Soundbar am TV montieren

C
C.
User
Liebe Community,
ich hoffe, ich habe keinen Thread übersehen:
Ich habe den TV QN95B gekauft und die Soundbar Q990B. Da ich den Fernseher an die Wand in eine Ecke hängen muss (geht nicht anders räumlich), habe ich nun ein Problem mit der Positionierung der Soundbar. Seitlich vom TV soll ja ganz übel sein. Daher meine Frage, ob jemand eine Idee hat, mit welcher Halterung man die Soundbar ev. an dem TV montieren könnte. So könnte sie einfach drunter hängen... durch das Eck tu ich mir auch mit einem Regalboden für die Soundbar schwer...
Danke vorab für eure Vorschläge!

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Das klingt mal gut, danke! Ich kenn mich ja nix aus - sind diese Halterungen irgendwie genormt, sodass sie auf alle TV Geräte passen?

L: @Carina_1 Der TV hat sogenannte "VESA" Aufnahme/Befestigungspunkte, die sind genormt und solange die Halterung mit der VESA Zahl (z.B. 400x400) mit der des TVs übereinstimmt, passt auch jede Halterung.
Schau mal in die Bedienungsanleitung des TVs, dort steht in aller Regel auch die VESA deines TVs. Wo sich Befestigungspunkte an der Soundbar befinden, das weiß ich allerdings nicht, aber auch da wird man in aller Regel auch in der Anleitung fündig.