"Software-Updates" nicht in Einstellungen verfügbar

K
K.
User
Hallo Freunde,
ich brächte mal eben eure Meinung/Hilfe. Ich habe mir neulich ein Samsung Galaxy S7 Edge gekauft (Aus zweiter Hand) und habe es direkt per Antutu Benchmark testen lassen. Der Multicore Score ist etwas schlechter als der Durchschnittwert beim S7 aber das könnte von der vergangenen Nutzung kommen, damit habe ich kein Problem. Habe es auch per AnTuTu Officer identifizieren lassen und da kam das Ergebnis, mein Gerät sei ein :"SM-G935F" also, kein Fake. Gerade eben kam ich dann auf die Idee Bixby auf meinem Gerät zu installieren (was laut Internet geht falls ich das neuste Android habe). Habe dann erstmal in meine Geräteinformationen geschaut und gesehen, dass ich Android 6.0.1 habe. (Was ja Marshmallow ist.) Also wollte ich es updaten und bin auf etwas merkwürdiges gestoßen.
Ich kann bei meinen Einstellungen mein Gerät nicht updaten. Normalerweise sollte über "Status" ja Systemupdate oder sowas stehen, bei mir jedoch steht dort :"Symbolglossar" und darin kann ich halt die Bedeutungen von den verschiedenen Icons sehen, jedoch keine Update möglichkeit. Ich könnte auch damit leben Bixby nicht zu installieren, aber Android Updates würde ich schon gerne durchführen können. Bitte um Antworten und bedanke mich schon im Vorraus für die Aufmerksamkeit. Lg Tim
8587iBBCDB115BAAA09D5?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi
Das sieht nicht nach einer offiziellen Firmware aus.
Wende dich bitte an den Service per Telefon oder an ein Service Center persönlich um das genau zu klären.
Gruß tank776
 
Installier mal die App Phone INFO
Dort schaust du unter dem Registerreiter CSC-Code nach was bei Produkt-Code angezeigt wird.
Zusätzlich gibst du wie bei einem Anruf *#1234# ein und postest die dortigen Angaben.
 
Ohje, das sieht nicht gut aus^^
Bei der App CSC-Code / Produktcode : Not Active
Und die Buchstaben nach denen du bei *#1234# suchst sind XXU
An den Support habe ich mich auch schon gewendet aber vielleicht habt ihr auch ein paar nützliche Tipps, danke.
Lg Kaschdaniel
 

Similar threads

А
Seit letzte Woche bekam ich das neue S24 Ultra. Nun stellt sich ein Problem auf: fast alle APKs werden nicht von diesem Gerät unterstützt! Einige Apps von meinem alten Handy konnten nur per APK rübergeschickt werden. Nur eine App wollte sich installieren lassen, beim Rest kam jedoch die Meldung...
Antworten
5
Aufrufe
187
O
I
Hallo alle zusamen, ich habe im Juni 2019 bei MediaMarkt in Leipzig einen Vertrag mit einem Samsung Galaxy S10 abgeschlossen. Leider musste ich jetzt Ende letzten Jahres nach einem Update das Handy wegen eines angeblichen Softwarefehlers (türkieser Ladescreen, siehe unten) einschicken lassen und...
Antworten
7
Aufrufe
194
T
E
Hi, habe meinen PC per AVR an den TV angeschlossen und nutze die Streaming Apps per eArc für Surround sound. Alles 4k HDMI Kabel und schon zig mal untereinander getauscht und es ging ja auch vorher mehrmals. Es lief alles wieder (nach Geräteumtausch) bis der TV heimlich ein Update vollzogen hat...
Antworten
7
Aufrufe
101
K
Zurück
Oben