Smartphone zieht viel Staub an

Diskutiere und Helfe zu Samsung Smartphone zieht viel Staub an in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob es bei euch auch so ist, dass die Geräte viel Staub und sonstige Partikel anziehen, besonders die Kamera Linsen.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Babycake92, 7. März 2022.

1. Babycake92
    Babycake92 Guest

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob es bei euch auch so ist, dass die Geräte viel Staub und sonstige Partikel anziehen, besonders die Kamera Linsen. Ich bin jetzt kein Messie und lasse das Telefon auch nicht lange in der Jackentasche sondern lege es meist auf den Tisch, aber immer wieder bemerke ich neuen Staub auf den Linsen, liegt es am Silicone Cover eventuell? Bisher hatten meine bisherigen Galaxy Geräte nicht so extrem viel angezogen. Ich entferne den auch meist ganz leicht mit einem Wattestäbchen, weil die Partikel sich schnell und leicht dran haften, aber es dauert nur wenige Stunden und ich entdecke immer wieder neuen Staub. *1f62d.png*
    1065124i686AAB8EA304FEE0?v=v2.jpg
    1065125i78095460ABA47DC7?v=v2.jpg

via Samsung Community

Babycake92, 7. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Mein S22 ist zwar noch nicht angekommen, aber es müsste zu 100% am Silikon Case liegen. Die sind dafür bekannt und liegt einfach am Material und ist deswegen Herstellerunabhängig.

BlackForest95, 9. März 2022
  4. Dennizka765
    Dennizka765 Guest
    Guten Abend!
    Liegt 100-pro an der Hülle. Durch diese kleine "Einkerbung", die jetzt wegen der Erhöhung durch die Hülle entsteht, entweicht der Staub schlechter und wird auch schlechter von Wind o.ä. weggepustet.
    Ich verwende auch ein Handy der 21er-Reihe und bei mir sammelt sich gar kein Staub. (Liegt auch daran, dass meine Kamera nicht durch die Hülle bedeckt wird)

Dennizka765, 9. März 2022
  5. Babycake92
    Babycake92 Guest

Oh je, schon etwas nervig. Aber dann weiß ich wohl den Grund. Eigentlich ist das silicone Cover echt schick und angenehm, aber dann muss ich mich nach einem anderen umsehen.

Babycake92, 9. März 2022
  6. SteffM
    SteffM Guest
    ja, bei meinem samsung s22 Ultra ist es auch viel "schlimmer" als beim Vorgänger.... obs an der Samsung-hülle liegt? Ich teste mal mit anderen Hüllen, aber ist mir auch aufgefallen an Linse und Rändern vom Display oben und unten

SteffM, 9. März 2022
  7. picadiko
    picadiko Guest
    Ja ist bei mir auch so. Mit und Ohne hülle ist es schlimmer als bei jedem Modell was ich zu vor hatte. richtiger swifer staubmagnet ^^
    Vielleicht auch weil es noch sehr neu ist? Keine ahnung aber es ist schon echt heftig wische auch oft weg merke aber je mehr ich weg wische umso schneller kommt es zurück, also lasse ichs und es fällt dan alleine ab bzw puste iches weg *1f605.png*

picadiko, 9. März 2022
  8. andy1954
    andy1954 Guest
    Seit ich bei den Schutzhüllen vor allem von Samsung auf Spigen umgestellt habe, ist das Thema übermäßig viel Staub für mich keins mehr. Staub ist nun mal Bestandteil unseres Lebens. Ich habe aber hin und wieder den Eindruck gewonnen, daß die Entwickler mancher Schutzhüllen das Thema Staub nicht auf der Agenda haben. Für mein Z Fold 3 5G bekam ich das Note Package von Samsung bestehend aus Flip Cover mit S Pen und dem Ladegerät EP-TA800N. Das Flip Cover habe ich nur sehr kurz verwendet. Hier ist mir die Empfindlichkeit gegenüber Staub sehr negativ aufgefallen. Das war dann mit ein Grund nach einer Alternative Ausschau zu halten. Meine Wahl fiel auf Spigen und ich habe es bis heute nicht bereut.

andy1954, 9. März 2022
  9. Micha93
    Micha93 Guest

Kann ich dir nur zustimmen. Spigen sind auch in meinen Augen die besten.
    Hatte für das S21 Ultra Silicone Case und das ging gar nicht. Bin dann auch auf Spigen gewechselt (Partner von Samsung) und seit dem keine Probleme mehr. Die tragen auch um einiges weniger auf.

