Tablet S7 Mikrofoneinstellungen automatische Regelung beheben

L
L.
User
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Tablet bei Videoanrufen jeder Art (Skype, Zoom,...) automatisch den Ton verändert. Während ich spreche ist alles normal, wenn ich Klavier spiele oder singe, regelt das Mikrofon die Eingangslautstärke des Tons so runter, dass der Gesprächspartner nichts mehr von dem hört, was ich musiziere. Ich brauche das Tablet aber zum online-Musikunterricht. Also das Problem ist, dass der andere mich nicht hört, während ich Musik mache, da mein Tablet automatische Veränderungen vornimmt. Das würde ich gerne beheben. Hilfe wäre Gold wert!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
\@Lara: versuche in den Toneinstellungen etwas zu Regeln, ansonsten ein sehr banaler Trick: Stelle das Mikrofon auf höchstmögliche Empfindlichkeit und spreche etwas leiser als sonst ins Mikrofon. Aufgrund der empfindlichen Mikrofoneinstellung müsste die Klaviermusik laut rüberkommen. Sollte das Tablet dennoch Anpassungen vornehmen und den Lautstärkepegel herunterregeln, wird die Klaviermusik dennoch laut genug, also "normal" zu vernehmen sein. Gruß, Marek.
 
Lieber Marek,
danke für deine Antwort. Ich finde leider bei den Einstellungen keine Option zur Mikrofoneinstellung. Die Android Geräte haben da ja leider direkt sichtbar weniger Optionen, möglicherweise finde ich es auch einfach nicht. Das näheste wäre Sounds, aber da kann man nur einstellen welchen Klingelton man will u.ä. Kannst du mir da weiterhelfen?
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben