SmartThings Funktionsprobleme

O
O.
User
Hallo, ich besitze eine ganze Reihe von Samsung Geräten. Alle sind bei Samsung registriert, angemeldet und werden (vielleicht sogar) synchronisiert. SmartThings zeigt mir auf allen Geräten dennoch etwas unterschiedliches an:
  • Galaxy Note 20 Ultra 5G:
    Mein Zuhause:
    Samsung Q70 = offline (ist tatsächlich im standby, warum kann ich den nicht mit SmartThings einschalten?)
    Samsung Q50A = offline (ist tatsächlich im standby, warum kann ich den nicht mit SmartThings einschalten?)
    M5 Smart Monitor = offline (korrekt, ist z. Zt. vom Strom getrennt)
    4 SmartTags = 2 sind verbunden, 2 sind in der Nähe (liegen alle 4 neben mir auf dem Schreibtisch)
    Find kann lediglich die 4 SmartTags orten
    Persönliche Geräte:
    Galaxy Watch3 = verbunden
    Standard-S Pen = Akku 100%
    Galaxy Buds Live = gekoppelt
    Galaxy Book2 Pro = gekoppelt
    ... sowie einige weitere 'nicht Samsung Geräte'
  • Beim Galaxy Tab 7+, dass dem Note 20 aus welchen Gründen auch immer unbekannt ist, hat SmartThings die beiden TVs (Q70 und Q50A) als offline und die Buds Live als gekoppelt, aber nicht den Smart Monitor M5 oder die Watch3. Die SmartTags lassen sich auch hier suchen und wieder sind 2 verbunden und 2 in der Nähe
  • Bei der Galaxy Watch 3 ist SmartThings total nutzlos: Es sind angeblich 4 Geräte verbunden und nach 30 sek. Symchronisation kann ich die offline TVs und den offline Smart Montor sehen, sowie alle 4 SmartTags. Diese sind aber als 'nicht zulässig' gekennzeichnet. Sonst werden keine Geräte angezeigt.
  • Die größten Probleme macht aber das neue Galaxy Book2 Pro: Dort sehe ich meine beiden offline TVs nebst offline Monitor und die 4 SmartTags. Sonst wurden offenbar keine Geräte synchronisiert.
    Klicke ich nun auf 'SmartThings Find', erscheint die Aufforderung die 'offline-Suche' einzuschalten. Wenn ich das anklicke, erscheint eine Map, in der Mitte die erneute Aufforderung die offline Suche einzuschalten (?), aber bevor ich das machen kann, stürzt die ganze App ab.
Es scheint ich habe entweder etwas Fundamentales bzgl. SmartThings nicht verstanden oder die ganze App ist keineswegs so smart wie sie vorgibt. Ich tendiere z. Zt. etwas mehr zu letzterem. Die Geräte, vom Note 20, übers Tab7+ und Watch3 bis Galaxy Book2 Pro sind allesamt auf dem neuesten Stand, der von Samsung (und Microsoft beim Book2) erhältlich ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich wirklich alle Geräte synchronisieren und finden kann? Möglichst ohne App Abstürze auf dem Book2?
Besten Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
hi
ich nutze smartthings ausschlich auf meinem daily driver smartphone. und das ohne merkenswerte probleme.
in deinem fall würde ich mir über die members app hilfe holen, bzw das problem melden.
dazu öffnest du die members app und gehst unten rechts auf den reiter support und dort etwas weiter unten entweder hilfe holen oder einen fehlerbericht senden auswählen.
dann hast du gleich die richtigen ansprechpartner.
 

Similar threads

G
Das Galaxy SmartTag ist schon eine feine Sache. Es kommt verpackt in einer kleinen Schachtel mit sehr wenig Müll. (Anders als andere Hersteller ;)) Das Verbinden ist kinderleicht, beim Drücken des Knopfes kam bei meinem Handy sofort eine Meldung; das Setup dauerte ca. 2 Minuten. Die App zeigt...
Antworten
5
Aufrufe
182
E
B
Ich finde Synchronisation zwischen den einzelnen Geräten echt nicht gut. Ich nutze Samsung Reminder & Microsoft ToDo, die miteinander verknüpft sind. Wenn ich jetzt bei einem dieser Apps eine Aufgabe reinschreibe und ich die Erinnerung auf meinen Geräten bekomme und dann egal über welchem Gerät...
Antworten
6
Aufrufe
378
B
G
Hallo liebe Samsung-Community! Mein Galaxy S23 Ultra ist mit der Watch5 Pro verbunden und alles funktioniert ohne Probleme. Das einzige was zur Zeit nicht möglich ist, dass ich keine Find-Funktion mit der Uhr ausführen kann um mein Smartphone zu finden! In der Smartthings-Liste auf der Uhr sind...
Antworten
0
Aufrufe
100
G
A
Anpfiff für das sportliche Großereignis des Jahres: die WM! Hat euch das Fußball-Fieber auch schon so gepackt wie mich? Das erste Spiel der deutschen Mannschaft steht ja bereits am Sonntag an und ich habe direkt meine Freunde zu mir eingeladen. Denn beim Grillen über Fußball zu diskutieren und...
Antworten
6
Aufrufe
97
D
C
Hallo, ich versuche nun seit Tagen die Bildschirmspiegelung zwischen meinem Samsung Galaxy Z Fold3 und meinem Samsung QN90AA zum Laufen zu bekommen. Allerdings kann ich nur Audio erfolgreich übertragen. 1. Handy und Fernseher sind im gleichen WLAN.2. Handy und Fernseher sind gekoppelt.3...
Antworten
16
Aufrufe
167
C
Zurück
Oben