Soundbar HWK 950 Fremdzugriff

S
s.
User
Hilfe.
Unsere Soundbar geht von alleine an schaltet auf WIFI , spielt Musik und erhöht die Lautstärke auf 99.
Wie kann das sein????????
Gestern Abend ist die Soundbar vom TV Modus auf WIFI umgesprungen und hat angefangen Musik abzuspielen und dabei die Lautstärke bis auf 99 erhöht. Wir sind fast wahnsinnig geworden.
Als ich den TV mit Soundbar heute nach der Arbeit eingeschaltet habe war die Lautstärke wieder auf 99. Habe sie aber mit 20 ausgeachalaus. Ist da jemand in unserem WLAN drin oder kommt jemand über die Multiroom App rein.
Bin ratlos.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Danke für die Antwort. Der Grusel hat sich aufgelöst. Es war mein Sohn der sich aber 8 Km entfernt befand. Er wollte bei einem Kumpel Musik hören und ihm wurde die Soundbar auf seinem IphiPh angezeigt und er hat raufgedrückt.
    Mit war nicht klar daß dies so funktioniert und auch nicht das er die Box überhaupt auf dem Schirm hat, weil er zu Hause bisher nie darüber gehört hat.
    Wie das nun so alles funktioniert übersteigt mein technisches Verständnis.
    Tut mir leid, dass ich hier so einen Blödsinn geschrieben habe aber ich verstehe es weiterhin nicht.
    Aber schön das wir eine Menge Arbeit mit dem ändern des Passworts im Heimnetz und erneuten Zuweisen der Geräte hatten.
    Ein sinnloser Zeitvertreib, aber ich bin froh das es sich aufgeklärt hat.
    Gruß
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo spandauermadel,
    das klingt ja unheimlich. Wohnst du zufällig in einem alten, verfallenen Gemäuer? *Ghost
    Damit eine weitere Person sich mit deiner Soundbar per Multiroom-App verbinden kann, benötigt sie direkten Zugriff auf die Soundbar. Die App kann also eigentlich nur dann mit deiner Soundbar gekoppelt werden, wenn dies während der Einrichtung an der Soundbar bestätigt wird. *:thinking-face:
    Teste mal, ob die Soundbar wieder ausschließlich auf deine Befehle gehorcht, wenn du sie auf die Werkeinstellungen zurücksetzt und dann neu einrichtest. Um den Reset auszulösen, drückst du für etwa fünf Sekunden gleichzeitig die Plus- und Minus-Taste an der Soundbar.
    Halte die Community weiter auf dem Laufenden.
    Viele Grüße
     
    Danke für die Antwort. Der Grusel hat sich aufgelöst. Es war mein Sohn der sich aber 8 Km entfernt befand. Er wollte bei einem Kumpel Musik hören und ihm wurde die Soundbar auf seinem IphiPh angezeigt und er hat raufgedrückt.
    Mit war nicht klar daß dies so funktioniert und auch nicht das er die Box überhaupt auf dem Schirm hat, weil er zu Hause bisher nie darüber gehört hat.
    Wie das nun so alles funktioniert übersteigt mein technisches Verständnis.
    Tut mir leid, dass ich hier so einen Blödsinn geschrieben habe aber ich verstehe es weiterhin nicht.
    Aber schön das wir eine Menge Arbeit mit dem ändern des Passworts im Heimnetz und erneuten Zuweisen der Geräte hatten.
    Ein sinnloser Zeitvertreib, aber ich bin froh das es sich aufgeklärt hat.
    Gruß
     
    L: @spandauermadel
    Hat Dein Sohn zufällig Musik über Spotify gehört?
    Die Soundbar unterstützt Spotify Connect und die Soundbar streamt dann direkt vom Spotify Server. Nur die Steuerungsbefehle (z.B. play, next etc.) wird dann vom Smartphone gesendet. Bei Spotify Connect ist dann die Soundbar als Lautsprecher auch in der Spotify App wenn Du irgendwo unterwegs bist.
    Ich hatte das gleiche Problem neulich auch und auf einer Feier hatte ausversehen jemand meine Sonos Anlage als Lautsprecher zu Hause ausgewählt und meine Freundin stand gerade im Bett *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
     
    Hallo Macstar
    Ja er hat über Spotify Musik gehört.
    Wir hatten hier fast einen Herzstillstand bei Lautstärke 99.
    Jetzt kann ich mir das wenigstens erklären.
    Danke*:shocked-face-with-exploding-head:
     

    Similar threads

    I
    Hallo zusammen, ich nutze seit bald 2 Jahren eine Samsung HW MS 650 Soundbar um Audio im Wohnzimmer abzuspielen. Sie ist per WiFi mit dem TV (Samsung Q7F) verbunden und ich nutze auch oft die Samsung Multiroom App um Radio, oder Spotify abzuspielen. Es kleines, aber störendes Problem ist dabei...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    128
    A
    M
    Moin ! Wir haben jetzt ca. 8 Monate folgende Kombi: TV: GQ55Q60RGT Soundbar : HW-Q80R Aber der TV treibt mich langsam in den Wahnsinn.Aber der Reihe nach ... Die Kombi oben ist mit HDMI verkabelt - jeweils in der ARC Buchse. Und das hat am Anfang auch eine Weile geklappt. Sprich die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    119
    N
    P
    Hallo zusammen Ich habe ein Problem; meine zwei Surround - Lautsprecher von meinem Samsung HW-K 950 Soundbar funktionieren nicht (kein Ton). Verbunden mit der Soundbar sind sie (LED leuchtet blau durchgehend). Neu verbunden hsbe ich sie ebenfalls, ohne Erfolg. Der TV ist mit HDMI auf die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    147
    J
    T
    Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    158
    T
    X
    Hallo zusammen, besitze nun seit fast 2,5 Jahren oben genannte Soundbar welche an einem Sony TV angeschlossen ist. Bis gestern hat auch alles super funktioniert und ich war sehr zufrieden. Angeschlossen ist die Soundbar per HDMI Arc am Fernseher. Egal ob ich jetzt Sky, PS5 oder interne Apps...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    228
    X
    Zurück
    Oben