Sperrbildschirm

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sperrbildschirm in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe nun das Update mit der neuen One UI Version herunter geladen. Mich stört aber folgendes. Wenn... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Gescheitert, 16. März 2019.

1. Gescheitert
    Gescheitert Guest

Sperrbildschirm

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich habe nun das Update mit der neuen One UI Version herunter geladen. Mich stört aber folgendes. Wenn ich den PIN für den Sperrbildschirm eingebe, dann wird die Eingabe hell hervorgehoben. Was ist das denn für ein Quatsch? Da kann doch jeder mitlesen. Ich finde einfach nicht heraus wie ich das abstellen kann. Wisst ihr es vielleicht?

via Samsung Community

Gescheitert, 16. März 2019
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Das ist ein Disignbeschluss gewesen, der durch Android selbst kam.
    Da lässt sich wohl eher weniger was machen.
    Wenn du Angst hast, dass jemand mitließt, dann verwende andere Entsperrmöglichkeiten.

johnsk1983, 18. März 2019
  4. Gescheitert
    Gescheitert Guest
    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber das ist doch total blöd und nur weil es wegen dem Design ist.
    Dann kann man sich den PIN echt sparen. :confused:

Gescheitert, 18. März 2019
  5. johnsk1983
    johnsk1983 Guest

Sperrbildschirm

Du könntest alternativ ein anderes Theme über die Themen App installieren und schauen, ob es da eher deinen Ansprüchen gerecht wird.

6. Gescheitert
    Gescheitert Guest
    Das habe ich auch schon überlegt. Kenne mich damit aber nicht aus. Ist das nicht auch kostenpflichtig?

7. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Nein nicht zwingend. Gibt auch unzählige kostenfreie Themes.

8. Gescheitert
    Gescheitert Guest
    Ah ok. Muss ich mal gucken.
    Kannst du mir vielleicht auch noch sagen wie ich folgende Fuktion abschalten kann? Ich finde es im System nicht mehr.
    - Ich möchte nicht immer meinen PIN auf dem Sperrbildschirm mit ok bestätigen müssen. Wie verändere ich das?
    Grüße

9. Urlaub
    Urlaub Guest

Sperrbildschirm

PIN Eingabe nicht mit OK bestätigen:
    Leider schreibst du nicht bei welchem Modell.
    Beim S9+ funktioniert dies bei der Erstellung des PIN.
    Dabei wird eine aktivierbare Option angezeigt. (PIN verwenden ohne auf OK zu tippen.
    Einstellungen >Sperrbildschirm >Sperrbildschirmtyp >PIN >Pin eingeben >OK >falls die Option nicht angezeigt wird sollte der Vorgang evtl. nochmal durchgeführt werden
    PIN bei der Eingabe nicht anzeigen:
    Einstellungen >Biometrie und Sicherheit >Andere Sicherheitseinstellungen >Passwörter Sichtbar machen deaktivieren

Urlaub, 21. März 2019
  10. Gescheitert
    Gescheitert Guest
    Hallo Urlaub,
    ich habe das S8. Und PIN verwenden ohne auf ok zu tippen habe ich Anfangs gesehen aber dummerweise nicht verwendet. Jetzt finde ich es nicht mehr.
    Auch wenn ich erst was ändere und dann wieder auf Pin gehe. Es wird nicht mehr danach gefragt. :confused:

Gescheitert, 21. März 2019
  11. Urlaub
    Urlaub Guest
    Einstellungen >Sperrbildschirm >Sperrbildschirmtyp >PIN >Pin eingeben >OK >falls die Option nicht angezeigt wird einen Zurück (einmal Zurücktaste antippen)
    Falls das nicht funktioniert fällt mir nur noch Zurücksetzen auf Werkseinstellung ein.
    Evtl. hat aber noch ein anderer User eine Idee.

Thema:

Sperrbildschirm

Die Seite wird geladen...
  1. Sperrbildschirm - Similar Threads - Sperrbildschirm

2. Sperrbildschirm das meiste ausgegraut

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Sperrbildschirm das meiste ausgegraut: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Weiß jemand warum ich meinen Sperrbildschirm nicht wirklich verändern kann? Momentan ist eine Pin gesetzt. Ich kann nur auf passwort setzten. Muster etc...
  3. S23 Sperrbildschirm ist nur Tastenfeld

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Sperrbildschirm ist nur Tastenfeld: Mein S23 hat nach 72 Stunden die Abfrage des Sicherheitspins. Bisher auf dem S10 nie ein Problem, ich habe ein alphanumerisches Passwort. Das angezeigte Tastenfeld hat nur Zahlen und ich weiß...
  4. S24U Probleme mit Sperrbildschirm

in Samsung Galaxy S24 Forum
    S24U Probleme mit Sperrbildschirm: Hey Community, leider gibt es zwei Bugs, die den Sperrbildschirm betreffen und mich wirklich nerven: 1. Uhrfarbe 'Adaptiv' Die Uhrfarbe 'Adaptiv' wird nach einiger Zeit der Nutzung nicht mehr...
  5. Musikplayer wird nicht auf Sperrbildschirm angezeigt

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Musikplayer wird nicht auf Sperrbildschirm angezeigt: Hallo. Wenn ich Musik bei YT Musik abspielen, wird die Wiedergabe nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Wie kann ich das wieder anmachen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9068782
  6. Uhrzeit & Datum auf Sperrbildschirm ändern?

Uhrzeit & Datum auf Sperrbildschirm ändern?: Gibt's mittlerweile eine möglichkeit dazu? In den Einstellungen kann ich nichts finden, hätte die Uhr & Datum gerne etwas größer, und mittiger auf dem Sperrbildschirm. 9043215
  7. Sperrbildschirm Benachrichtigung

Sperrbildschirm Benachrichtigung: Ich hatte bis Montag mein S23 Ultra. Seit Dienstag mein S 24 Ultra. Obwohl alle Daten übertragen wurden, zeigt das S 24 Ultra im Sperrbildschirm nur noch die Icons und nicht mehr den Inhalt der...
  8. Helligkeit des Sperrbildschirms nicht regulierbar

Helligkeit des Sperrbildschirms nicht regulierbar: Hallo zusammen, ich habe gestern mein neues S24 bekommen und bin total verärgert, warum man jetzt auf einmal die Helligkeit des Sperrbildschirms nicht mehr manuell regulieren kann. Aktuell ist es...
  9. Ich erhalte keine Benachrichtigungen während Sperrbildschirm!

in Samsung Galaxy A Forum
    Ich erhalte keine Benachrichtigungen während Sperrbildschirm!: Hallo, seit gestern erhalte ich plötzlich keine Nachrichten und/oder Benachrichtigungen, wenn der Bildschirm gesperrt ist. Ich habe ein A52s 5G Habe alle möglichen Einstellungen überprüft,...