Probleme mit der Umschaltung auf UHD bei Sky q

K
K.
User
Hallo habe einen Q900 75 leider kann ich Kein UHD an meinem Sky q einstellen. Wenn ich in den Einstellungen auf Bild gehe dann UHD Auflösung anklicke fragt er mit wieviel Bit 8 oder 10. Bei beiden Einstellungen gibt er mir eine Fehlermeldung. Mit dem Sky Service schon alles durchgespielt. Hat vielleicht noch einer so ein Problem und eine Lösung.
Eine zweite Frage wie läuft das mit dem Tausch der Connect Box? Vielleicht liegt ja hier das Problem!
Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Geh mal in die HDMI Einstellungen und prüfe mal ob die erweiterten Einstellungen für den entsprechenden Eingang aktiviert sind.
 
L: @Kurt64- die Box bekommst du beim Service von Samsung. Den kannst du Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 21:00 Uhr und Samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 6196 77 555 77 erreichen.
 
Danke da werde ich Morgen mal anrufen. Berichte dann was daraus wird :great:
 
Hast du vielleicht ne ältere Soundbar oder so dazwischen, die kein HDCP 2.2 kann?
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe einen F9090 mit SEK-3500U und möchte auf diesem gerne die UHD Option von Sky Q einrichten. In den Bild-Einstellungen des Samsung TV habe ich HDMI3 (MHL) auf UHD Color eingestellt. Wenn ich dann in dem Sky Q Receiver UHD aktivieren will, und 2160p auswähle, bekomme ich kein Bild...
Antworten
12
Aufrufe
144
T
P
kann mein Samsung GQ 65 Q 90 eigentlich 10 Bit? Und wenn ja, wo/ wie kann ich das einstellen! Seit ein paar Tagen habe ich von Sky den Q Receiver ( um UHD schauen zu können), dieser schlägt mir bei UHD Sendungen vor auf 10 Bit umzustellen und meldet dann das dies nicht funktioniert und stellt...
Antworten
5
Aufrufe
159
A
R
Hallo, seit vorgestern besitze ich einen brandneuen Q8FN, der grundsätzlich funktioniert. Wenn ich meine Sky-Q-Box (Satellit) an HDMI des TV anschließe, funktionieren die HD-Sender einwandfrei. Wähle ich jedoch einen UHD-Kanal (z.B. Fashion 4K), so fragt die Software der Sky-Box zuerst nach, ob...
Antworten
10
Aufrufe
103
R
B
Hallo, ich habe einen Sky UHD Pro (Humax ESD-160c). Bei der Ersteinrichtung wurde der Sky HDMI via Geräteerkennung inkl. einem schwarz/weißen Sky Logo versehen. Weiß jemand warum mein Sky Receiver (also bei mir HDM2) jetzt nur noch unter "Sky Austria" (HDMI blauer Hintergrund mit Schriftzug...
Antworten
9
Aufrufe
141
B
F
Hallo zusammen, bei mir kommt es immer wieder sporadisch zu Bildrückeln in Verbindung mit den Sky Q Receiver (SAT). Mit Hilfe eines anderen Forum's, denke ich es liegt mit folgenden zusammen: Die Bildrückler treten meistens nur bei bestimmten Quellmaterial auf. Anscheinend ist dieses...
Antworten
3
Aufrufe
150
C
Zurück
Oben