Smart TV UE 32 N5375 - Airplay-Funktionalität? / Fernbedienung anlernen? / 32 ...

D
D.
User
Hallo liebe Samsung-Community,
für meine vergleichsweise kleine Wohnung genügt mir ein kompaktes Fernsehgerät. Derzeit tun bei mir ein Samsung 32-Zoll-Dumb TV von 2015 und Apple TV 4 ihren Dienst, und dies auch soweit ok. Lieber wären mir allerdings ein 32-Zoll Smart TV, das Airplay kann sowie Zugriff auf Itunes-library gewährt (Apple TV App brauch ich nicht). Nachgefragt bei Mediamarkt hieß es zunächst per Mail, das obige Gerät UE 32 N usw. beherrsche das. Heute war ich allerdings im Mediamarkt vor Ort und habe beides auf den ersten Blick im Gerät nicht gesehen, nur die Apple TV-App war vorhanden. Gibt es jemanden hier im Forum der dieses Gerät kennt und mir ein bisschen mehr erzählen kann dazu? Und falls nicht: Gibt es 32-Zoll-Alternativen die beides beherrschen? Ich habe obendrein eine Fernbedienung mit Mini-Tastatur (Funk), könnte man die an dem Gerät anlernen?
Freue mich über jeden Hinweis.
Danke, L *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo L: @Dippy_,
da du Fragen zu Fernsehern hast, ist dein Thread im Bereich "TV" besser aufgehoben und ich habe ihn dementsprechend verschoben.
Apple Air Play2 und Apple TV werden generell von folgenden Fernsehern unterstützt:
2019er TVs
  • alle QLED-Modelle
  • alle RU-Modelle
  • alle The Frame-Modelle
  • alle The Serif-Modelle
2018er TVs
  • alle QLED-Modelle
  • alle The Frame-Modelle
  • alle NU-Modelle außer der NU7099 sowie der NU7199 in 40" und 43"
Dein Samsung N5375 zählt also nicht dazu.
Nähere Infos zu dem Thema findest du auch in unserem Newsroom-Artikel "Mehr Entertainment im Wohnzimmer: Apple TV und AirPlay 2 auf Samsung Smart TVs verfügbar".
In 32 Zoll gibt es aktuell nur ein Modell, dass Apple Air Play2 und Apple TV unterstützt: Den Samsung Q50R.
Ob deine spezielle Fernbedienung als Universalfernbedienung mit diesem Modell kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du dich mal an den Hersteller der Fernbedienung wenden.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo liebe community, habe seit drei Wochen den Frame 32 Zoll. An der Wand angebracht, optisch wunderschön, Bild und Ton als Zweitgerät völlig okay. Entgegen der Produktbeschreibung, Werbung etc. hat er allerdings weder AirPlay noch ist die Apple TV App vorhanden. Beides waren u.a. Gründe für...
Antworten
43
Aufrufe
294
A
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben