Sky Guide mit Samsung Fernbedienung

D
D.
User
Hallo,

ich habe einen QN85C an dem ein Sky Q Receiver angeschlossen ist. 

Die Universalfernbedienung ist eingerichtet und funktioniert auch so weit.

Ich würde meine Sky Fernbedienung gerne nicht mehr nutzen sondern stattdessen nur noch die Samsung. Leider geht das nicht denn ich habe über die Samsung Fernbedienung (TM2360E) keinen Zugriff auf den Sky Programm Guide.

Nun zu meiner Frage.

Gibt es eine Möglichkeit die Samsung Ferbedienung so einzustellen, dass man damit auch den Sky Programm Guide aufrufen kann und falls ja wie?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Denke nein, kannst aber den tv mit der sky Fernbedienung bedienen da haste den auch nur eine
 
Hi
An meinem TV von 2020 habe ich einen Telekom Mediareceover angeschlossen und kann den mit der universalfernbediwnung steuern.
Um in den Guid zu kommen, drücke ich die Programm hoch und runter Taste in der neutralen Stellung, dann kommt der Guide.
Genauso wie die stumm Funktion bei lauter leiser einfach in der neutralen Stellung drücken.
 
Im Prinzip ja aber damit komme ich ja an keine der TV Einstellungen und Apps
 
Das habe ich schon versucht, funktioniert aber nicht. Kann damit nur solche Dinge steuern wie "letzter Sender" . Aber leider keinen Programm Guide
 
Danach suche ich auch gerade.
Hatte bisher einen Q7 mit einer silbernen FB. Über die Home Taste kam ich immer in den Sky Guide.
Jetzt hat sich der Q7 nach nur 5 Jahren verabschiedet und ich habe den OLED S95 gekauft. Mit der jetzigen FB komme ich mit der Home Taste nur in das Startmenü des TV *m:1f61e.png* 
Also back to the roots? Hallo Samsung, warum etwas funktionierendes über Bord werfen? Ich verstehe ja das man eigenes durchsetzen will, aber dann bietet zumindest eine Option, dass man es sich auch anders einstellen kann!
Wer braucht eine extra Taste für Netflix, eine für Prime, eine für Disney und eine für Samsung TVplus? Sky lassen wir einfach links liegen?
Über Umstände kommt man in den Guide. Das kann aber nicht mal die Hotline erklären *::smiling-face:
Bei mir muss ich auf die "123.." Taste, dann öffnet sich unterhalb ein kleines Menü und dann kann ich ganz links auf das Haus (Home) gehen. Jetzt lande ich im Sky Guide. Warum so umständlich?
Das drücken auf die Channel Taste ist zwar irgendwo beschrieben, hat bei mir jedoch auch keine Funktion *m:1f61e.png*
Bitte nachbessern Samsung!
 
Super. Danke für die Info. Das habe ich tatsächlich noch nicht gesehen.
Ist zwar ekelhaft umständlich aber funktioniert.
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe mir vor Weihnachten einen Samsung GQ 55 Q 60 RGTXZG TV gekauft. An diesem TV ist ein Sky-Receiver ein DVD Player und eine Samsung Soundbar angeschlossen. Alleine bis die Soundbar lief dauerte es Stunden. HDMI raus HDMI rein. Strom abschalten und Powerknopf drücken. OK soweit...
Antworten
6
Aufrufe
161
N
K
Hallo liebe Community, ich habe einen Samsung RU7179 inklusive der serienmäßigen Universalfernbedienung. Über HDMI 1 ist mein Sky+ Receiver (kein Sky Q Receiver) angeschlossen. Bei meinem Sky-Receiver handelt es sich laut Typenschild um einen Humax SHD4. Obwohl ich die Universalfernbedienung...
Antworten
14
Aufrufe
156
N
N
Hi,Ich hab mir einen Samsung TV zugelegt und den Sky Q Receiver angeschlossen. Die Samsung Fernbedienung ersetzt mir als Universalfernbedienung die Sky Q Fernbedienung. Die hab ich soweit über den TV installiert und funktioniert auch bestens. Wenn ich über die Samsung Fernbedienung den TV...
Antworten
5
Aufrufe
160
T
W
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Sky Q Receiver der sich in einem Schrank befindet mit der One Remote zu steuern. Geht momentan leider nur wenn der Schtsnk aufsteht. Und mein Marmitek IR repeater funktioniert leider auch nur mit der Sky Fernbedienung und nicht mit der One Remote. 1455618
Antworten
6
Aufrufe
206
W
M
Hi, ich habe ein Sky Q Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden. Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht...
Antworten
3
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben