Sinnvoller Displayschutz für Galaxy Tab S9?

G
G.
User
Hallo zusammen, ich habe das Galaxy Tab S9 (vor)bestellt und suche nach einem passenden Displayschutz. Es gibt unzählig viele Folien auf dem Markt, aber ich interessiere mich besonders für jene, die sich wie Papier anfühlen, da ich das Tablet in erster Linie zum Schreiben nutzen möchte. Allerdings habe ich einige Kommentare gelesen, die vor der Verwendung solcher rauen Displayschutzfolien warnen. Diese könnten den S Pen auf Dauer beschädigen, da sie die Spitze abschmirgeln können. Ein möglicher Ersatz wäre dann womöglich glattes Panzerglas, aber ich befürchte eine eingeschränkte Reaktionsfähigkeit des Displays, was sicherlich auch nicht ideal ist. Gibt es eine Lösung, die das Display vor Kratzern schützt, die Reaktionsfähigkeit nicht einschränkt und gleichzeitig den S Pen schont? Gibt es eine Empfehlung seitens Samsung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Ich nutze ein Tab S8 mit Panzerglasfolie zum Schreiben in der Uni. Das Glas ist jetzt schon seit weit über einem Jahr drauf und ich schreibe außerhalb der Ferien fast täglich mit dem Tablet.
Konnte bisher keine Probleme in Bezug auf Reaktionsfähigkeit feststellen. Das Schreiben funktioniert genau wie ohne Folie.
Vlt solltest du erstmal schauen wie das Schreibgefühl des Stifts auf Glas ist(direkt auf dem Display oder auf Panzerglas). Der Stift hat, wenn du genau hinschaust, eine Art Stoffspitze, damit sich das beim Schreiben mehr wie auf Papier anfühlt.
Natürlich fühlt sich das nicht ganz wie auf Papier an, aber mir gefällt das Schreibgefühl damit viel mehr als mit einer harten Plastikspitze.

Sollte das Schreibgefühl auf Glas nicht gefallen, kannst du ja immernoch eine Paperlike-Folie kaufen.
 
Habe dieses Panzerglas auf meinem S9 und bin sehr zufrieden. Einfache Installation ohne Lufteinschlüsse, Fingerabdruck geht super, S PEN auch, deckt den kompletten Bildschirm ab und passt wunderbar zu meiner Spigen Hülle:

JETech Schutzfolie für Samsung Galaxy Tab S9 11 Zoll mit Einfaches Installationswerkzeug, Panzer Schutz Glas Folie Displayschutz, HD Klar, 2 Stück https://amzn.eu/d/hRTa6lX

Beeinträchtigungen des Displays merke ich nicht...
 
Da könnte ich Dir durchaus die originale Notepaper Screen Folie von Samsung empfehlen. Sie würde perfekt dem entsprechen, was Du möchtest.

Nutze für mein Tab S9+ 5G, die Anti-Reflecting Screen Protector Folie von Samsung.

Bin total zufrieden und hervorragende Qualität.

Findet man im Samsung Shop im Bereich Zubehör für Tablets.

Tablet Zubehör online kaufen | Samsung DE

Zu den Screen Folien/ Cover gibt's auch ein Video von Samsung.


Anzumerken sei noch, dass die Folien auch über andere Online Händler zu bekommen sind, zum Teil um einiges preiswerter. Dazu einfach als Suchbegriff die originale Samsung Produktbezeichnung bei Google eingeben. ✌️
1824008i5BF6BDB2E51772C3?v=v2.jpg
 
Ja genau die Folie kann ich auch empfehlen von Samsung.

Nutze die Anti-Reflecting Screen Protector Folie von Samsung auf dem Tab S9 Ultra und bin super zufrieden. Ist halt bissle teuer für nur eine Folie.
 
Bin auch begeistert von diesem Screen Protector. Sie schützt perfekt, entspiegelt und funktioniert absolut problemlos mit dem S-Pen und den Fingerabdruck- Sensor.

Ärgerlich fand ich nur, dass auf der Samsung Website beschrieben wird, dass 2 Folien im Set sind, obwohl tatsächlich nur eine geliefert wird, was auch so auf der Verpackung steht.

Aber trotzdem bin ich höchst zufrieden.
 
Folie würde ich nicht kaufen. Hatte auf Tab S4, jetzt S9+ immer ein H9 Panzerglas drauf (Amazon China Ware). Hat sogar eine leicht fettabweisende Beschichtung und fühlt sich wie das Originalglas an. Einmal kurz mit dem Mikrofasertuch drüber und alles ist wieder picobello sauber. Das wird bei rauer Folie nicht ganz so einfach sein. Beeinträchtigung bei Touch oder SPan gibt es bei meinem Glas keine. Da glatt, wird die SPen Spitze auch nicht so leicht abgerieben. Zumindest bei den Note Stiften konnte man die Spitzen aber sogar von Fremdanbietern (auf Amazon) problemlos nachkaufen. Solltest Du für den Tablet-Stift vorher mal recherchieren. Wenn Du wirklich viel schreiben möchtest, wäre evtl sogar ein Zweitstift gut. Der von Lamy kostet nicht die Welt aber liegt viel ergonomischer in der Hand.
 
Ach ja, selbst der Fingerabdruck Sensor auf dem S9+ funktioniert mit dem Glas problemlos
 
Panzerglas nutze ich problemlos auf allen meinen Tablets. Bestens geeignet sind dünne Gläser hinsichtlich Stiftempfindlichkeit. Meine Stiftspitzen halten ewig. Ich habe bei fünf eingesetzten Tablets nur zwei Spitzen gewechselt (nach Fall auf Bodenfliesen bzw. auf Metallplatte). Kaufentscheidung nach Erfahrungsberichte, Montageproblemen des Produktes (idealo etc.) Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

C
Hi, Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Displayglas/Panzerglas, welches das Nutzungserlebnis für den S Pen nicht einschränkt. Habe das Tablet seit dem Wochenende und mir direkt ein Panzergals zum Schutz bestellt. Allerdings schützt dieses Glas (wie alle anderen auch) vor Fettrückständen und...
Antworten
1
Aufrufe
108
R
A
Hallo! Ich möchte gern wissen,ob jemand das gleiche Problem mit dem Galaxy Tab S9 Ultra S-PEN hat. Kurzform: Beim S7 + folgt die Linie dem Stift ohne Verzögerung, Beim S9 Ultra folgt die Linie dem Stift mit einer Lücke. S7+ ——Stift S9 Ultra —— Stift Ich versuche dieses Tablet zu mögen...
Antworten
18
Aufrufe
343
S
Zurück
Oben