SKQ Q HDR auf GQ82q70

A
A.
User
Hallo,
ich betreibe an meinemGQ82q70 einen Sky Q Receiver. Seit einigen Wochen sendet Sky auf seinen Sport UHD Kanälen mit nativem HDR.
Leider habe ich seit dieser Umstellung eine so schlechte Bildqualität, dass ich den UHD Sender nicht mehr schauen kann. Das Bild ist sehr blass/dunkel, auf Fotos lässt ich das leider nicht darstellen. Ich konnte in anderen Foren ähnliche Beträge finden und Sky ist sich keiner Schuld bewusst. Es wird immer wieder darauf verwiesen, dass der jeweilige TV noch korrekt auf HDR eingestellt werden muss. Ich habe mich hier schon ein bisschen probiert, aber eine Einstellung die ein so schwaches Bild verbessert konnte ich nicht finden.
Hat hier jemand ein ähnliches Problem und konnte dieses lösen?
Bei mir habe ich folgende Einstellungen:
1) Das HDR Signal wird scheinbar korrekt erkannt
265430i45F64A3D81835AA4?v=v2.jpg

Bildeinstellungen:
265431i15E71FAB11A295D7?v=v2.jpg

265432iACEA96F9F7581BA5?v=v2.jpg

265434i9A52F204A12AC585?v=v2.jpg

Und zuletzt noch die HDMI Einstellung:
265438i0D8BDAFC334C8B4B?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
An meinem TV habe ich unter Bildmodus Spezialmodus stehen, dann HDR+-Modus auf 'Ein' stellen. Das nutze ich für diese Sky-Sendungen mit HDR. - Nachsatz: Vorschlag hier also wirkungslos!
 
L: @ChrisAstner
HDR+ hat mit einem wirklichen HDR rein gar nichts zu tun!
Das ist ein Samsung Bildmodus wie z.B. auch Film oder Sport etc.pp.
HDR+ soll "normale" TV Programme aufwerten und ist eine Art "Pseudo HDR", hat aber mit den "echten HDR" nichts, aber auch rein gar nichts zu tun - das ist reine Augenwischerei von Samsung und ist -meines Wissens- in aktuellen Samsung TVs auch nicht mehr in den (Bild)Einstellungen zu finden. ;)
der lodda
 
Danke für die Info. Hab' den UE49KS9090 aus 2016. Da ist die Einstellung drin und 'zaubert' zumindest auf dem 1 Sky-UHD-Kanal bessere Farben. Denn ich finde auch, der UHD-Kanal ist in der Einstellung Film nicht der Hit...aber ggf. kann's das Gerät noch nicht besser.
 
L: @ChrisAstner
in der KS Serie aus 2016 wurde dieser "Fake HDR Modus" von Samsung installiert.
Den Modus hat man aber in aktuellen TVs von Samsung wieder entfernt. ;)
der lodda
 
L: @ChrisAstner
die KS Serie kann HDR und hat zusätzlich den Bildmodus "HDR+". Dieser Bildmodus ist fürs normale (HD) TV Signal und suggeriert (halbwegs) etwas HDR Feeling fürs normale TV Programm.
Nicht verwechseln: Die KS Serie kann z.B. kein HDR10+ ! ;)
Siehe hierzu auch folgende Info:
player.de est disponible à l´achat - Sedo.com
der lodda
Ps.
wird sollten jetzt hier aber das Thema beenden, ist zu viel of Topic und passt gar nicht wirklich zum Thema !
 
Hey, ich habe heute etwas 'Merkwürdiges' entdeckt. Beim Schauen von UHD HDR habe ich über Menü Bild einfach die vorhandene Bildeinstellung (bei mir Film) nochmal bestätigt. Der Effekt, phänomenal. Vorher : blasses Bild - Nachher : tolles Farbspektrum --- Vielleicht geht das bei Deinem TV-Gerät auch, teste es...(wenn ich von UHD wegschalte u. wieder zurückschalte = blasses Bild 》auf dem UHD-Kanal Bildeinstellung bestätigt, wieder top.) - seltsam, aber es ist so, ergo lag es gar nicht an meiner HDR+-Einstellung sondern an der Aktion im Bildmenü...
 

Similar threads

D
Der TV hat beim Umschalten von UHD Sendern mit HDR auf HD Sender über Sky, zum Beispiel bei dem Sender "SES UHD Demo Channel", öfters das Problem, dass sich die Farbdarstellung ändert. Das heißt das HD Bild wird sehr dunkel, oder das Bild flackert dann extrem. Sky Q Receiver hab ich schon...
Antworten
11
Aufrufe
135
M
T
Hallo zusammen, ich besitze seit Februar diesen Jahres einen QE65Q7FGM, Versions Nummer 1. Bei mir war gestern der Techniker von UWS Service GmbH München. Warum? Nun... Ich hatte seit der Auslieferung Ruckler und ein extrem blasses Bild bei UHD HDR Sendungen von SAT. Bei UHD HDR Sendungen...
Antworten
3
Aufrufe
112
J
J
Hallo, ich habe einen 55" Q9FN und das Problem, dass er mir nicht korrekt anzeigt, welches Signal gerade anliegt. Wenn ich es richtig verstehe, müsste das via "OK" bzw. "Info" aufgerufene Info-Feld (siehe angehängtes Bild) jeweils darstellen, was gerade abgespielt wird, korrekt? Mein Setup...
Antworten
6
Aufrufe
117
D
K
Hallo habe einen Q900 75 leider kann ich Kein UHD an meinem Sky q einstellen. Wenn ich in den Einstellungen auf Bild gehe dann UHD Auflösung anklicke fragt er mit wieviel Bit 8 oder 10. Bei beiden Einstellungen gibt er mir eine Fehlermeldung. Mit dem Sky Service schon alles durchgespielt. Hat...
Antworten
5
Aufrufe
147
M
F
Hallo zusammen, ich habe mir den MU 7009 gekauft und eine PS4 Pro. Leider wird mir in den Einstellungen der PS4 Pro angezeigt, dass mein Fernseher angeblich kein HDR unterstützt, was natürlich nicht stimmt. Wenn ich die interne Amazon Prime Video App des Fernsehers benutze wird das Bild in HDR...
Antworten
6
Aufrufe
123
T
Zurück
Oben