Soundbar N950 Modus Virtual und Bass

@JunoK schrieb:Standart ist die Normale Einstellung der Soundbar (ohne Equalizer Einstellungen)Surrond ist – wer hätte das gedacht? – für Surround Einstellungen gedacht. So kann man die Stärke des Tonformates hervorhebenSmart passt den Equalizer aktiv an und ist somit für sehr wechselnde Inhalte gedacht
@SonerE schrieb:Hallo dazu kommt nocht das bei Standart und Smart am Soundbar nur die vodere Lautsprecher genutzt werden. Die seitlichen und nach oben strahlende lautsprecher werden nicht genutzt.
Super. Vielen Dank. Wenn ich jetzt mal beide Informationen "kombiniere" und "zusammenfasse", stimmen dann meine Schlussfolgerungen?
- Standard+Smart: Surround-Lautsprecher dauerhaft deaktiviert? Auch wenn "virtual"=on?
- Surround: Sourround-Lautsprecher werden verwendet bei Quellen mit Surround-Audio-Spur. Bei keiner Surround-Audio-Spur werden diese nicht benutzt AUSSER wenn "virtual"=on??
 
K
Kim
Hey,


fast nein bei surround werden sie genutzt. nur da kommt halt wenn du zbs musik hörst kein gesang an sonder instrumental als beispiel.(auch wenn es kein suround spur ist).
mit virtual on verstärkst du die hintere lautsprcher falls diese zu leise sind. wenn du eine suround spur hast hebt sich die wirkung virtual auf da diese dann laut genug sind. vorallem wen du beim tv hmdi audioformat dolby digital hast.
 
L: @MichaelSabo Was SonerE schreibt ist richtig. *:winking-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Danke weil ich jetzt nicht mehr das Problem mit dem Bass habe aber egal was ich mache finde die rear Lautsprecher selbst mit Dolby atmos Tonspur viel zu leise..
 
Habe q65 und T950 soundbar
Meine Einstellung für angenehm Spielfilme schauen das stimme etwas raus kommt ist.
Treble auf 0
syncr Finger weg lassen
Bass -6
subtiler Bass auch -6
side level und Front auch -6
side top und Front top auch -6
rear -4 rear top -2.
Und im Fernseher Sandart lassen.
Intelligent für sund aus stellen .
earc auf Auto stellen.
Und Dolby Atmos an.
 
Habe q65 und T950 soundbar
Meine Einstellung für angenehm Spielfilme schauen das stimme etwas raus kommt ist.
Treble auf 0
syncr Finger weg lassen
Bass -6
subwoffer Bass auch -6
side level und Front auch -6
side top und Front top auch -6
rear -4 rear top -2.
Und im Fernseher Sandart lassen.
Intelligent für sound aus stellen in Fernseher .
earc auf Auto stellen.
Und Dolby Atmos an.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben