Smartphone Nutzung während DEX Verbindung

H
H.
User
Hallo liebe Community,
folgendes ist mir aufgefallen und ich möchte fragen ob das verhalten normal ist:

Ich verbinde mein s23u mit usb-c zu hdmi adpater mit meinem display und nutze DEX.

Wenn ich jetzt das Smartphone nutze kommt es mir so vor also ob die Bildwiederholrate auf dem Smartphone Display sehr niedrig zu sein scheint.

Danke schon mal für eure Unterstützung *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das ist normal. Das Handy stellt seinen eigenen Display auf 60Hz um. Das hat zum einen Akkuspargründe, zum anderen soll so die Hauptleistung am großen angeschlossenen Display genutzt werden, statt am Handy.
 
Danke für die Antwort. Bei mir kommt es mir aber eher wie 30hz vor. Die Animationen sind spürbar langsamer und nicht mehr flüssig. 60hz dürfte ja kaum spürbar sein, oder?
 
Die Animation sind bis 24HZ flüssig, alles was drunter geht , bzw um die 10 HZ wird sehr langsam.

Für mich persönlich, wenn ich meine Smartphones für Testzwecke aufs 60 HZ Stelle, kommt mir das manchmal wie in Zeitlupe vor.
 
Wenn man 120hz gewohnt ist, fühlen sich 60hz so an als würde das Handy ruckeln.
Kannst das ja auch ohne DeX probieren. Schalte einfach den Energiesparmodus an. Da wird das Display automatisch auf 60hz runtergeregelt.
 

Similar threads

M
Hallo, wie aktiviere ich die Smartphone Steuerung an meinem Samsung S21 wenn ich einen portablen Monitor (ZenScreen MB16ACE) anschließe? Dex wird bei Anschluss des USB C HDMI Kabels gestartet und der Bildschirm zeigt die Android Oberfläche mit DEX Apps usw. Bei meinem S9 konnte ich den...
Antworten
2
Aufrufe
141
B
M
Hallo allerseits, ich empfand Samsung DeX immer als ein richtig cooles Feature. Aber mit der zunehmenden Verbreitung von hochauflösenden Monitoren und TVs, hängt Samsung mit DeX leider immer weiter hinterher. Motorola hat mit seinem READY FOR Mode mittlerweile DeX abgehängt und unterstützt...
Antworten
13
Aufrufe
153
M
M
Heute hat sich mein Notebook verabschiedet. Aus der Not heraus versuche ich seit Stunden irgendwie mein S20Fe mit dem M7 zu koppeln. Aber egal, ob drahtlos oder per USB C - der Monitor wird vom Handy nicht erkannt... ("Keine kompatible Anzeige gefunden" bei "Dex auf TV oder Monitor". Problem...
Antworten
1
Aufrufe
168
U
C
Hi, das ist ein leider bekanntes und leidiges Thema: Samsung DEX unterstützt ausschließlich FHD und verweigert jedwede Auflösung darüber hinaus ... Grund: Es ist nicht das "originale" USB-C zu HDMI-Kabel. Für mich stellt sich nur eine Frage: Ist ein technisches Problem oder ein finanzielles...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
M
Liebe Community, Galaxy Note 10+ User hier. Ich glaube mit dem Update auf One UI 2.0 oder 2.5 wurde ja auch wireless Dex eingeführt. Habe das nicht mehr so genau in Erinnerung. Jedenfalls, auf meinem Laptop funktioniert Dex bisher (problemlos) nur über USB-Kabel. Und über meinen Smart-TV...
Antworten
3
Aufrufe
121
1
Zurück
Oben