Smart Remote — Exit oder zurück Taste an Receiver funktioniert nicht

F
F.
User
Hallo, ich habe einen samsung Qled mit Smart Remote, es ist ein formuler Receiver angeschlossen welchen ich mit der Remote steuern kann. Mit einem Problem, ich kann die zurück Taste nicht nutzen, oder auch Exit Taste. Ohne diese komme ich zB aus Menüs nicht raus. Weiß jemand Abhilfe oder hat einen Rat. M.E. ist der Linux Software Aufbau bei allen Receivern wie VU, Gigablue und formuler identisch, daher würde mich wundern das dies nicht geht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @FMP101178,
verstehe ich es richtig, dass die beiden betroffenen Tasten an deiner Smart Remote nur in Verbindung mit dem Receiver nicht funktionieren, sonst aber schon?
 
L: @Zeny Ich schätze, das Anliegen von L: @FMP101178 hat sich inzwischen erledigt, da er sich ja seit Ende Januar nicht gemeldet hat. *:winking-face:
 
Hi hat jemand zufällig 'ne Lösung für dieses Problem da ich genau dieses habe *1f605.png* bedank mich jetzt schon mal
 
Hallo alle miteinander,
ich hab den Thread in unseren TV-Bereich verschoben. Hier passt er besser hin.
L: @Enis30: Funktionieren denn alle anderen Tasten? Und wie steht es bei der Bedienung des TV direkt, ist dort die Zurücktaste verfügbar?
Melde dich gerne auch per @ zurück, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
\@AlwinS
Hi danke für deine Antwort *:smiling-face:
in allen anderen Apps (Netflix, TV-Menü, Amazon Prime Video) funktioniert die Taste, ist halt nur in Verbindung mit meinem Decoder (Formuler Z8) wo gerade diese Taste nicht will. Habe schon die Taste länger gedrückt gehalten aber es ist so als wär die gar nicht "zugeteilt"
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe den Samsung TV GQ65Q7FN (2018) daran angeschlossen ist über HDMI - SKY Q Receiver - Apple TV - SONOS Beam Soundbar Wie bekomme ich es hin, dass ich über die schöne Samsung Smart Remote (Silberne Edition BN59-01270A) den SKQ Q Receiver steuern kann? Der Receiver reagiert nicht...
Antworten
16
Aufrufe
180
D
R
Hallo liebe Community! Ich habe festgestellt, dass die "Zurück-Taste" der Smart Remote Fernbedienung nicht beim Fernsehen funktioniert. D.h. die Funktion, dass man zum vorherigen Sender zurück wechseln kann, funktioniert nicht. Innerhalb des Menüs oder der Apss funktioniert die "Zurück-Taste"...
Antworten
7
Aufrufe
164
J
C
Ich habe einen Telekom Entertain Media Receiver per HDMI über einen Pioneer VSX-S510 an meinem Samsung MU6469 angeschlossen und würde gerne alles über die Smart Remote steuern. Bei einigen Funktionen (Programm und Lautstärke ändern, Aufnahmen auswählen usw.) klappt das auch. Was mir fehlt sind...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
V
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem GQ65Q9FN, angeschlossen (HDMI1) ist eine Horizon Box von Unitymedia (SMT-7401) und ein Sky Receiver (HDMI2). Ich bekomme es aber nicht hin, das ich mit der Smart Remote beide Boxen steuern kann, sondern immer nur eine, entweder funktionieren die...
Antworten
4
Aufrufe
128
M
M
Hallo Leute, Ich habe mir vor ca. 6 Wochen o.g. TV von Samsung gekauft. Die Connection Box war bei diesem TB dabei. Zuhause habe ich alles angeschlossen, bis ich drauf gekommen bin, dass ein LNB in den Receiver und ein LNB in die Connection Box muss. Bis dahin hatte ich immer schwarzes Bild...
Antworten
4
Aufrufe
106
M
Zurück
Oben