Single-Take Modus nicht verfügbar (S20+)

N
N.
User
Wieso kann ich auf meinem neuen S20+ den Single-Take Modus nicht nutzen?Wenn ich ihn in der Kamera-App anwählen, kommt ein Hinweis, dass ich über "Einstellungen > Apps > Single Take" eine Speicherberechtigung erteilen muss, in der Liste der Apps ist aber kein Single-Take vorhanden.Ich habe über die Lupe gesucht, aber es gibt kein Ergebnis zu "Single Take". Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo zusammen,
der Samsung Support hat mir eben erfolgreich weitergeholfen. Für die, die noch suchen:
Einstellungen > Apps > drei Punkte (oben rechts) > Berechtigungsverwaltung > Speicher > Single Take > Verwaltung aller Dateien zulassen. Fertig. Funktioniert nach einem kurzen Test bei mir.
Diese Einstellung war bei mir standardmäßig deaktiviert.
Hoffe es hilft Euch auch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe eine weitere Lösung gefunden und bei mir hat es funktioniert. Hier die Lösung > Einstellungen > Apps > drei Punkte (oben rechts) > Berechtigungsverwaltung > Speicher > drei Punkte (oben rechts) > System-Apps anzeigen > und dann Single Take suchen. Bei mir war es in der Liste sehr weit unten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist es nicht in der Kamera App, unter "Mehr" (ganz rechts)?
Wenn nein, dann geh mal in die App Info (Von Kamera) > Speicher > Daten Löschen
[Es werden alle Kamera Einstellungen zurückgesetzt]
 
Nein, der Modus erscheint als erstes in der Leiste mit "Foto, Video, mehr" - unter dem Punkt "mehr" habe ich schon geschaut, da ist nichts zum "Single Take".
Die Einstellungen hatte ich bereits zurückgesetzt, das hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
 
Wipe Cache Partition ausprobiert?
Anleitung
Smartphone an ein PC/Spielekonsole (per Kabel) anschließen, Gerät vollständig ausschalten, warten bis angezeigt wird wie viel Prozent du hast (Akku), Lauter und Power Taste (gleichzeitig) gedrückt halten bis ein Menü erscheint, dann Navigierst du (mit lauter und leiser taste) zu "Wipe Cache Partition", da drückst du dann die Power Taste (du musst sehr wahrscheinlich danach auf ja bestätigen), wenn du die Wipe Cache erfolgreich gemacht hast, wählst du anschließend die oberste Option um dein Smartphone neuzustarten.
(Lauter Taste ist nach oben Navigieren, leiser nach unten und Power bestätigen)
Wichtig!
•Nicht Wipe Data wählen!
Das löscht all deine Daten
•Wipe Cache löscht keine persönlichen Daten, nur Restbestände von älteren Updates
 
Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Mal schauen, ob ich es mache, ich sehe es eigentlich nicht ein, bei einem neuen Gerät so einen Aufwand betreiben zu müssen, um einen angepriesenen Kamera-Modus nutzen zu können, das sollte ohne Weiteres so ab Inbetriebnahme des Gerätes möglich sein.
 
setze mal die Kamera zurück, ein Wipe Cache wird da nichts bringen. gehe mal in die Einstellungen-Apps-Kamera-Speicger und da dann Cache leeren und Daten löschen
 
Hallo zusammen,
ich habe genau dasselbe Problem wie oben beschrieben. Brandneues Gerät Samsung Galaxy S20 5G.
Wenn ich die Option "Single Take" in der Kamera App auswähle erscheint der Hinweis: Einstellungen > Apps > Single Take" eine Speicherberechtigung muss erteilt werden.
Gerät wurde lediglich mit den aktuellen Updates versorgt. Trotzdem ist unter dem vorgegeben Pfad nichts zu finden. Auch das Zurücksetzen der Kamera hilft nicht das Problem zu lösen.
Wo ist der Fehler?
 
Hallo zusammen,
der Samsung Support hat mir eben erfolgreich weitergeholfen. Für die, die noch suchen:
Einstellungen > Apps > drei Punkte (oben rechts) > Berechtigungsverwaltung > Speicher > Single Take > Verwaltung aller Dateien zulassen. Fertig. Funktioniert nach einem kurzen Test bei mir.
Diese Einstellung war bei mir standardmäßig deaktiviert.
Hoffe es hilft Euch auch.
 
Also bei mir funktioniert alles nicht was da vorgeschlagen wurde. Es gibt bei mir den Punkt Single take einfach nicht. Habe jetzt alles befolgt was hier beschrieben wurde. Gibt es noch eine Lösung?
 
Mir geht's genauso. Ich habe alles ausprobiert und nichts funktioniert.
 
Hallo L: @Habi163 ,
ich markiere deinen Beitrag gleich mal als Lösung. Danke fürs Teilen! *1f642.png*
 
Ich habe eine weitere Lösung gefunden und bei mir hat es funktioniert. Hier die Lösung > Einstellungen > Apps > drei Punkte (oben rechts) > Berechtigungsverwaltung > Speicher > drei Punkte (oben rechts) > System-Apps anzeigen > und dann Single Take suchen. Bei mir war es in der Liste sehr weit unten.
 
Also ich habe jetzt alle hier vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert und es funktioniert leider immer noch nicht. verzweifle langsam, hat vielleicht noch jemand eine idee?
 

Similar threads

W
Seit ein paar Wochen wurde bei meinem S10 der Single Take Modus in der Kamera App installiert. Wenn ich diesen anwähle kommt eine Meldung ich soll unter Einstellungen die Speicherfreigabe aktivieren um den Modus zu nutzen. Finde aber nirgends nur eine Einstellung zum Single Take. Nun habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
155
B
M
Wie kann ich die Single take Funktion beim s10+ aktivierenBei drücken auf Single take kommt die Meldung ich muß Apps öffnen, Single take, Berechtigung, und Speicherberechtingung erteilen.Single take wird aber bei Apps gar nicht angezeigt. Vielleicht hat jemand einen Tipp Gelöst! L...
Antworten
12
Aufrufe
157
M
M
Hallo, ich habe das S10e und mich nerven die Benachrichtigungen auf dem Startbildschirm von single take (das ich sowieso nicht nutze), die ich auch nicht ausschalten kann. Wie kann ich single take deaktivieren oder die Benachrichtigungen dazu ausschalten? Gruß...
Antworten
7
Aufrufe
178
M
R
Hallo zusammen, trotz One UI 2.1 ist der Single Take Modus in der Camera App nicht abrufbar .Alles ist auf dem neuesten Stand. Oder gibt es eine Lösung die ich noch nicht kenne. Telefon SM-A415F/DSN MfG R.S. 2532923
Antworten
12
Aufrufe
177
R
P
Ich bin enttäuscht von der Pro Kamera des S20 FE. Ich habe alles probiert um das Bild, was ich machen wollte, scharfzustellen, doch es hat nichts gebracht. Am Ende habe ich es mit der normalen Foto Funktion geschossen. Trotzdem möchte ich die Pro Funktion auch nutzen können. Dies ist ein Bild...
Antworten
25
Aufrufe
308
P
Zurück
Oben