Mission Titelverteidigung: Mit SmartThings kein Tor verpassen!

A
A.
User
Anpfiff für das sportliche Großereignis des Jahres: die WM! Hat euch das Fußball-Fieber auch schon so gepackt wie mich? Das erste Spiel der deutschen Mannschaft steht ja bereits am Sonntag an und ich habe direkt meine Freunde zu mir eingeladen. Denn beim Grillen über Fußball zu diskutieren und das Match unserer Jungs zu schauen macht im Rudel einfach mehr Spaß.
Was ich allerdings im Vorfeld nicht bedacht habe: Der Grill steht auf dem Balkon neben der Küche. Der TV hat seinen Platz jedoch im WG-Wohnzimmer auf dem Sideboard. Muss ich es also riskieren, zwischendrin immer mal wieder auf den Balkon zu sprinten, um das Grillgut im Auge zu behalten? Was ist, wenn ich ausgerechnet in dem Moment ein spektakuläres Tor verpasse?
Glücklicherweise gibt's für solche Momente die SmartThings App! Mit der ist es nämlich kinderleicht, das Fernsehbild meines Samsung TVs auf mein Galaxy S9 zu streamen. Und das kann ich ja schließlich lässig mitnehmen, wenn ich das Wohnzimmer verlassen muss. Voraussetzung: Die beiden Geräte müssen im selben WLAN registriert sein. Das sind sie bei mir eh, also steht einem schnellen Test nichts im Wege.
Dazu öffne ich SmartThings auf meinem Galaxy S9. Die App lässt sich sowohl aus den Samsung Galaxy Apps als auch dem Google Play Store gratis herunterladen. In der Anwendung zeigt mir das Dashboard alle verbundenen Geräte an:
31198i25B2E7A6E3485BBA?v=v2.jpg

Ich wähle meinen Fernseher aus der Liste aus und habe so Zugriff auf die virtuelle Fernbedienung sowie weitere Optionen. Eine davon: Die Spiegelung des TV-Bilds auf mein Smartphone. Diese starte ich, indem ich oben rechts zuerst die drei Punkte und dann "TV auf Telefon anzeigen" antippe:
31197iF7897916176D457E?v=v2.jpg

Die Verbindung wird hergestellt und – tadaaaa! – das Fernsehbild ist da! So bin ich also perfekt vorbereitet für Sonntag und alle kommenden Spiele der deutschen Mannschaft.
Das Streaming über SmartThings ist übrigens nicht nur mit dem Galaxy S9 möglich, sondern auch mit anderen Samsung Smartphones. Systemvoraussetzungen sind Android 6 oder höher sowie mindestens 2 GB RAM.
Wie sieht's bei euch aus: Wo und mit wem schaut ihr die Spiele?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo,
Das hat mal funktioniert aber es gab ja ein Update und das war es mit SmartThings .
Ich kann kein Samsung TV mehr verbinden mit keinem Gerät weder Tab noch Smartphone hatte alles mal funktioniert bis zum Update.
 
Halloo L: @ms22061977,
hast du mal die App gelöscht und neu installiert?
 
Welches Smartphone hast du denn?
Markiere mich am besten bei der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.
 
guten Tag Geht das ganze spass auch mit iphones Lebe Grüsse aus der Schweiz
 
Nein, das geht nicht. Aber welchen TV hast du denn? Samsung TVs aus 2018 und 2019 unterstützen jetzt Airplay.
 

Similar threads

A
Mit SmartThings habt ihr immer ein Auge auf euer Fernsehbild - auch, wenn ihr mal kurz an den Grill sprinten müsst. In unserem Artikel "Mission Titelverteidigung: Mit SmartThings kein Tor verpassen!" erklären wir euch, wie ihr ganz einfach eure TV-Inhalte auf eure Samsung Mobilgeräte streamt...
Antworten
3
Aufrufe
100
D
A
Mit SmartThings habt ihr immer ein Auge auf euer Fernsehbild - auch, wenn ihr mal kurz an den Grill sprinten müsst. In unserem Artikel "Mission Titelverteidigung: Mit SmartThings kein Tor verpassen!" erklären wir euch, wie ihr ganz einfach eure TV-Inhalte auf eure Samsung Mobilgeräte streamt...
Antworten
0
Aufrufe
101
A
Zurück
Oben