Soundbar mit Fernseh-Fernbedienung steuern

S
S.
User
Liebe Community,
wir haben unsere Soundbar Samsung HW-MS651 mit unserem Frame verbunden. Funktioniert einwandfrei.
Allerdings lässt sich die Lautstärke nicht mit der Frame-Fernbedienung steuern. Hier kommt der Hinweis „Audioausgabe/optisch“.
Es hatte schon einmal funktioniert, aber auf einmal nicht mehr. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube es geht nicht mehr, seit ich versucht hatte, mit dem Mobilphone über Smart View zu steuern.
Kann das zusammenhängen? Wie kannnich das ändern? Smart View nutze ich nicht mehr.
Danke und viele Grüße
Sabine
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich habe an meinem MU6179 über optisches Kabel mit einer Samsung Soundbox verbunden.
Damit ich diese auch über die TV-Fernbedienung regeln kann, habe ich das wie folgt eingerichtet:
Quelle - Universalfernbedienung einrichten - neues Gerät - Heimkinosystem - Samsung - Gerätetyp.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe an meinem MU6179 über optisches Kabel mit einer Samsung Soundbox verbunden.
Damit ich diese auch über die TV-Fernbedienung regeln kann, habe ich das wie folgt eingerichtet:
Quelle - Universalfernbedienung einrichten - neues Gerät - Heimkinosystem - Samsung - Gerätetyp.
 
Hallo MacStar,
danke für den Link.
Jetzt funktioniert es. *1f600.png*
 
Hallo L: @Sama, super, dass dir unsere Community schon weiterhelfen konnte! :nice: *:smiling-face:
 

Similar threads

F
Momentan nutze ich den 40H6470 und die Soundbar HW-K360, beides von Samsung *:smiling-face: Ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher (QLED) zulegen, möchte aber wissen ob ich die Fernbedienung vom 6470 nutzen kann und ob die Soundbar sich dann mit der TV-Fernbedienung steuern lässt. Die...
Antworten
2
Aufrufe
152
O
N
Ich hatte den TV gekauft.. leider aber feststellen müssen, dass die internen Lautsprecher nur einen schwachen Ton abgeben. Deswegen habe ich nach-investiert in eine Samsung Soundbar HW-MS650. Bewusst habe ich eine Samsung Soundbar ausgewählt, denn die Fernbedienung des TV sagt folgendes aus...
Antworten
1
Aufrufe
145
A
F
Hallo zusammen, ich habe meine Soundbar via optischem Kabel an meinen TV angeschlossen. Die Funktion Bluetooth Power On habe ich aktiviert um die Soundbar mit der TV Fernbedienung steuern zu können. das Problem: mehrmals am Tag geht die Verbindung verloren. Der Ton wird zwar weiterhin über...
Antworten
5
Aufrufe
229
E
V
Liebe Community: ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an Samsung einen UE 49 NU 7179 Fernseher per optischem Kabel angeschlossen unds dachte mir, dass die Fernbedienung des Fernsehers auch die Soundbar steuern kann. Fernseher und Soundbar sind fw-mäßig auf dem neusten Stand. Schalte ich den...
Antworten
5
Aufrufe
155
J
J
Hallo zusammen, ich habe einen samsung ue49mu6172 und eine jbl Studio soundbar. Anfangs lief alles super zwischen den beiden. Ich konnte, nachdem ich die soundbar über den hdmi/arc angeschlossen hatte, die Lautstärke mit der TV-Fernbedienung steuern. Nach einiger Zeit ging das leider nicht...
Antworten
5
Aufrufe
75
J
Zurück
Oben