Smartphone akku zwischen 30% und 80%

M
M.
User
Ich habe gelesen, dass man den Handy-Akku in etwa im Bereich zwischen 30 und 80 Prozent "ungefähr" Ladung halten sollte، weil das die Batterielebensdauer verlängert. Also mann soll das Handy nicht regelmäßig bis 100% ladenStimmt das?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ja, so soll dieser nicht so stark strapaziert werden und länger halten‍*2642.png*
 
Das ist Richtig, LiPo Akkus halten deutlich länger im sogenannten Teilladungsbereich als wenn sie immer komplett auf und entladen werden.
 

Similar threads

R
Hallo liebe Samsung Community, ich habe so gut wie überall gelesen, dass es für den Akku am besten ist, wenn er zwischen 20 und 80% bleibt. Ist es irgendwie möglich, dass das Handy automatisch aufhört zu laden sobald es 80% erreicht? Denn ich lade es meistens nachts. Aber immer dann drauf zu...
Antworten
13
Aufrufe
170
M
R
Wieso ist es besser, sein Handy nur bis ca 80% aufzuladen und hält die Batterie länger als wenn man 100 auflädt? https://www.gutefrage.net/frage/akku-handy-3
Antworten
2
Aufrufe
180
Sami
G
Hi, früher war es ja so, dass man die handys komplett aufladen soll und dann erst wieder auflädt, wenn der akku komplett leer ist.  Wie macht man das bei einem neuen handy? Hab auch mal gelesen, dass man es immer zwischen 30-80% halten soll. Stimmt das? Gruß *::smiling-face: 8997795
Antworten
8
Aufrufe
111
A
K
Ich habe bereits öfters die Empfehlung gelesen, den Handyakku nur bis 80% zu laden. Für mich als Vielnutzer stellt sich nun die Frage ob es schonender ist den Akku bis 80% zu laden und dafür zwei mal am Tag oder bis 100% und dafür nur einmal. Durch erstgenannte Option kämen logischerweise auf...
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
N
1. Ein mal pro 24h bis 100% laden oder 2. zwei mal pro 24h bis 80% laden. (entladen wird der Akku jeweils bis 20-30%) https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-fuer-den-akku-2
Antworten
0
Aufrufe
169
N
Zurück
Oben