Sprachnachrichten trotz Audio

F
f.
User
Hi, ich komme von Xiaomi und da gab es die coole Funktion dass wenn man Musik über Bluetooth Kopfhörer oder Lautsprecher abgespielt hat, man trotzdem eine Sprachnachricht wie zb über WhatsApp aufnehmen und senden konnte, ohne dass die Musik pausiert wird.
Gibt es sowas auch bei Samsung?
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Ich denke mal du hast es auch schonbso probiert, wie es bei X.... geht :think: , du könntest es dann über die geteilte bildschirmansicht probieren :embrass: . Ich nutze das nicht, von daher weiß ich auch nicht, ob es überhaupt funktioniert :embrass:
     
    Ich verstehe gerade nicht was du mir damit sagen willst :rofl:
    Bei Xiaomi gibt es in den Einstellungen ein Sound Menü wo man das Einstellen kann, dass hat Samsung gar nicht.
    Was ist geteilte Bildschirmansicht? Zwei Fenster übereinander? Wenn ja, dann hat das damit doch gar nichts zu tun.
    Ich will ja im Hintergrund via Bluetooth über Lautsprecher Musik hören und nebenbei Sprachnachrichten versenden. Da hilft das Bildschirm teilen auch nichts.
     
    1. Weiss ich nicht, wie das bei x.... geht :embrass: , also woher soll ich wissen, das es da eine Einstellung für gibt, also bin ich davon ausgegangen, daß du es so wie du es bei X.... gemacht hast, auch bei Samsung probiert hast :embrass: .
    2. Weiss ich auch was du meinst :embrass: , hast du es mal probiert? Ich habe ja geschrieben, ich weiss nicht, ob es funktioniert, da ich es nicht nutze, ob du es probierst, mit der geteilten Bikdschirmansicht, bleibt dir überlassen :embrass:
     
    Naja wenn es bei Samsung auch so gehen würde dann hätte ich ja nicht ein Beitrag erstellt mit der Frage. Wenn man schon einige Zeit ein Samsung Smartphone benutzt oder generell einen Hersteller immer wieder bevorzugt und sich damit viel beschäftigt dann weiß man ob Samsung oder eben der andere Hersteller ebenfalls sowas hat oder nicht ‍*2642.png*
    Die geteilte Bildschirmansicht wird nicht funktionieren, es teilt einfach nur zwei Apps übereinander und mehr nicht.
    Das Problem ist ja dass System, welches im Hintergrund Musik laufen lässt und man während eine Sprachnachricht schicken will es aufs Mikrofon zugreifen will und dabei die Musik pausiert. Daher verstehe ich nicht was das Musik hören mit dem Mikrofon zu tun hat.
    Da wird dann der geteilte Bildschirm auch nicht viel helfen.
     
    Hab ich schon längst probiert und weiss das es nicht geht.
     
    Wieso kann ich dein Kommentar beim anderen Beitrag nicht lesen? Es ist ausgegraut.
    1259085iC6A1EF6B5690BE74?v=v2.jpg
     
    Ganz einfach, weil ich ihn gelöscht habe, und falls du dich fragst, warum, bei mir hat es erst nachdem ich den kommi geschrieben habe, wegen deinem Namen geklingelt. Und da ja deiner Meinung nach, das,
    Wenn man ein Gerät nutzt, sich besser auskennen sollte, dem ich fast zustimme, ich finde auch das man sich auskennen sollte, aber nur das in seinem Anwendungsgebiet, dein Szenario nutze ich nicht, klar ich höre Musik, aber ich tippe meine WA Nachrichten, von daher finde ich nicht, daß ich wissen sollte, warum dein Szenario nicht funktioniert. Und deswegen habe ich ja geschrieben, daß es nur ein Tipp von mir ist, mit der geteilten Bildschirm..... weil ich das nutze , zb Youtube musikvideos und WhatsApp, und da ich Youtube normal nutze, hört die Musik auf, wenn ich bei WA ne Nachticht schreibe, deswegen teile ich den Bildschirm, was dann auch geht, und deswegen mein "Tipp" den auch selber getestet habe, weil ich es wissen wollte. Und das ich geschrieben habe, das du es so schon wie bei X probiert hast, liegt daran, daß die meisten schreiben "ich habe problem mit xxxx" und dann mögliche Antworten gibt, was das problem beseitigen kann, dann kommt immer die grosse Empörung, das hätten sie "natürlich" alles schon gemacht. Als ich damals von Huawei P10 zum Samsung S10 gewechselt bin, habe ich auch es so probiert, einzustellen wie es beim Huawei ging. Und noch was zum Abschluss wir sind hier nur User, die alles freiwillig in ihrer Freizeit machen, denen muss man nicht noch Unkenntnis vorwerfen. Also wünsche dir noch schönen Sonntag.
     
    Achso. Naja ich hab alles ausprobiert und es hat eben nichts funktioniert.
    Es gibt halt manchmal Songs die ich gerne über Sprachnachricht während ich diese höre, gerne an andere schicken würde. Das funktioniert bei Huawei auch nicht, hatte ja das P20 Pro und das Mate 20 Pro und bei beiden ging dies nicht. Bis jetzt nur bei Xiaomi. Aber gut, mich würde deine Antwort trotzdem interessieren vom anderen Beitrag *1f605.png*
    Schönen Sonntag
     
    Also einen Tipp hätte ich noch, vielleicht kann man das über Bixby Routinen steuern, das die Musik weiterspielt bei gleichzeitiger Nutzung der Sprachnachricht
     

    Similar threads

    M
    Hallo Zusammen, habe mein S10+ aktuelle Software über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden. Alles soweit gut. Jetzt zu meinem Problem, kommt während der aktiven Bluetoothverbindung eine Sprachnachricht herein kann diese nicht abgehört werden, der Fortschrittsbalgen vom WhatsApp lauft...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    292
    M
    M
    Hallo zusammen, Ich besitze seit 2 Jahren die Samsung buds uns suchen nach einer Losung,so dass man die Hintergerausche bei der Sprqchnachrichten in WhatsApp nicht hört. Beim Autofahren, Fitnessstudio schicke ich über WhatsApp Sprachnachrichten und jeder meint,dass man die Hintergerausche mehr...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    204
    B
    H
    Ich habe seit letzter Woche die Jabra 65T Elite Bluetooth InEar-Kopfhörer, um unterwegs Musik zu hören. Leider gibt es immer wieder mal kurze Aussetzer beim Musikhören, zwar nur für wenige Hunderstel Sekunden, aber natürlich sehr nervig. Manchmal passiert 10-15 Min nichts, dann aber passiert es...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    101
    H
    O
    Hey, ich weiss, dass ich Musik via meinem Handy & BT-Lautsprecher abspielen kann. Aber gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich Musik über mein Handy bzw. Lautsprecher abspeiele, dass nur die Musik abgespielt wird, falls ich auch andere Sachen am Handy machen möchte (bspw. Instagram, TikTok etc...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    O
    S
    Hallo, Ich habe seit Kurzem ein A21s und ich benutze oft Sprachnachrichten. Nun kann ich diese scheinbar nur laut anhören. Ich habe gelesen, dass es Handy gibt, die diese Funktion auch garnicht unterstützen. Ist das bei mir der Fall oder kann ich doch etwas tun, um sie mir leise anhören zu...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    131
    K
    Zurück
    Oben