SmartThings stürzt ab auf dem Samsung S7

Diskutiere und Helfe zu Samsung SmartThings stürzt ab auf dem Samsung S7 in Smartphones um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Problem mit der App "SmartThings" von Samsung. Als sie beim letzten Update vollen Zugriff auf meinen App-Verlauf verlangte, habe ich die... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von DonDirk, 22. Juni 2018.

  1. DonDirk
    DonDirk Guest

    SmartThings stürzt ab auf dem Samsung S7


    Ich habe ein Problem mit der App "SmartThings" von Samsung.
    Als sie beim letzten Update vollen Zugriff auf meinen App-Verlauf verlangte, habe ich die App (die ich gar nicht brauche) zurückgesetzt und deaktiviert. Vollständige Deinstallation ist ohne Root nicht möglich.
    Seitdem erscheint alle paar Sekunden ein Popup "SmartThings angehalten" oder "SmartThings stürzt dauernd ab".
    Drücke ich auf "Feedback", soll ich mich bei SmartThings registrieren, ansonsten kann ich den Dialog nur per "App schließen" wegklicken - nach ein paar Sekunden poppt er erneut hoch!!!
    Blöderweise wird diese App bei jedem Neustart des Handys wieder gestartet - ES NERVT!!!
    Hat jemand einen Tipp, der nicht auf das Rooten des Handys hinausläuft?
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
    DonDirk, 22. Juni 2018
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

      So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann. Galaxy Sm...

    • SmartThings - einfach erklärt

      SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du ...

    • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

      So lösen Sie häufige Spotify-Probleme Viele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie. Man kann mit Sicherheit...

     
  3. DonDirk
    DonDirk Guest
    So, ich habe das Problem gelöst.
    Zunächst lies ich SmartThings seinen Willen und installierte das aktuellste Update, einschließlich der Berechtigung zum Zugriff auf den Verlauf.
    Und dann verbot ich der App mittels "Firewall ohne Root" jeglichen Zugang zu WLAN und Telefonnetz. :smileyvery-happy:
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    DonDirk, 26. Juni 2018
    #2
  4. DavidB
    DavidB Guest
    Interessant. Eigentlich sollte sich Smart Things auch nicht deaktivieren lassen, da die App zu tief mit dem Betriebssystem verwoben ist. Bitte aktiviere sie mal probeweise und teste, ob die Fehlermeldung dann noch immer kommt.
     
    DavidB, 25. Juni 2018
    #3
  5. DonDirk
    DonDirk Guest

    SmartThings stürzt ab auf dem Samsung S7

    Danke für den Hinweis.
    Die App wird mit jedem Neustart des Smartphones (also bei mir jeden Morgen) automatisch mitgestartet, also "aktiviert".
    Über "Deaktivieren" konnte ich sie lediglich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, natürlich schreit sie nun bei jedem Update "Hier! Mich auch updaten!".
    Dann müsste ich ihr aber die genannten Berechtigungen geben. Ich WILL aber keine Überwachungs-App, die ich gar nicht verwende, die aber ständig mitläuft und meine App-Nutzung mitprotokolliert!
    Allerdings habe ich gerade herausgefunden, dass es sich offenbar um eine System-App handelt, die zwecks flotterem Update in den Play Store gepackt wurde. Kann man sich offenbar nicht gegen wehren. *1f61e.png*
     
    DonDirk, 25. Juni 2018
    #4
  6. DonDirk
    DonDirk Guest
    So, ich habe das Problem gelöst.
    Zunächst lies ich SmartThings seinen Willen und installierte das aktuellste Update, einschließlich der Berechtigung zum Zugriff auf den Verlauf.
    Und dann verbot ich der App mittels "Firewall ohne Root" jeglichen Zugang zu WLAN und Telefonnetz. :smileyvery-happy:
     
    DonDirk, 26. Juni 2018
    #5
  7. MarinaM
    MarinaM Guest
    Hallo DonDirk,
    danke für das Teilen deiner Erfahrung! Ich markiere deine Antwort als Lösung.
     
    MarinaM, 27. Juni 2018
    #6
Thema:

SmartThings stürzt ab auf dem Samsung S7

Die Seite wird geladen...
  1. SmartThings stürzt ab auf dem Samsung S7 - Similar Threads - SmartThings stürzt Samsung

  2. S7 Edge Friert ein und stürzt ab

    in Smartphones
    S7 Edge Friert ein und stürzt ab: Hallo, Mein S7 edge friert seit heute mehrmals ein und startet dann nach mehreren Sekunden neu. Wenn es neu gestartet ist kann ich es ein paar Minuten benutzen danach friert es aber wieder ein und...
  3. Samsung S7 stürzt ab

    in Smartphones
    Samsung S7 stürzt ab: Hallo zusammen, das Problem scheint auf die ein oder andere Art bekannt zu sein: Mein nietennagelneues Samsung S7 stürzt ca. einmal am Tag bzw. in der Nacht ab, was insofern nicht hinnehmbar ist,...
  4. Samsung Notes stürzt nur noch ab

    in Samsung Galaxy A Forum
    Samsung Notes stürzt nur noch ab: Hallo liebe Community,Ich habe das A71 Android 12_UI 4.1. Alles auf dem neuesten Stand. Das Gerät ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Seit dem ich One Drive von Windows von meinem Samsung Account...
  5. SmartThings stürzt beim Standort hinzufügen ab

    in Samsung Apps Forum
    SmartThings stürzt beim Standort hinzufügen ab: Smart things stürzt immer wieder ab wenn ich versuche einen Standort hinzuzufügen will ich habe schon alles probiert. Auch Löschen und neu installieren hat nicht geklappt was soll ich tun...
  6. Samsung Health stürzt ab

    in Samsung Apps Forum
    Samsung Health stürzt ab: Hallo Bei der Verbindung meiner Samsung Smartwatch mit dem S9+ stürzt Samsung Health dauerhaft ab. Ich habe schon versucht, beides zurückzusetzen und neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Ohne...
  7. Tab S7 LTE Kamera stürzt ab

    in Samsung Tablet Forum
    Tab S7 LTE Kamera stürzt ab: Bei meinem Tab S7 stürzt die Samsung Kamera App immer ab. Ich kann ein Bild aufnehmen und danach reagiert die App nicht mehr richtig. Entweder bleibt der Bildschirm schwarz oder es taucht auf...
  8. Samsung TV stürzt ab

    in Fernseher
    Samsung TV stürzt ab: Hallo Leute, bei meinem Samsung TV ( AU8000B), der ein Jahr alt ist, stürzt seit heute nach wenigen Sekunden nach dem Einschalten das Bild ab. Ungefähr nach 10 Sekunden, sodass ich auch nicht mehr...
  9. Samsung TV stürzt ab

    in Fernseher
    Samsung TV stürzt ab: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass mein Samsung Smartphone TV ständig hängen bleibt und abstürzt wenn ich die Videotext-Taste betätige.Dieses aber nur bei Sat-Empfang und bei einigen...