UE75KS8090 - Popup Anzahl installierter Dienste

O
O.
User
Nach jedem Einschalten meines TVs erscheint nach einer halben Minute ein Popup, das immer den gleichen Inhalt zeigt: "Anzahl der neu installierten Dienste: 4". Im Popup wird eine Liste von vier neuen Sendern gezeigt. Daneben stehen ein OK und Abbrechen-Schalter.
Egal welchen Schalter man bestätigt, das Popup erscheint immer wieder.
Wie lässt sich das Anzeigen dieses Popups unterbinden, verwerfen oder auf immer abschalten.
Ich konnte zu diesem Thema keinerlei hilfreichen Informationen finden. Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo,
    wenn OK wirklich angenommen wird sollte es eigentlich verschwinden und so lange weg bleiben bis wieder was Neues hinzugefügt wird.
    Gruß
     
    Das Betätigen des OK-Schalters hätte ich auch damit verknüpft, dass das Popup dann unterbleibt. Leider nicht.
    Da dieses Popup seit über 3 Monaten täglich mehrfach nervt habe ich den OK-Schalter auch gefühlt schon hundert Mal betätigt.
    Es wäre wirklich sehr schön, wenn diese Nachrichten grundsätzlich ausgeschaltet werden könnten, erst recht, weil die OK-Eingabe nicht funktioniert.
    Viele Grüße, Oliver
     
    Also bei mir ist das weg, egal ob am alten JU6850 oder am Q70R.
    Vielleicht mal den Remoteservice draufschauen lassen ob die was sehen was da haken könnte.
    Grüße
     
    Hallo L: @OliKei ,
    das ist seltsam. Vielleicht hilft folgendes, obwohl bei klassischen Sendern eher ungewöhnlich:
    Schau mal bitte unter Einstellungen -> Allgemein -> Externe Geräteverwaltung -> Geräteverbindungsmanager, bei "Zugriffsbenachrichtigung", ob diese auf IMMER steht. Besser auf "Nur beim ersten Mal einstellen".
     
    Ich habe genau wie oben beschrieben das gleich Problem. Anzahl der neu installierten Dienste 4.
    Erscheint egal wie man es bestätigt seit ungefähr einem halben Jahr. Hast du es mittlerweile wegbekommen?
    MfG Andre
     
    Ich habe seit mehrere Monaten gleiches Problem. Habe Samsung 7 Serie (49) und es nervt. Es werden die gleichen 4 neu installierten Dienste angezeigt und ich kann nichts dagegen machen. Die Antworten von Samsung finde ich lächerlich, wenn es bei mehreren Nutzer auftritt. Bitte um Abhilfe.
     
    Habe dasselbe nervige pop-up auf meinem UE49K5579. Freue mich ebenfalls über sachdienliche Hinweise...
     
    Was bei mir geholfen hat: senderliste auf USB speichern (geht über das einstellungen menü).
    dann senderliste zurücksetzen und neu scannen.
    danach Senderliste vom USB zurückladen.
    Jetzt erscheint das nervende Popup nicht mehr.
    Ein Fehler ist das Verhalten dennoch, denn es erscheint trotz ausschaltens in den Einstellungen. Hier sehe ich Samsung in der Korrekturpflicht.
     
    L: @OliKei Danke fürs Teilen deiner Lösung. Hat bei dir denn auch mal unser Ferwartungsservice drauf geschaut, wie weiter oben empfohlen wurde? Die Kollegen können so besser beurteilen, weshalb das passiert.
     
    \@OliKei: Vielen Dank. Das probiere ich demnächst auch aus.
    @JunoK: Wie kommt man am einfachsten in den Genuß des Fernwartungsservice?
     
    Danke für die Links. Die sind aber wohl für Galaxy/Android-Geräte, nicht für (diese(n)) Fernseher...
     
    Bitte lies dir die Seite genau durch. Dort gibt es auch eine Anleitung, wie das auf unseren Fernsehern funktioniert.
     

    Similar threads

    M
    Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    311
    F
    T
    Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
    Antworten
    29
    Aufrufe
    441
    T
    Zurück
    Oben