Soundbar HW-N850

T
T.
User
Hallo,
ich habe die Soundbar HW-N850 und habe diese mit den Wireless Set SWA 8500S gekoppelt. Das läuft auch problemlos. Jetzt möchte ich aber gerne die hinteren Lautsprecher wieder von der Soundbar abmelden, da mir der Klang nur von der Soundbar ausreicht.
Ein zurücksetzen der Soundbar mit Plus und Minus am Gerät oder auch langes drücken der Zahnrad Taste auf der Fernbedienung setzt die Soundbar zwar zurück, die Rearspeaker bleiben aber angemeldet.
Wie kann ich die Rearspeaker dauerhaft abmelden, so dass im Soundmenü die Rearspeaker auch nicht mehr angezeigt werden?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo ThomasK1973,
    ist das Entfernen des drahtlosen Empfängermoduls an den beiden Surroundlautsprechern keine Option für dich? Das sollte doch eigentlich dafür sorgen, dass aus den hinteren Lautsprechern kein Sound ertönt.
     
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich kann natürlich das Empfangsmodul vom Stromnetz trennen und somit sind die hinteren Lautsprecher aus. Sie werden aber trotzdem noch im Menü der Soundbar angezeigt.
    Das Problem ist aber das bestimmte Töne dann von der Soundbar nicht wiedergegeben werden, da die Soundbar ja weiterhin den Ton nach hinten sendet. Kann man sehr gut bei Dolby Testvideos hören bei denen dann kurz der Ton aussetzt.
     
    Hast du schon mal versucht, das Pairing von Soundbar und Lautsprechern neu anzustoßen? Dadurch sollten die Rear Speaker automatisch getrennt werden.
     
    ich hab die Taste oben 5 Sekunden gedrückt, im Display erschein "ID Set" und dann hat sich der Subwoofer verbunden. Die Rearspeaker bleiben aber troztdem verbunden. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das ID Set auszuführen?
     
    Hallo ThomasK1973,
    ich hab mich gerade mal bei unseren Experten erkundigt und er wundert sich, wie du die SWA-8500S mit der HW-N850 gekoppelt bekommen hast da die Soundbar wohl eigemtlich nur mit der SWA-9000S kompatibel ist, aber nicht mit deinem Gerät. *:shocked-face-with-exploding-head:
    Naja, wenn du die Plus und Minus Taste auf der Soundbar etwa 5 Sekunden gedrückt hältst, setzt sie sich zurück. Wie schauts dann aus?
     

    Similar threads

    R
    Hallo Samsung Team, ich habe mir vor kurzem die Soundbar Hw N850 gekauft und möchte die nun mit den SWA 9000 Rear-Lautsprecher erweitern. Auf Ihrer HW N850 Homepage ist dieses Rear-Lautsprecherset als Erweiterung möglich. Auf Ihrer SWA 9000 Homepage ist die HW N850 Doundbar nicht mit...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    155
    H
    J
    Hallo Samsung-Team, ich habe 2 Fragen. 1. Frage : Ich habe mir die HW-N850 gekauft und soweit auch eingerichtet. Nur wenn ich die Samsung Multiroom App starte findet sie keine Verbindung zur Soundbar, auch nicht wenn ich die Taste für das hinzufügen neuer Lautsprecher auf der Soundbar drücke. In...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    149
    F
    M
    Habe eine neue Samsung HW-N850 Soundbar erhalten. Nur unter mehrmaligen Versuchen konnte sich der Subwoofer mit der Soundbar verbinden. Die Installation und Anwendung der SmartThings-App, der Multiroom-App und der Alexa-App verlief problemlos. Die Soundbar ließ sich über Alexa steuern. Leider...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    150
    A
    J
    Hallo Community Ich habe mich neben einem neuen 65 Zoll Q9FN 2018 auch für eine Samsung Soundbar entschieden. Es handelt sich um eine N850 mit Atmos (Die kleinere Variante) Eigentlich war ich der Meinung das das das Zusammenspiel/Einbindung mit dem Fernseher bzw. mit nur einer TV Fernbedienung...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    135
    F
    V
    Liebe Community: ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an Samsung einen UE 49 NU 7179 Fernseher per optischem Kabel angeschlossen unds dachte mir, dass die Fernbedienung des Fernsehers auch die Soundbar steuern kann. Fernseher und Soundbar sind fw-mäßig auf dem neusten Stand. Schalte ich den...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    155
    J
    Zurück
    Oben