Soundbar HWC-450 mit tv MU 6179 steuern

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo Rheinländer,
ich habe nochmal mit unseren TV-Experten gesprochen. Wenn die Einrichtung der Universalfernbedienung erfolgreich war, du deine Soundbar aber immer noch nicht seuern kannst, dann gibt es keine weitere Möglichkeit.
Da es sich bei deiner Samsung HWC-450 um ein Modell aus dem Jahre 2010 handelt, kann es durch aus vorkommen, dass sie nicht zu 100% mit deinem neuen Samsung MU6179 von 2017 funktioniert.
Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Rheinländer,
ein kleines bisschen ausführlicher solltest du dein Anliegen vielleicht doch beschreiben, damit wir dir hier in der Community weiterhelfen können. :smileywink:
Viele Grüße
 
ich habe die Soundbar von meinem alten tv an den neuen tv angeschlossen kann jetzt die lautstärke aber nicht wie früher mit der fernbedienung vom tv regeln. hab ich da etwas falsch gemacht?
 
Wie hast du die Soundbar angeschlossen? Hast du in deinem Samsung MU6179 die Universalfernbedienung eingerichtet?
 
Habe die Soundbar an dem optischen anschluss angeschlossen. Die Fernbedienug habe ich nicht eingerichtet bzw ich weiss nicht wo und wie ich das machen kann.
 
Hallo Rheinländer,
hast du die Universalfernbedienung unter folgendem Pfad für externe Geräte eingerichtet: "Home > Quelle > Universalsteuerung"? Wenn du in das Menü gehst, erhältst du die Anweisungen zur Registrierung deiner Soundbar auf dem Bildschirm.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es dann klappt.
 
Hab die Fernbedienung eingerichtet, Gerät wird auch erkannt aber eine Regelung der Lautstärke ist nicht möglich. Ich bekomme dann die Anzeige Audioausgabe / Optisch. Irgendwie schade das es nicht klappt zumal man mir beim Kauf gesagt hat das sei kein Problem Samsung Geräte harmonieren immer zusammen.
 
Hallo Rheinländer,
ich habe nochmal mit unseren TV-Experten gesprochen. Wenn die Einrichtung der Universalfernbedienung erfolgreich war, du deine Soundbar aber immer noch nicht seuern kannst, dann gibt es keine weitere Möglichkeit.
Da es sich bei deiner Samsung HWC-450 um ein Modell aus dem Jahre 2010 handelt, kann es durch aus vorkommen, dass sie nicht zu 100% mit deinem neuen Samsung MU6179 von 2017 funktioniert.
Grüße
 
Danke für eure mühe, ich hab mir das fast gedacht ich werde mir wohl ein neues model zulegen, hoffe nur das ich dann besser beraten werde. euch nochmal danke.
 

Similar threads

K
Moinsen alle, an unseren neuen GQ65Q9F habe ich an den HDMI 4 Port - ein HDMI/ARC Modul mit einer nuPro AS-450 (Soundbar) von Nubert angeschlossen. Die AS-450 habe ich im TV richtig konfiguriert, während der Konfiguration läßt sie (AS-450) sich via TV ein und ausschalten, wird auch als Nubert...
Antworten
4
Aufrufe
144
A
H
Soundbar HW-R 450 mit der Fernbedienung des TV RU 7099 steuern 1888935
Antworten
1
Aufrufe
155
F
S
Hallo unser Smart-TV äußert nun auch ein paar seltsame Tücken. Unser TV steht auf einem Sideboard. Beim Vorbeilaufen vor allem seitlich, öffnet sich das Menü -Schnelltasten für Barrierefreiheit 12 Elemente/Voice Guide aus, dies liest er dann jedesmal automatisch vor. Ebenso hat er seit kurzem...
Antworten
1
Aufrufe
139
D
S
Hallo, bislang war es mit dem MU 6179 und dem Q7F problemlos möglich unter Quellen meine Panasonic Receiver DMR UBS80 und DMr BST 835 sowie meine Stereoanlage von Denon AVR X 3400H problemlos als Streamingerät zu nutzen um Musik zu hören oder Aufnahme vom TV zu streamen. Ich habe eine super WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
136
M
R
Hallo, Ich habe den Samsung UE 50 mu 6179, Software t-ktmdeuc-1270.3, bt-s und immer wenn ich den Tv einschalte habe ich HDMI 2 ps4 als Startquelle drinne . Ich muss immer die fb nehmen und jedesmal mal auf YouTube umschalten usw. Kann man nicht YouTube als Startquelle einstellen? Mit...
Antworten
5
Aufrufe
150
E
Zurück
Oben