Micha93, 9. März 2022
  10. Bobby1988
    Bobby1988 Guest
    Seh ich genauso. Schon locker mein 6. Handy in nem Case von Spigen und noch nie enttäuscht worden. *1f919_1f3fc.png*

Bobby1988, 9. März 2022
  11. Maddinbln
    Maddinbln Guest
    Ist mir auch aufgefallen. Habe die selbe Hülle. Und ja.. es liegt tatsächlich an der Hülle.

Maddinbln, 10. März 2022
  12. Babycake92
    Babycake92 Guest
    Bin am überlegen, ob ich mir das Protective Case oder das Frame Cover hole, hat jemand mit denen Erfahrungen (auch von früheren Modellen gerne)?

Babycake92, 10. März 2022
  13. INFOSCHALTER
    INFOSCHALTER Guest
    Auch ohne Hülle ist es an der Rückseite ein Staubmagnet im Bereich der Kamera.

INFOSCHALTER, 10. März 2022
  14. TerenceChill
    TerenceChill Guest

Mein S22U zieht Staub an wie verrückt. Mit und ohne Hülle. Besonders die Kameras sind furchtbar.

TerenceChill, 11. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Smartphone zieht viel Staub an - Similar Threads - Smartphone Staub

2. Galaxy S23 Ultra ist das beste Smartphone

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Galaxy S23 Ultra ist das beste Smartphone: Für mich ist das Galaxy S23 Ultra das beste Smartphone was samsung bis jetzt gebaut hat. Hatte seit dem Samsung Omnia alle S-Serie und hatte mal das Galaxy Note 4 ausprobiert. Was ist eure...
  3. 2 Smartphones down

in Smartphones
    2 Smartphones down: Moin, meine Schwiegereltern haben was komisches. Eine A Reihe und eine S Reihe ist innerhalb von einem Monat Ausgefallen. Eins in Spanien und das ander in Wilhelmshaven. Beide haben das Handy...
  4. Mein neues 2 Smartphone

in Samsung Galaxy A Forum
    Mein neues 2 Smartphone: [ATTACH] Für Arbeit und Garten, kann dann mein Flip 3 etwas schonen. 7551101
  5. Smartphone-Problem: Hacken beim Scrollen nach 3 Wochen Nutzung - Lösungen gesucht

in Samsung Galaxy A Forum
    Smartphone-Problem: Hacken beim Scrollen nach 3 Wochen Nutzung - Lösungen gesucht: Habe dieses Smartphone seid ca.3 Wochen finde es hackt stellenweise beim scrollen. Nervt irgendwie... 7542464
  6. AddWash-Klappe öffnet nicht bei Verbindung mit Smartphone

in Smart Home
    AddWash-Klappe öffnet nicht bei Verbindung mit Smartphone: Moin, folgendes Szenario: Samsung Waschmaschine ist nicht mit Smartphone verbunden, AddWash-Klappe oder normale Tür lassen sich nach Druck auf "Pause" innerhalb von 5 Sekunden öffnen. Samsung...
  7. Videos mit dem Samung-Smartphone

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Videos mit dem Samung-Smartphone: Ich hoffe, dass mit einem Update oder zumindest mit dem S24 (Ultra) 4K 120 Frames kommt. Was haltet ihr davon? Und wie wäre es mit ProRes oder ähnlichen Videomöglichkeiten? 7452921
  8. Bixby vs. Google Assistant vs. Alexa: Welche KI ist die beste auf Samsung Smartphones?

in Samsung Apps Forum
    Bixby vs. Google Assistant vs. Alexa: Welche KI ist die beste auf Samsung Smartphones?: Auf Samsung Smartphones ist ja der Assistent Bixby fest installiert. Optional gibt es aber auch noch den Google Assistant und Alexa von Amazon. Welche KI findet ihr persönlich am besten und warum?...
  9. Dateien am Smartphone: Warum sind manche unsichtbar? Empfehlungen für guten Dateimanager?

in Samsung Apps Forum
    Dateien am Smartphone: Warum sind manche unsichtbar? Empfehlungen für guten Dateimanager?: Warum findet man nicht alle Dateien über den File-Manager, sondern nur wenn ich das Smartphone am PC anstecke? Oder kennt jemand einen guten Dateimanager, der alle Dateien darstellt? 7379291