Wackelkontakt oder defekter AUX-Anschluss? Soundprobleme beim Handy – was tun?

I
I.
User
Hey ich habe ein echt Komisches problem mit meinem handy xD
Und zwar funktioniert der sound manchmal nicht...wenn ich mein Handy aber ein paar mal leicht mit der rückseite gegen meine Hand oder so schlage gehts wieder :D
Ist das ein wackelkontakt am Mainboard oder eher das Problem das mein Handy durch ein defekt denkt dass Kopfhörer angeschlossen sind und deswegen der sound über das AUX läuft? ._.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Moderne Mobiltelefone identifizieren Kopfhörer normalerweise durch Software oder den Widerstand zwischen Kontakten. Es gibt keinen physischen Schalter mehr dafür.

Es ist möglich, dass Staub gelegentlich Strom leitet und das Handy irrtümlicherweise wie Kopfhörer erkennt. Das kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen.

Ich vermute eher einen Wackelkontakt im internen Anschluss der Lautsprecher.

Du kannst herausfinden, ob fälschlicherweise Kopfhörer erkannt werden, indem du die YouTube-App, Musik oder WhatsApp verwendest. Starte einfach ein Video oder ähnliches. Wenn der Ton fehlt und dann plötzlich wieder da ist, ohne dass das Video pausiert wird, werden keine Kopfhörer erkannt.

Normalerweise pausiert jedes Handy die wiedergegebenen Inhalte, wenn die Kopfhörer herausgezogen werden.
 
Hallo,

es scheint, dass dein Handy ein Hardware-Problem mit dem Sound hat. Das wiederholte Schlagen auf die Rückseite des Handys ist keine dauerhafte Lösung, sondern eher ein temporärer Fix für den Fehler.

Es ist möglich, dass ein Wackelkontakt am Mainboard vorliegt, der dazu führt, dass der Sound manchmal nicht funktioniert. Ein anderer möglicher Grund könnte ein Defekt sein, der dazu führt, dass das Handy denkt, dass Kopfhörer angeschlossen sind und deswegen der Sound über das AUX-Kabel läuft.

Um das genaue Problem zu diagnostizieren und eine Lösung zu finden, empfehle ich dir, dein Handy zu einem autorisierten Samsung-Service-Center zu bringen. Dort können die Techniker eine genaue Untersuchung des Handys durchführen und das Problem identifizieren. Sie können dann geeignete Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben, sei es durch Reparatur oder Austausch der defekten Teile.

Es ist wichtig, solche Probleme nicht selbst zu beheben, da dies zu weiteren Schäden führen kann und die Garantie ungültig machen kann. Vertraue daher auf die Expertise der Samsung-Techniker, um eine sichere und effektive Lösung zu finden.

Ich hoffe, dass dir meine Antwort hilft und dass dein Soundproblem bald behoben wird.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

G
Dieses Kabel wurde vergessen wieder anzuschließenHallo! Ich kopiere hier nun meinen ganzen Text den ich auch auf Twitter verfasst habe, daher bitte nicht wundern wenn es dann ab und an „komisch" zusammengefasst wird Hatte aber einfach keine Lust den ganzen Text für hier noch mal umzuschreiben...
Antworten
8
Aufrufe
99
D
Zurück
Oben