Smartphone zieht viel Staub an

Diskutiere und Helfe zu Samsung Smartphone zieht viel Staub an in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob es bei euch auch so ist, dass die Geräte viel Staub und sonstige Partikel anziehen, besonders die Kamera Linsen.... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Babycake92, 7. März 2022.

1. Babycake92
    Babycake92 Guest

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob es bei euch auch so ist, dass die Geräte viel Staub und sonstige Partikel anziehen, besonders die Kamera Linsen. Ich bin jetzt kein Messie und lasse das Telefon auch nicht lange in der Jackentasche sondern lege es meist auf den Tisch, aber immer wieder bemerke ich neuen Staub auf den Linsen, liegt es am Silicone Cover eventuell? Bisher hatten meine bisherigen Galaxy Geräte nicht so extrem viel angezogen. Ich entferne den auch meist ganz leicht mit einem Wattestäbchen, weil die Partikel sich schnell und leicht dran haften, aber es dauert nur wenige Stunden und ich entdecke immer wieder neuen Staub. *1f62d.png*
    1065124i686AAB8EA304FEE0?v=v2.jpg
    1065125i78095460ABA47DC7?v=v2.jpg

:)

Babycake92, 7. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Mein S22 ist zwar noch nicht angekommen, aber es müsste zu 100% am Silikon Case liegen. Die sind dafür bekannt und liegt einfach am Material und ist deswegen Herstellerunabhängig.

BlackForest95, 9. März 2022
  4. Dennizka765
    Dennizka765 Guest
    Guten Abend!
    Liegt 100-pro an der Hülle. Durch diese kleine "Einkerbung", die jetzt wegen der Erhöhung durch die Hülle entsteht, entweicht der Staub schlechter und wird auch schlechter von Wind o.ä. weggepustet.
    Ich verwende auch ein Handy der 21er-Reihe und bei mir sammelt sich gar kein Staub. (Liegt auch daran, dass meine Kamera nicht durch die Hülle bedeckt wird)

Dennizka765, 9. März 2022
  5. Babycake92
    Babycake92 Guest

Oh je, schon etwas nervig. Aber dann weiß ich wohl den Grund. Eigentlich ist das silicone Cover echt schick und angenehm, aber dann muss ich mich nach einem anderen umsehen.

Babycake92, 9. März 2022
  6. SteffM
    SteffM Guest
    ja, bei meinem samsung s22 Ultra ist es auch viel "schlimmer" als beim Vorgänger.... obs an der Samsung-hülle liegt? Ich teste mal mit anderen Hüllen, aber ist mir auch aufgefallen an Linse und Rändern vom Display oben und unten

SteffM, 9. März 2022
  7. picadiko
    picadiko Guest
    Ja ist bei mir auch so. Mit und Ohne hülle ist es schlimmer als bei jedem Modell was ich zu vor hatte. richtiger swifer staubmagnet ^^
    Vielleicht auch weil es noch sehr neu ist? Keine ahnung aber es ist schon echt heftig wische auch oft weg merke aber je mehr ich weg wische umso schneller kommt es zurück, also lasse ichs und es fällt dan alleine ab bzw puste iches weg *1f605.png*

picadiko, 9. März 2022
  8. andy1954
    andy1954 Guest
    Seit ich bei den Schutzhüllen vor allem von Samsung auf Spigen umgestellt habe, ist das Thema übermäßig viel Staub für mich keins mehr. Staub ist nun mal Bestandteil unseres Lebens. Ich habe aber hin und wieder den Eindruck gewonnen, daß die Entwickler mancher Schutzhüllen das Thema Staub nicht auf der Agenda haben. Für mein Z Fold 3 5G bekam ich das Note Package von Samsung bestehend aus Flip Cover mit S Pen und dem Ladegerät EP-TA800N. Das Flip Cover habe ich nur sehr kurz verwendet. Hier ist mir die Empfindlichkeit gegenüber Staub sehr negativ aufgefallen. Das war dann mit ein Grund nach einer Alternative Ausschau zu halten. Meine Wahl fiel auf Spigen und ich habe es bis heute nicht bereut.

andy1954, 9. März 2022
  9. Micha93
    Micha93 Guest

Kann ich dir nur zustimmen. Spigen sind auch in meinen Augen die besten.
    Hatte für das S21 Ultra Silicone Case und das ging gar nicht. Bin dann auch auf Spigen gewechselt (Partner von Samsung) und seit dem keine Probleme mehr. Die tragen auch um einiges weniger auf.

