Speicherkarte verwenden

P
P.
User
Hallo, ihr Lieben,Ich habe ein Tablet S5e, Android 10. Mein interner Speicher ist fast voll. Habe also eine SamsungSpeicherkarte eingesetzt und formatiert. Die Karte wird auch erkannt. Aber WIE kann ich darauf speichern*2753.png**2753.png**2753.png* Ich habe gegoogelt, habe auch Hinweise bekommen, die haben leider nix gebracht, weil auf dem Tab nicht verfügbar. Ich finde keine Einstellung, die erlaubt die Karte als Hauptspeicher zu formatieren......Kann mir bitte Jemand weiterhelfen *2753.png* Ich bedanke mich recht herzlich im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Das ist bei Samsung nicht mehr möglich. Die Karte kann nur noch zum Speichern von Fotos und anderen Dateien verwendet werden. Und das geht per Dateimanager.
 
L: @Barney0w
Ergänzend zu ersten Antwort, man könnte probieren, welche Apps sich verschieben lassen.
Du müsstest jeweils zu App Info der jeweiligen App.
Halte mal eine x beliebige App bis das i oder App Info erscheint.
Da tippe drauf und suche Speicher.
Im Speicher der App würde es Dir dann Angeboten/ gezeigt werden, ob es möglich wäre.
Man könnte probieren, über Eigene Dateien App, SD Karte auswählen, ob man von dort aus, Apps auf die SD Karte verschieben könnte.
Mehr geht dann nicht.
Alles weitere wurde ja schon gesagt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Das knallt aber spätestens beim Update auf Android 11. Das Tablet bekommt das ja auch noch. Und danach gab es bei den meisten Usern massive Probleme mit den Apps die Daten auf die SD Karte ausgelagert hatten. Da gibt es dann seitens Google ja massive Einschränkungen auf den Karten. Wenn eine solche Aktion dann bitte nach dem Update!
 

Similar threads

B
Mein Telefon hatte am Montag 30.10. ein System Update. Danach waren Apps welche auf der Speicherkarte sind nicht mehr bedienbar - konnten nicht geöffnet werden oder deinstalliert werden. Ich habe dann ein Backup eingespielt, die Apps waren wieder da aber im internen Speicher installiert. Wenn...
Antworten
4
Aufrufe
155
B
B
Hallo Leute... ich hab mal zwei Fragen! Die 1. Kann man beim Galaxy A 71 die Speicherkarte zum internen Speicher formatieren? 2. Lohnt sich ein Werksreset wenn der interne Speicher voll ist? Und bitte jetzt keine Aussagen oder Tipps wie man den internen Speicher frei räumt... denn das hab ich...
Antworten
15
Aufrufe
320
A
J
Hallo zusammen, ich verwende seit 6 Monaten eine micro SD Card Samsung evo select 128 GB als externe Speicherkarte im Samsung Galaxy S7 Smartphone. Seit 3 Tagen scheint die genannte SD card ohne Grund plötzlich schreibgeschützt zu sein. Ich kann keine Daten mehr auf die Karte...
Antworten
5
Aufrufe
135
D
Zurück
Oben