 minute lang durch klingelt und sich dann von alleine ausschaltet... mei wecker davor hat immer durchgeklingelt bis ich ihn selbst abgeschalten hab. Ich hab in kürzester zeit schon zwei mal...
Antworten
2
Aufrufe
122
Sami
M
Was haltet Ihr vom neuen Mittelklasse-Handy Samsung Galaxy A54 5G? https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-vom-neuen-mittelklasse-handy-samsung-galaxy-a54-5g
Antworten
3
Aufrufe
522
B
A
eben wollte ich ein qr code scannen aufeinmal startet mein handy neu aus dem nichts es ist schon 2mal passiert ich habe das handy neu also seit 1 monat und es ist ein samsung galaxy a54 5G was kann ich machen dass sowas nicht passiert und wie kommt das es war auch zu 89% aufgeladen...
Antworten
2
Aufrufe
267
Sami
B
Hallo zusammen! Mein Smartphone, das Samsung Galaxy A5 2017, ist schon etwas älter. Bis auf dass es manchmal etwas langsam ist und ab etwa 5-10% Akku sich sehr schnell entlädt und nachts uneingesteckt öfter mal ausgeht, läuft es eigentlich ganz gut. Doch jetzt fingen vor etwa 2 Wochen die...
Antworten
0
Aufrufe
263
B
G
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Handy, welches seit einigen Tagen einfach so Neustartet. Woran könnte dies liegen, bzw. wie kann ich dieses Problem lösen? Habe auch schon echt einiges ausprobiert aber nichts hat geklappt :( https://www.gutefrage.net/frage/hndy-startet-staendig-von-selbst-neu
Antworten
0
Aufrufe
195
G
Zurück
Oben