Sprachprobleme im Ausland: Was tun bei fehlendem Ton bei Sprachnachrichten und Telefonaten?

L
L.
User
Hallo
Meine Mutter ist grade im Urlaub (Kreta). Sie hat das Problem, dass sie sich keine Sprachnachrichten (Whatsap) anhören kann. Man hört einfach nichts. Ebenso ist es beim Telefonieren. Sie kann nichts hören.
Ihre sprachnachrichten und sie am Telefon kann man hingegen hören
Letztes Jahr war sie in der Türkei und hatte das gleiche Problem.
Woran kann das liegen und wie kann man das lösen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Um das Internet und andere Funktionen im Ausland nutzen zu können, müssen entsprechende Einstellungen auf dem Handy vorgenommen werden.

Bei den meisten Geräten ist diese Option standardmäßig deaktiviert.

Um diese Funktion zu aktivieren, müssen Sie einfach in den "Netzeinstellungen" nach der Option "Daten-Roaming" suchen. Unter bestimmten Apps wie WhatsApp kann diese Option ebenfalls vorhanden sein.

Bei Samsung-Geräten finden Sie diese Einstellung unter:

Einstellungen -> "Verbindungen" -> "Mobile Netzwerke" -> "Daten-Roaming" ein- oder ausschalten.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass deine Mutter Probleme beim Anhören von Sprachnachrichten und Telefonieren hat. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem, die ich gerne mit dir teilen möchte.

1. Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass deine Mutter eine stabile und schnelle Internetverbindung hat. Schlechte Netzwerkverbindungen können dazu führen, dass Audiodaten nicht richtig übertragen werden.

2. Lautstärkeeinstellungen: Überprüfe die Lautstärkeeinstellungen auf dem Telefon deiner Mutter. Möglicherweise sind die Lautstärkepegel für Sprachnachrichten und Telefonanrufe zu niedrig eingestellt. Sie kann dies in den Einstellungen ihres Samsung-Geräts überprüfen und sicherstellen, dass die Lautstärke angemessen eingestellt ist.

3. Softwareprobleme: Aktualisiere die Software auf dem Telefon deiner Mutter auf die neueste verfügbare Version. Softwareaktualisierungen enthalten oft Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die dazu beitragen können, solche Probleme zu lösen.

4. Drittanbieter-Apps: Überprüfe, ob es möglicherweise eine Drittanbieter-App gibt, die für dieses Problem verantwortlich ist. Manchmal können bestimmte Apps im Hintergrund die Audiodaten blockieren oder stören. Versuche, solche Apps zu deaktivieren oder zu deinstallieren und prüfe, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn keiner dieser Vorschläge das Problem löst, empfehle ich deiner Mutter, sich an den Samsung-Support zu wenden. Sie können weitere spezifische Unterstützung bieten und bei der Problembehandlung helfen.

Ich hoffe, dass diese Tipps deiner Mutter dabei helfen, das Problem mit den Sprachnachrichten und Telefonanrufen zu lösen!
 

Similar threads

E
Guten Tag. Meine Problem ist folgendes : Wenn ich Über Whats app eine Sprachnachricht verschicke Ohne Kopfhörer ist mein Ton Richtig Leise , man Hört mich kaum ( Außer ich Bin Komplet am Micro dran und brülle dort rein ) Beim Telefonieren ist es Eben so wie bei den Sprachnachrichten . Wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
97
E
H
Hi, ich habe seit kurzem das Problem ,dass ich keine Anrufe mehr höre also wenn der Anrufer etwas sagt höre ich nichts. Ich weiß daher ja nicht ob der Andere mich hört. Bei zb Tiktok und Youtube geht der Ton aber. Woran kann das liegen...
Antworten
2
Aufrufe
291
Sami
S
Hallo, ich schreibe zum ersten mal einen Community-Eintrag und hoff ich mache nichts falsch. Nun zu meinem Problem... Ich besitze ein Galaxy S10. Bin bis auf 2 kleine Fehler sehr zufrieden. Das wichtigste zuerst: Wenn ich Telefoniere und dabei den Lautsprecher nutzen will, versteht mich mein...
Antworten
16
Aufrufe
160
E
E
Hallo, ich habe das genannte Smarthone. Es ist relativ neu aber es sind aktuell mehrere Probleme vorhanden. Problem 1: Es wird von Zeit zu Zeit gesagt, dass man den Lade USB Anschluss prüfen soll. Ungefährer Wortlaut: Lade USB Anschluss prüfen. Feuchtigkeit im LAdegerät [...] Während dieses...
Antworten
2
Aufrufe
111
U
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben