Soundbar HW-950 Q + Samsung 55" Neo QLED 4K QN95A (2021) + Sony UBP-X800M2 + amazon Cube ...

B
B.
User
Hallo zusammen,
ich habe oben aufgeführte Hardware und bekomme egal wie ich es anschließe kein Dolby Atmos aus der Soundbar.
Liegt hier das Problem am TV (mit Firmware Version 1904.0) oder ist die Soundbar defekt aufgrund der aktuellen Firmware Version 1010.1.
So langsam gebe ich die Hoffnung bei beiden Samsung Geräten auf hier Atmos zu hören obwohl für Atmos ausgelegt sein soll.
Alle mir und im Forum bekannten Einstellungen habe ich gemacht (ca. 5 neue 8K HDMI Kabel gekauft....teurer Spass)
aber nicht einmal mit dem Sony UBP Player + 4K Film in Atmos (aktueller James B) habe ich kein Atmos, ich denke schon fast das die Soundbar das gar nicht kann und ich auf einen anderen Hersteller wechseln sollte.
Bitte wer noch hier einen kleinen Hinweis hat kann Ihn gern mitteilen sonst....Mü...To... und wie gesagt wechsel zu Sennheiser oder Bose.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
werde ich heute zu Hause prüfen ob alles so eingestellt ist Danke für die Info
 
so habe jetzt mal getestet, sorry war verhindert und jetzt habe ich mit dem Cube Atmos jedoch nur die engl. Tonspur da Deutsch wenig angeboten wird. siehe bei Jack Rain 1. Staffel
Man muss wirklich ein Kabel (8K HDMI) suchen was auch funktioniert, ich habe eins von FIBBR und das funktioniert super.
Wäre schön wenn man in der SmartThings App sehen kann, welcher Audio Ton gerade ausgegeben wird z.Bsp. Dolby True HD, Atmos oder DTS
aber nochmals vielen Dank für Deine Hilfe *1f642.png*
 
Zurück
Oben