Smart View kein Ton!

M
M.
User
Hallo!
Ich habe heute meinen Samsung TV NU7099 eingerichtet und wollte in diesem Zuge auch Smartview mit meinem Smartphone Galaxy S7 einrichten. Funktioniert soweit das ich Bild bekomme aber keinen Ton, laut Samsung Info-Videos ist dies aber möglich. Vorgehen bisher:
1. Fernseher und Smartphone an und beide im selben Netzwerk.
2. Über die Schnellleiste beim S7 Smartview auswählen.
3. Scannen und Fernseher erkennen.
4. Verbinden und Nutzen aber eben ohne Ton.
Ich habe den TV Ton an und auch den Ton am Handy. Wenn ich z.b ein Video anhabe und die Verbindung trennen kommt der Ton auch direkt vom Handy und wenn ich ein Programm am TV anmache läuft hier auch der Ton.
Kann mir hier jemand helfen?
Freundliche Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hallo L: @MarkusB1,
hast du denn auch schon einmal versucht, dein Galaxy S7 über unsere SmartThings App zu spiegeln?
Liebe Grüße
 
Versuchs echt mal über SmartThings. Die Infovideos zu SmartView sind meiner Meinung nach schon superalt und nicht mehr so ganz state-of-the-art.
 
Hallo L: @MarkusB1,
konnten dir die Hinweise von L: @AlwinS und L: @Yasmilla helfen?
Viele Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem und habe mir das eingerichtet aber von da aus kann ich nicht auf das Internet und die von mir gewünschten Videos zurückgreifen oder
 
Hallo L: @CorinaWalther,
magst du ein bisschen genauer schildern, was du eingerichtet hast und welche Geräte du verwendest?
Viele Grüße
 

Similar threads

O
ich bekomme keinen ton per smart view!.. verbindung zwischen samsung s8 und panasonic exw 784 wird hergestellt...nur ohne ton!?...der tv ist mit opt. kabel an nem av receiver...lasse ich den ton nur über tv boxen laufen, geht es...warum wird der ton vom tv nicht an die anlage weitergeleitet...
Antworten
1
Aufrufe
189
A
B
Hallo ich hab folgendes Problem. Wenn ich Smart View machen will von Handy auf Tv trennt der TV die Verbindung vom Hamdy und wenn ich von tv auf Handy hab ich nur Ton doch der Bildschirm auf den Handy bleibt schwarz. Hab soweit ich gesehen habe alles Aktualisiert aber es funktioniert einfach...
Antworten
3
Aufrufe
156
S
S
Hallo hab ein iPhone XR und Versuch es mit der smartview App und meinem Smart TV von Samsung zu verbinden das klappt aber nicht. Der Fernseher und das Handy sind mit demselben wlan verbunden und die wlan Box hab ich auch schon an/aus gemacht. Was kann ich jetzt noch tun mein Handy findet den...
Antworten
3
Aufrufe
127
F
A
Hallo, nach mehreren Versuchen hat der Verbindungsaufbau zu meinem Samsung SmartTV mit Samsung Smart View auf meinem Samsung Notebook (Windows 10) endlich funktioniert. Danach wählte ich eine Videodatei zur Wiedergabe aus und nach einem Klick auf das Wiedergabe-Symbol spielte der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
115
D
T
TV: Q70 R Smartphone: Galaxy S9 Hallo, ich weiß es gibt schon ein paar Einträge mit dem Thema, aber keiner bietet eine Lösung bzw. oft liegt es an veralteten Geräten. Das Problem: In der Smart Things App bekomme ich das Bild u. Ton nicht auf mein Handy. Ton alleine funktioniert allerdings...
Antworten
2
Aufrufe
139
T
Zurück
Oben