SmartThings mit Hama

F
F.
User
Hallo zusammen,
Hat es jemand schonmal auf normalem Wege geschafft, Smart Home Lampen von Hama mit SmartThings zu steuern? Mittlerweile kann man diese ja via SmartLife hinzufügen, dennoch werden dann nur Szenen in die ST App übernommen und selbst diese werden als "Offline" angezeigt. Hat jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Also Hama wird nicht bei den unterstützen Marken bei SmartThings aufgeführt.
Wenn du deine Lampe also bisher nur über Umwege steuern kannst in der App, dann ist es kein Wunder, dass du sie nicht in vollem Umfang nutzen kannst.
Ich vermute mal, dass du nur darauf warten kannst, bis die Geräte von Hama offoziell unterstützt werden.
Oder du wendest dich mal an den Support von Hama direkt - vielleicht haben die noch eine Idee.
 
Die Integration mit Smart Life funktioniert nicht wirklich. Ich hab hier auch eine Hama Lampe , ein Projektor und die Hama Heizungsthermostate im Einsatz. Diese werden von Smartthings nicht erkannt. Auch wenn man das mit der Hama App koppelt ( bei Home Connect + geht es interessanterweise , aber das verwende ich nicht ). Im Moment hab ich mir für die Lampe Abhilfe über Alexa geschaffen. In Smartthings einen virtuellen Schalter angelegt welcher in der Alexa App eine Routine auslöst welche die Hama Lampe an oder aus macht. Wirklich elegant ist das aber nicht.
Denke einfach dass die Hama Geräte nicht wirklich mit Smartthings gehen. Ist für mich aber kein Problem da man eigentlich alles wichtige über Alexa machen kann
 
Und wie genau hast du einen virtuellen Schalter angelegt?
 

Similar threads

H
Hallo mein SmartThings funktioniert irgend wie nicht. Wenn ich Smarthings mit Smartlife verknüpfe, dann zeigt es mir die Geräte dennoch nicht an, was muss ich machen? Heute habe ich eine Stecker Hama mit Matter gekauft und Siehe da SmartThing kommt auch damit nicht klar, aber sie Taucht in der...
Antworten
0
Aufrufe
198
H
F
Hallo zusammen, noch bin ich kein Besitzer eines SmartThings Systems, vergleiche aber zur Zeit mehrere Smart Home Anbieter in der Hoffnung DIE Lösung zu finden. SmartThings ist dabei gefühlt schon sehr weit vorne. Einzig ein gescheiterer Anbieter als NetAtmo für die Heizungssteuerung fehlt mir...
Antworten
9
Aufrufe
120
E
T
Ich habe es geschafft LCS Produkte von bspw. Action mit SmartThings zu verbinden. Eigentlich sind diese Geräte nicht für SmartThings vorgesehen. Mit folgender Anleitung kann man dies aber leicht umgehen.   1. Statt der LCS App installiert ihr im PlayStore die Tuya App   2. Hier könnt ihr...
Antworten
2
Aufrufe
102
T
I
Heyy Freunde, eine kurze Frage an euch. Und zwar habe ich ein Smart Light von der Marke Tuya. Gerne hätte ich die Steuerungsknöpfe zu meiner SmartThings app hinzugefügt da ich gern alles mit dieser app verknüpft hätte. Die Marke Tuya wird auch übrigens von der SmartThings app anerkannt, da sie...
Antworten
5
Aufrufe
250
B
C
Ich nutze seit einigen Monaten SmartThings als Zentrale für mein Smarthome. Mittlerweile ist es so weit das ich im gesamten Haus Thermostate und Lampen sowie mehrere Sensoren wie bewegungsmelder und Türsensoren installiert habe. Eine Eigenschaft der Smartthings App stört mich aber sehr stark...
Antworten
8
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben