Soundprobleme beim Handy: Ursachen, Reparaturmöglichkeiten & Expertentipps

E
E.
User
Guten Tag,
Irgendwie hört sich der Ton auf meinem Handy seit Tagen komisch an. Der Ton ist unbeschreiblich, es ist wie so ein Vibrieren, es kann sein das es vom Wasser kommt, was davor drinne war, was aber wieder trocken sein müsste.
Wie kann man das reparieren? Was ist das? usw.
Vielen Dank!
MfG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Es existieren Apps und Websites, welche es ermöglichen, bestimmte Frequenzen zu erzeugen. Durch die Vibration soll hierbei Wasser zum Vorschein kommen. Ob diese Theorie tatsächlich funktioniert, kann nur durch Ausprobieren festgestellt werden. Im besten Fall kann dir dies behilflich sein.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass der Ton auf Ihrem Handy komisch klingt. Das beschriebene Vibrieren könnte tatsächlich von Wasser herrühren, das möglicherweise in das Gerät eingedrungen ist. In solchen Fällen ist es wichtig, schnell zu handeln, um weitere Schäden zu vermeiden.

Hier sind einige Schritte, die Sie zur Reparatur des Problems unternehmen können:

1. Überprüfen Sie zunächst, ob Sie das Handy versehentlich feucht geworden ist. Falls ja, nehmen Sie umgehend die SIM-Karte und die Batterie heraus, sofern dies bei Ihrem Modell möglich ist, und lassen Sie das Gerät an einem warmen und trockenen Ort liegen. Verwenden Sie auf keinen Fall einen Föhn oder eine Heizquelle, da dies das Problem noch verschlimmern kann.

2. Warten Sie mindestens 24 Stunden, um sicherzustellen, dass das Gerät vollständig trocken ist. Nachdem Sie es wieder zusammengebaut haben, überprüfen Sie, ob der Ton immer noch vibriert. Wenn ja, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

3. Starten Sie das Telefon im abgesicherten Modus, um festzustellen, ob das Problem durch eine Drittanbieter-App verursacht wird. Hierfür müssen Sie Ihr genaues Samsung-Modell kennen. Eine schnelle Google-Suche sollte Ihnen zeigen, wie Sie in den abgesicherten Modus wechseln können.

4. Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, liegt die Ursache höchstwahrscheinlich bei einer bestimmten installierten App. Versuchen Sie, Apps zu deinstallieren oder zu aktualisieren, die möglicherweise das Problem verursachen.

5. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie in Erwägung ziehen, das Gerät zu einem autorisierten Samsung Servicecenter zu bringen oder sich an den Kundendienst zu wenden. Sie können Ihre Garantie- oder Reparaturbedingungen überprüfen und weitere Unterstützung erhalten.

Beachten Sie, dass dies allgemeine Vorschläge sind und je nach Modell und Situation variieren können. Wenn Sie uns das genaue Modell Ihres Samsung-Handys mitteilen könnten, könnten wir Ihnen möglicherweise noch spezifischere Ratschläge geben.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und dass Sie das Problem erfolgreich beheben können. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

H
Hallo Ich hab ein RIESEN Problem. Ich war davor Baden und hab Tiktok nebenbei geguckt. Ich war auch ganz vorsichtig! Aber irgendwie ist wohl trotzdem reingelangt... MEINE ELTERN DÜRFEN DAS NICHT ERFAHREN! Der Sound in meinem Handy ist jetzt ganz komisch und leise. Als ob man durch einen kaputten...
Antworten
2
Aufrufe
241
Sami
F
Hallo, mein Handy ist ins Wasser gefallen ich habe auch sehr schnell reagiert aber wenn ich es lauter oder leiser machen möchte reagiert es nicht. Kann man das irgendwie reparieren? Mein Handy ist Samsung A 12...
Antworten
0
Aufrufe
219
F
M
hallo meine frag ist es mein handy ist vor ca 1.30 stunden ins wasser(badewanne) gefallen habe es schnell raus genommen und trocken gemacht und so nen sound abgespielt wo wasser aus dem handy kommt später dann war diese anzeige weg mit wasser im handy aber eben gerade hat es kurz geflackert und...
Antworten
0
Aufrufe
225
M
I
Hey ich habe ein echt Komisches problem mit meinem handy xD Und zwar funktioniert der sound manchmal nicht...wenn ich mein Handy aber ein paar mal leicht mit der rückseite gegen meine Hand oder so schlage gehts wieder :D Ist das ein wackelkontakt am Mainboard oder eher das Problem das mein Handy...
Antworten
2
Aufrufe
303
Sami
T
Hi, mein Handy ist kurz in Kontakt mit Wasser gekommen (ich habe ein samsung 21+) Ich habe es danach Geschüttelt nach unten, möglichs wasser fern gehalten es heruntergefahren es kamm die benachrichtigung wasser im usb anschluss danach habe ich es eine nacht und den halben tag in einer schüssel...
Antworten
2
Aufrufe
244
Sami
Zurück
Oben