Smartphone zieht viel Staub an

B
B.
User
Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob es bei euch auch so ist, dass die Geräte viel Staub und sonstige Partikel anziehen, besonders die Kamera Linsen. Ich bin jetzt kein Messie und lasse das Telefon auch nicht lange in der Jackentasche sondern lege es meist auf den Tisch, aber immer wieder bemerke ich neuen Staub auf den Linsen, liegt es am Silicone Cover eventuell? Bisher hatten meine bisherigen Galaxy Geräte nicht so extrem viel angezogen. Ich entferne den auch meist ganz leicht mit einem Wattestäbchen, weil die Partikel sich schnell und leicht dran haften, aber es dauert nur wenige Stunden und ich entdecke immer wieder neuen Staub. *1f62d.png*
1065124i686AAB8EA304FEE0?v=v2.jpg

1065125i78095460ABA47DC7?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Mein S22 ist zwar noch nicht angekommen, aber es müsste zu 100% am Silikon Case liegen. Die sind dafür bekannt und liegt einfach am Material und ist deswegen Herstellerunabhängig.
 
Guten Abend!
Liegt 100-pro an der Hülle. Durch diese kleine "Einkerbung", die jetzt wegen der Erhöhung durch die Hülle entsteht, entweicht der Staub schlechter und wird auch schlechter von Wind o.ä. weggepustet.
Ich verwende auch ein Handy der 21er-Reihe und bei mir sammelt sich gar kein Staub. (Liegt auch daran, dass meine Kamera nicht durch die Hülle bedeckt wird)
 
Oh je, schon etwas nervig. Aber dann weiß ich wohl den Grund. Eigentlich ist das silicone Cover echt schick und angenehm, aber dann muss ich mich nach einem anderen umsehen.
 
ja, bei meinem samsung s22 Ultra ist es auch viel "schlimmer" als beim Vorgänger.... obs an der Samsung-hülle liegt? Ich teste mal mit anderen Hüllen, aber ist mir auch aufgefallen an Linse und Rändern vom Display oben und unten
 
Ja ist bei mir auch so. Mit und Ohne hülle ist es schlimmer als bei jedem Modell was ich zu vor hatte. richtiger swifer staubmagnet ^^
Vielleicht auch weil es noch sehr neu ist? Keine ahnung aber es ist schon echt heftig wische auch oft weg merke aber je mehr ich weg wische umso schneller kommt es zurück, also lasse ichs und es fällt dan alleine ab bzw puste iches weg *1f605.png*
 
Seit ich bei den Schutzhüllen vor allem von Samsung auf Spigen umgestellt habe, ist das Thema übermäßig viel Staub für mich keins mehr. Staub ist nun mal Bestandteil unseres Lebens. Ich habe aber hin und wieder den Eindruck gewonnen, daß die Entwickler mancher Schutzhüllen das Thema Staub nicht auf der Agenda haben. Für mein Z Fold 3 5G bekam ich das Note Package von Samsung bestehend aus Flip Cover mit S Pen und dem Ladegerät EP-TA800N. Das Flip Cover habe ich nur sehr kurz verwendet. Hier ist mir die Empfindlichkeit gegenüber Staub sehr negativ aufgefallen. Das war dann mit ein Grund nach einer Alternative Ausschau zu halten. Meine Wahl fiel auf Spigen und ich habe es bis heute nicht bereut.
 
Kann ich dir nur zustimmen. Spigen sind auch in meinen Augen die besten.
Hatte für das S21 Ultra Silicone Case und das ging gar nicht. Bin dann auch auf Spigen gewechselt (Partner von Samsung) und seit dem keine Probleme mehr. Die tragen auch um einiges weniger auf.
 
Seh ich genauso. Schon locker mein 6. Handy in nem Case von Spigen und noch nie enttäuscht worden. *1f919_1f3fc.png*
 
Ist mir auch aufgefallen. Habe die selbe Hülle. Und ja.. es liegt tatsächlich an der Hülle.
 
Bin am überlegen, ob ich mir das Protective Case oder das Frame Cover hole, hat jemand mit denen Erfahrungen (auch von früheren Modellen gerne)?
 
Auch ohne Hülle ist es an der Rückseite ein Staubmagnet im Bereich der Kamera.
 
Mein S22U zieht Staub an wie verrückt. Mit und ohne Hülle. Besonders die Kameras sind furchtbar.
 

Similar threads

F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
118
D
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
118
J
Zurück
Oben