SmartView Bildübertragung funktioniert nicht

T
T.
User
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung SmartTV und dem Galaxy S9+: Wenn ich über SmartView ein Bild von dem S9+ auf den Fernseher übertragen will, funktioniert das nicht. Das Handy verbindet sich mit dem TV jedoch erscheint nur ein schwarzes Bild auf dem Fernseher. Wenn ich umgekehrt das Bild vom Fernseher auf das S9+ streamen will, funktioniert das ohne Probleme.
Beim S9 meiner Freundin funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Beste Grüße
Tim

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Tim164,
hier zu habe ich zunächst einmal ein paar Rückfragen, um den Fehler einzugrenzen:
Nutzt du auf dem Smartphone die SmartView-App oder den Kurzbefehl SmartView?
Ist auf beiden Android Smartphones die gleiche Firmware installiert?
Welches TV-Modell ist es genau?
Was du auf jeden Fall mal testen kannst: Führe einen Neustart bei deinem Galaxy S9+ und versuche dich erneut Inhalte per SmartView an deinen Fernseher zu übertragen.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe Probleme die SamrtView App unter iOS mit dem Q9FN zu verbinden. Das Gerät wird zwar als verfügbar erkannt, aber nach ca. 30 Sekunden kommt die Fehlermeldung (-65), die besagt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die Netzverbinung des TV ist aber da und funktioniert...
Antworten
4
Aufrufe
136
D
M
Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem neuen TV (Neo QLED: GQ65QN91A) das Problem, dass Smart View nicht mehr funktioniert. Wenn ich Smartview aufrufe, wird der TV nicht angezeigt. Genauso wenn ich in Samsung Video, der Bildergallerie oder auch Dex eine Verbindung versuche. Auf einem zweiten...
Antworten
4
Aufrufe
174
M
M
SmartView verursacht auf meinem Samsung TV UE55JS9090 einen Farbfehler, pinkeln Bild. Alle Handys zuvor funktionieren einwandfrei, zuletzt das S21 Ultra. Nach dem Update gestern funktionierte das spiegeln einwandfrei und ich war zunächst glücklich. Allerdings war es ein einmaliger Effekt...
Antworten
0
Aufrufe
293
M
J
Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung UE49NU7179 Smart TV. Der Fernseher funktioniert einwandfrei, nur der HDMI Eingang macht Probleme. Wenn ich eine PS4 anschließe zeigt mir der Fernseher kein Bild an bzw. nur schwarz und keinen Ton. Wenn ich einen Laptop per HMDI...
Antworten
1
Aufrufe
128
E
B
Hallo zusammen, heute Mittag ist bei meinem Samsung-Fernseher (UE65 KS7590U) im laufenden Betrieb das Bild plötzlich schwarz geworden. Seitdem lässt sich der Fernseher zwar einschalten, er fährt jedoch nicht mehr richtig hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Konkret sehe ich folgendes in...
Antworten
5
Aufrufe
170
B
Zurück
Oben