Soundbar nicht mehr direkt verbundenes Gerät, daher keine Musik

N
N.
User
Hallo liebe Community.
Ich verwende ein Note10+ und habe eine Soundbar Q70R und einen Samsung Smart TV in Nutzung. Bis gestern funktionierte auch alles prächtig, leider habe ich mal wieder DEN Kardinalsfehler gemacht - never change a running system... Ich tat es doch.
Meine Musik spielte ich immer über Amazon Music oder Samsung Music ab. Bin nur in die SmartThings App (die Soundbar war da in der Kategorie "direkt verbundene Geräte), den Regler auf an geschoben und schon lief die Musik nicht mehr über das Telefon, sondern mit Druck und Klang über die Soundbar.
Ich wollte dann (in geistiger Umnachtung) die Soundbar ins Wohnzimmer verschieben.
Dafür gelöscht und neu gekoppelt. Nun kann ich sie auch nur noch ins Wohnzimmer zum TV packen. Das funktioniert auch problemlos mit der Installation. Jetzt kann ich das Telefon aber nur noch als Fernbedienung für die Soundbar nutzen. Die aus dem Telefon quäkende Musik läuft nun aber nicht mehr über die Soundbar. Auch den Schieberegler zum einfachen anschalten und der automatischen Wiedergabe gibt es nicht.
Ich hab's versaut...
Ich möchte doch nur Musik hören, wie bekomme ich das zurück???
Danke für die Hilfe
Ö.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo L: @Nöte_lover,
ich hoffe mal, dass ich dir weiterhelfen kann. Dazu muss ich aber erst noch eine (vermutlich blöde) Rückfrage stellen: Wenn du sagst, dass du die Soundbar ins Wohnzimmer verschoben hast, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass du nicht aktiv ihren Standort verändert hast sondern sie in der Smart Things App dem Raum "Wohnzimmer" hinzugefügt hast?
Verlinke mich doch bitte in deiner Antwort per @, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden!
Viele Grüße
 
Hallo @AuraK
Danke für deine Rückmeldung. Deine Annahme ist richtig. Vorher bei gekoppelte Geräte, dann deinstalliert und nun kann ich es nur noch ins Wohnzimmer der App neu hinzufügen.
Der physische Standort hat sich nie verändert.
LG
Ö.
 
Ich habe hier auch mal bei unseren Experten nachgefragt, L: @Nöte_lover. Check doch mal, ob du in den einzelnen Apps den Wiedergabekanal auswählen kannst. Damit sollte sich dann auch die Soundbar ansteuern lassen.
Liebe Grüße
 
Hallo @AlwinS,
Vielen Dank für den Tipp ich habe in der Samsung Music App gespielt und nun läuft diese Musik über die Soundbar.
Das Problem bei Amazon Music besteht aber weiterhin.
Da ich dort aber natürlich ein vielfaches an Musik habe, wäre das noch viel wichtiger.
Aber vielen Dank bis hierher.
Gruss
Ö.
 
Hallo L: @Nöte_lover,
woran scheitert es denn bei Amazon Music noch? Hast du keine Möglichkeit die Soundbar als Wiedergabekanal auszuwählen? Bekommst du eine Fehlermeldung? Oder passiert nach dem Auswälen einfach nichts?
Viele Grüße
 
Hallo @JudithH.
Ich habe bei Amazon Music keine Möglichkeit die Soundbar als Wiedergabekanal auszuwählen. Das Gerät wird nicht angezeigt.
LG
Ö.
 

Similar threads

S
Hallo, Habe mir eine Soundbar Q800T gekauft, da ich eine Atmos Soundbar haben wollte, die Streaming und Multiroom unterstützt. Die Bar wurde per HDMI an The Frame verbunden. Beides mit der smartthings App gekoppelt. Nun meine Frage/Problem: In der App kann ich auswählen: TV, HDMI, Bluetooth...
Antworten
6
Aufrufe
149
S
Zurück
Oben