Micha93, 9. März 2022
  10. Bobby1988
    Bobby1988 Guest
    Seh ich genauso. Schon locker mein 6. Handy in nem Case von Spigen und noch nie enttäuscht worden. *1f919_1f3fc.png*

Bobby1988, 9. März 2022
  11. Maddinbln
    Maddinbln Guest
    Ist mir auch aufgefallen. Habe die selbe Hülle. Und ja.. es liegt tatsächlich an der Hülle.

Maddinbln, 10. März 2022
  12. Babycake92
    Babycake92 Guest
    Bin am überlegen, ob ich mir das Protective Case oder das Frame Cover hole, hat jemand mit denen Erfahrungen (auch von früheren Modellen gerne)?

Babycake92, 10. März 2022
  13. INFOSCHALTER
    INFOSCHALTER Guest
    Auch ohne Hülle ist es an der Rückseite ein Staubmagnet im Bereich der Kamera.

INFOSCHALTER, 10. März 2022
  14. TerenceChill
    TerenceChill Guest

Mein S22U zieht Staub an wie verrückt. Mit und ohne Hülle. Besonders die Kameras sind furchtbar.

TerenceChill, 11. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Smartphone zieht viel Staub an - Similar Threads - Smartphone Staub

2. Warum haben Smartphones mit hoher Auflösung ein curved anstatt einem flat Display?

in Support
    Warum haben Smartphones mit hoher Auflösung ein curved anstatt einem flat Display?: Seien es die ultra Versionen von Samsung, oder die Flaggschiffe anderer Marken. Ich habe lange nach einem flachen Display und trotzdem hoher Auflösung gesucht, da ich den Unterschied einer z. B....
  3. Smartphone ohne Betriebssystem kaufen?

in Support
    Smartphone ohne Betriebssystem kaufen?: Gibt es ein Smartphone ohne vorinstalliertem Betriebssystem, sodass ich ein beliebiges ARM-OS installieren kann? Ich habe diese Unflexibilität langsam satt und möchte mehr Freiheiten haben....
  4. USB Kabel funktioniert auf Smartphone nicht, aber auf allen anderen Geräten schon?

in Support
    USB Kabel funktioniert auf Smartphone nicht, aber auf allen anderen Geräten schon?: Ein anderes Kabel funktioniert. https://www.gutefrage.net/frage/usb-kabel-funktioniert-auf-smartphone-nicht-aber-auf-allen-anderen-geraeten-schon
  5. Smartphone für ca 150€?

in Support
    Smartphone für ca 150€?: suche ein empfehlenswertes Smartphone zwischen 100-200€. wenn möglich: Android System bedienungsfreundlich guter Akku genug Speicher (auch RAM und Arbeitsspeicher), damit man es für mehrere Jahre...
  6. Faltbare Smartphones?

in Support
    Faltbare Smartphones?: Wie findet Ihr faltbare Smartphones wi das Samsung Galaxy Fold 4 sind das gute smartphones Samsung baut ja die besten smartphones. https://www.gutefrage.net/frage/faltbare-smartphones-2
  7. Welches Smartphone kaufen?

in Support
    Welches Smartphone kaufen?: Ich suche nach einem Smartphone, das: - 90+ HZ bietet (zur Not nur 60, wenn es das nicht gibt) - einen wechselbaren Akku hat, der vllt. auch 5+ Jahre lang angeboten wird - kein Oled - Display...
  8. Hardreset auf Smartphone nicht möglich

in Galaxy A-Series
    Hardreset auf Smartphone nicht möglich: Hardreset ist bei meinen Samsung A21 S Nicht möglich Trotz Usb Verbindung mit einem Pc Starten das Handy in endlos schleife neu sobald der Hardreset ausgeführt wird nach loslassen der Tasten hört...
  9. Smartphon Galaxy A52s 5G

in Galaxy Note 20 Serie
    Smartphon Galaxy A52s 5G: Ich kann keine Bluetooth Verbindung zu meinem anderen Bluetoothgerät herstellen. 6795752
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden