Ständig neue Dienste bei UE55JS8090

T
T.
New Member
31. Januar 2016
4
0
Seit einigen Tagen nervt mich mein neuer Samsung TV mit einer MEldung, die ich einfach nicht weg bekomme. IMMER wenn ich ihn einschalte kommt auf dem Bildschirm die Meldung, dass der neue Dienst "Channel21 HD" installiert wurde. Nun ist es egal was ich tue, egal ob ich OK oder abbrechen Klicke, die Meldung kommt immer wieder! IN jedem Fall kommt sie wenn ich den TV einschalte. Manchmal kommt sie auch mitten im Betrieb. Wie werde ich das wieder los?
20160131_091951.jpg
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich hatte das gleiche Problem und habe den Support-Chat bemüht. Dieser empfahl mir sofort dies:
Um dies zu beheben gehen Sie ins TV-Menü zu „Senderempfang – automatischer Sendersuchlauf" und bestätigen dies. Dort stellen Sie bitte den Punkt „TV-Empfang" von „Astra19.2" auf „Satellit" und führen den Suchlauf aus. Dann tritt dies nicht mehr auf.
Bisher ist es nicht wieder aufgetreten. Ich bin gespannt, ob das Problem damit behoben bleibt.
 
Ist zwar schon alles etwas her was hier geschrieben wird, passte aber auch bei meinem UE65KS8080.

Der Suchlauf war auch bei mir auf "Astra19.2" und nach Umstellung auf "Satellit" und erneutem Suchlauf war die Sache erledigt. Vorher waren jedes Mal beim Einschalten 4 neue Services da, die total genervt haben und seit ein paar Tagen ist Ruhe.

Danke an Euch für die Info :)
 

Similar threads

O
Nach jedem Einschalten meines TVs erscheint nach einer halben Minute ein Popup, das immer den gleichen Inhalt zeigt: "Anzahl der neu installierten Dienste: 4". Im Popup wird eine Liste von vier neuen Sendern gezeigt. Daneben stehen ein OK und Abbrechen-Schalter. Egal welchen Schalter man...
Antworten
14
Aufrufe
135
D
L
Hallo, habe seit 2 Wochen einen neuen Samsung TV mit der 6 Monate kostenlosen Hd+ Funktion. Das hat auch für 4 Tage funktioniert nach der Anmeldung. Habe nun aber den TV 5 Tage nicht in Betrieb gehabt und musste die Hd+ app erstmal suchen, obwohl ich sie auf die Startseite gelegt hatte. Sobald...
Antworten
8
Aufrufe
176
D
S
Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Tagen das FW Update 1903 installiert. Seither hat die HD+ App Probleme etwa alle 4 bis 5 Minuten kommt dieser popup Bildschirm ins Bild worin steht >>> Oops... es besteht keine Verbindung zum Internet. <<< Tv bild läuft normal weiter und Internet Verbindung besteht...
Antworten
4
Aufrufe
157
Z
M
Ich habe einen TV GQ55Q90TGT mit Soundbar QW70T und im Ton-Menu hab ich TV+AV über ARC eingestellt. 1. Nach dem Einschalten ist manchmal nur TV oder nur AV eingestellt, manchmal bleibt es sogar bei TV+AV. 2. Auch beim Wechsel der Quelle von HDMI1 auf HDMI2 und zurück wird die Toneinstellung...
Antworten
1
Aufrufe
121
M
P
Hallo zusammen, Ich habe seit Februar 2017 den 43KU6079 im Einsatz, bisher immer ohne Probleme. Seit etwa zwei Monaten ist aber ein immer wiederkehrendes nervendes Problem aufgetreten. Allerdings immerzu sporadisch. Mal mehrfach am Tage, manchmal mehrere gar nichts. Und zwar, mein TV ist mit...
Antworten
1
Aufrufe
130
M
Zurück
Oben