SmartThings stürzt ab auf dem Samsung S7

D
D.
User
Ich habe ein Problem mit der App "SmartThings" von Samsung.
Als sie beim letzten Update vollen Zugriff auf meinen App-Verlauf verlangte, habe ich die App (die ich gar nicht brauche) zurückgesetzt und deaktiviert. Vollständige Deinstallation ist ohne Root nicht möglich.
Seitdem erscheint alle paar Sekunden ein Popup "SmartThings angehalten" oder "SmartThings stürzt dauernd ab".
Drücke ich auf "Feedback", soll ich mich bei SmartThings registrieren, ansonsten kann ich den Dialog nur per "App schließen" wegklicken - nach ein paar Sekunden poppt er erneut hoch!!!
Blöderweise wird diese App bei jedem Neustart des Handys wieder gestartet - ES NERVT!!!
Hat jemand einen Tipp, der nicht auf das Rooten des Handys hinausläuft?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
So, ich habe das Problem gelöst.
Zunächst lies ich SmartThings seinen Willen und installierte das aktuellste Update, einschließlich der Berechtigung zum Zugriff auf den Verlauf.
Und dann verbot ich der App mittels "Firewall ohne Root" jeglichen Zugang zu WLAN und Telefonnetz. :smileyvery-happy:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Interessant. Eigentlich sollte sich Smart Things auch nicht deaktivieren lassen, da die App zu tief mit dem Betriebssystem verwoben ist. Bitte aktiviere sie mal probeweise und teste, ob die Fehlermeldung dann noch immer kommt.
 
Danke für den Hinweis.
Die App wird mit jedem Neustart des Smartphones (also bei mir jeden Morgen) automatisch mitgestartet, also "aktiviert".
Über "Deaktivieren" konnte ich sie lediglich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, natürlich schreit sie nun bei jedem Update "Hier! Mich auch updaten!".
Dann müsste ich ihr aber die genannten Berechtigungen geben. Ich WILL aber keine Überwachungs-App, die ich gar nicht verwende, die aber ständig mitläuft und meine App-Nutzung mitprotokolliert!
Allerdings habe ich gerade herausgefunden, dass es sich offenbar um eine System-App handelt, die zwecks flotterem Update in den Play Store gepackt wurde. Kann man sich offenbar nicht gegen wehren. *1f61e.png*
 
So, ich habe das Problem gelöst.
Zunächst lies ich SmartThings seinen Willen und installierte das aktuellste Update, einschließlich der Berechtigung zum Zugriff auf den Verlauf.
Und dann verbot ich der App mittels "Firewall ohne Root" jeglichen Zugang zu WLAN und Telefonnetz. :smileyvery-happy:
 
Hallo DonDirk,
danke für das Teilen deiner Erfahrung! Ich markiere deine Antwort als Lösung.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, das Problem scheint auf die ein oder andere Art bekannt zu sein: Mein nietennagelneues Samsung S7 stürzt ca. einmal am Tag bzw. in der Nacht ab, was insofern nicht hinnehmbar ist, weil man dann nicht erreichbar ist und man Alarme nicht zu hören bekommt, was vor allem morgens eine...
Antworten
12
Aufrufe
126
F
T
Hallo! Auf meinem S7 habe ich brandingfreie firmware von samfirm aufgespielt. Immer wenn ich in "Einstellungen" PIN/Muster als Bildschirmsperre einrichten möchte, stürzt die App "Einstellungen" ab. So kann ich das Handy nicht sichern. Ansonsten funktioniert alles (bis auf Probleme mit Bluetooth...
Antworten
2
Aufrufe
120
T
T
Immer wenn ich unter der Menüfunktionen "Video" ein Video machen möchte stürzt die App ab. Genau das gleiche passiert wenn ich im Menü "Foto" den Auslöser lange drücke. Die App friert ein, es gibt ein Standbild und teilweise erst nach 10 Sekunden geht es weiter mit einem Absturz. Es kommt dann...
Antworten
14
Aufrufe
122
F
Zurück
Oben