Sonos/Spotify Lautstärketasten überall nutzen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sonos/Spotify Lautstärketasten überall nutzen in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich hatte bisher ein Oneplus. Damit war es möglich, die Lautstärketasten für Sonos und Spotify überall fürs Verstellen der Wiedergabelautsträke... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von emanuelpaul, 14. April 2022.

  1. emanuelpaul
    emanuelpaul Guest

    Sonos/Spotify Lautstärketasten überall nutzen


    Hallo. Ich hatte bisher ein Oneplus. Damit war es möglich, die Lautstärketasten für Sonos und Spotify überall fürs Verstellen der Wiedergabelautsträke von Sonos/Spotify zu nutzen. Das funktionierte aufm Homescreen genau so gut wie auf dem Sperrbildschrim. Bei Sonos kann man in der App entsprechende Einstellungen vornehmen, jedoch scheinen die keinen Einflusss zu haben. Die Lautstärketasten als Volume-Regler für die Musikwiedergabe auf Sonos funktionieren nur, wenn die Sonos App geöffnet ist.
    Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Galaxy S7 Tablet.
    Hat hier jemand eine Lösung?

    via Samsung Community
     
    emanuelpaul, 14. April 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. SanduGun
    SanduGun Guest
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Funktion entfernt werden musste... geht bei Alexa auch nicht mehr. Wohl wegen eines Patentstreits mit Google... *1f914.png**1f914.png**1f914.png*
     
    SanduGun, 16. April 2022
    #2
  4. emanuelpaul
    emanuelpaul Guest
    Danke für den Input. Irgendwas von solchen Streitigkeiten habe ich auch mal gelesen. Jedoch läuft es auf meinem Oneplus bis heute. Somit glaube ich nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.
     
    emanuelpaul, 16. April 2022
    #3
  5. SanduGun
    SanduGun Guest

    Sonos/Spotify Lautstärketasten überall nutzen

    Evtl. hängt es auch mit der Androidversion zusammen... mal sehen, ob uns ein weiterer User mehr Details nennen kann.
     
    SanduGun, 16. April 2022
    #4
  6. emanuelpaul
    emanuelpaul Guest
    Das wäre eine logische Erklärung. Jedenfalls ist das der Unterschied zwischen meinem Oneplus und meinen Galaxy-Geräten. Das Oneplus läuft mit Android 11, die Galaxys mit Android 12. Wenn das der Grund ist, dann ist das Update in diesem Punkt wohl ein Downgrade.
     
    emanuelpaul, 16. April 2022
    #5
  7. Julenardo
    Julenardo Guest
    Genau das ist mir auch bereits aufgefallen. Um die Lautstärke zu verändern, muss ich immer erst die Spotify App öffnen. Kein großes Ding, aber das war nicht immer so, meine ich mich zu erinnern.
     
    Julenardo, 16. April 2022
    #6
  8. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ich habe es gerade auf meinem Note 10+ (Android 12, OneUI 4.1) ausprobiert. Bei Spotify kann ich über die Lautstärketasten die Lautstärke regeln, egal ob die Spotify App angezeigt wird, gerade eine andere App benutzt wird, der Start- oder Sperrbildschirm angezeigt wird oder der Bildschirm ausgeschaltet ist.
     
    judgeandy, 17. April 2022
    #7
  9. Kachelkaiser
    Kachelkaiser Guest

    Sonos/Spotify Lautstärketasten überall nutzen

    Bei Spotify über Sonos? Oder Spotify connect? Über Bluetooth geht das bei mir auch. Nur leider nicht mit den beiden anderen Verbindungen. Hatte vorher ein Nokia mit purem Android da ging das problemlos
     
    Kachelkaiser, 12. Juli 2022
    #8
Thema:

Sonos/Spotify Lautstärketasten überall nutzen

Die Seite wird geladen...
  1. Sonos/Spotify Lautstärketasten überall nutzen - Similar Threads - Sonos Spotify Lautstärketasten

  2. Wecker schlummern mit Aus oder Lautstärketaste

    in Samsung Galaxy A Forum
    Wecker schlummern mit Aus oder Lautstärketaste: Ich habe ein neues Galaxy A52s. Bei meinen alten S7 konnte man den Wecker mit der Aus-Taste in den Schlummermodus versetzen. Gibt es das nicht mehr? Ich habe auch noch ein Lenovo Tablet. Da kann...
  3. Lautstärketasten funktionieren nicht.

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Lautstärketasten funktionieren nicht.: Hallo, neuerdings kann ich manchmal über die Lautstärketasten die Lautstärke nicht mehr einstellen. Es passiert nichts bei Betätigen. Lt. Diagnosefunktion funktionieren die Tasten und Screenshots...
  4. Bildschirmlupe für überall

    in Samsung Tablet Forum
    Bildschirmlupe für überall: Hallo Samsung-Community, Kann man die Bildschirmlupe(2 Finger auf dem Tablet auseinander ziehen) nur in ein Browser machen? Oder gibt es auch eine Bildschirmlupe in z.B. ein Schreib Programm und...
  5. Überall Dateien angezeigt

    in Samsung Tablet Forum
    Überall Dateien angezeigt: Hallo Samsung-Community, Warum zeigt mir die APP "File Manager nicht alle Dateien an, aber die APP "EIGENE DATEIEN" zeigt sie an? Es sind selbst erstellte .txt Dateien & Screenshots/Fotos die mit...
  6. Lautstärke und Lautstärketaste

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Lautstärke und Lautstärketaste: Hab mein Handy seit einer Woche (S20+) und die Laut-Leise-Taste funktioniert nicht richtig gedrückt halten geht aber einzeln drücken geht nur 1 oder 2 mal und dann kann man nichtmehr lauter oder...
  7. Lautstärke und Lautstärketaste

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Lautstärke und Lautstärketaste: Hab mein Handy seit einer Woche (S20+) und die Laut-Leise-Taste funktioniert nicht richtig gedrückt halten geht aber einzeln drücken geht nur 1 oder 2 mal und dann kann man nichtmehr lauter oder...
  8. 5G überall

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    5G überall: Hallo, ich verwende seit dem 1. August einen o2-5G-Vertrag mit einer neuen Sim-Karte. Ich bin mehrere Kilometer über die Autobahn in den Urlaub durch Deutschland gefahren. Hinzu hatte ich eine...
  9. WLAN aktiviert atomatisch überall - nur zuhause nicht

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    WLAN aktiviert atomatisch überall - nur zuhause nicht: Liebe Community, bei meinem S21 Ultra habe ich nun einige Monate schon das Phänomen, dass die Funktion "WLAN automatisch aktivieren" an allen möglichen Standorten funktioniert (auf der Arbeit, bei...