Sim karte

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sim karte in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hey. Wenn man ein neues Handy hat und die sim karte ins neue Handy schriebt dann Empfängt man doch sofort ( sicherheitscodes /Nachrichten auf dem neuen... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Lucatheiss, 9. Februar 2024.

1. Lucatheiss
    Lucatheiss Guest

Sim karte

Hey. Wenn man ein neues Handy hat und die sim karte ins neue Handy schriebt dann Empfängt man doch sofort ( sicherheitscodes /Nachrichten auf dem neuen Handy? 

via Samsung Community

Lucatheiss, 9. Februar 2024
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. VP_Tube
    VP_Tube Guest
    Richtig
    Wenn die sim Karte im alten Handy schon aktiviert war ja
    Wenn Sie neu ist kann es sein das Sie noch freigeschaltet werden muss

VP_Tube, 9. Februar 2024
  4. Barney0w
    Barney0w Guest
    Du bekommst erst einmal Konfigurations-SMS vom Provider. Und WhatsApp und andere Social Media Apps müssen komplett neu eingerichtet werden

Barney0w, 9. Februar 2024
  5. Isi-78
    Isi-78 Guest

Sim karte

Es kann aber durchaus sein das du den SMS Dienst selbst aktivieren musst.
    Dafür musst du in der telefon app im Wahlfeld eine Kombination eingeben. Je nach Anbieter, kannst mal googlen SMS Dienst aktivieren... O2 oder Vodafone oder Telekom usw...

6. picadiko
    picadiko Guest
    Hallo, meintest du sicherheitscodes im sinne von 2 Faktor Authentifizierung bei Apps und co? Falls du dies meinst, bei einer bestehenden Nummer kommt es ganz normal an, nur bei einer neuen nummer muss man dies in den Apps ändern oder eine andere Authentifizierung wählen.
    Bei einer bestehenden Nummer und nur einem Smartphone wechsel bleibt alles wie es ist. Codes/SMS für die Authentifizierung kommen dann auf dem neuen Smartphone wie gewohnt an. lg

picadiko, 9. Februar 2024
  7. Lucatheiss
    Lucatheiss Guest
    Danke genau das meinte ich

Lucatheiss, 9. Februar 2024
  8. picadiko
    picadiko Guest
    Falls es dir geholfen hat und deine frage beantwortet ist, kannst du meine Antwort über die 3 Punkte rechts als lösung Makieren, damit falls andere danach suchen direkt zur lösung kommen. *::smiling-face:

picadiko, 9. Februar 2024
  9. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest

Sim karte

Wenn das Handy Eingeschaltet wird muss es erst Konfiguriert werden !
    Es werden Die Email Adressen Eingegeben von Google oder... Von Diesen kommen dann Mails das ein Anderes Gerät Zugriff Erhalten hat !Es kommen vom Netzanbieter Nachrichten die Angeklickt werden müssen um Daten zum Zugang zu Bekommen.
    Falls es eine Neue SIM karte ist muss Diese über die Hotline Freigeschaltet werden
    Das Steht aber im Brief wo die SIM Karte hängt Steht das Geschrieben

Buschtrommel, 9. Februar 2024
Thema:

Sim karte

Die Seite wird geladen...
  1. Sim karte - Similar Threads - Sim karte

2. DRINGEND! Zwei SIM-Karten, verschiedene Datentarife

in Samsung Galaxy S10 Forum
    DRINGEND! Zwei SIM-Karten, verschiedene Datentarife: Folgende Situation: Meine kleine Schwester hat seit zwei Wochen diagnostiziert Diabetes Typ 1. Sie hat ein Messgerät zum Messen des Blutzuckers, welches mit einer App auf dem Handy gekoppelt ist....
  3. Brauche mal einen Rat zu Multi Sim Karte

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Brauche mal einen Rat zu Multi Sim Karte: Ich benutze mein Samsung Handy mit einer Haupt Sim Karte und habe immer ein zweites Gerät zur reserve mit einer Multi sim, So nun zum eigentlichen, ich habe jetzt ein neues S23 Ultra das ich...
  4. Hallo alle ich wollte mal wissen ob das s24 die gleiche sim karte ist wie s10

in Samsung Galaxy S24 Forum
    Hallo alle ich wollte mal wissen ob das s24 die gleiche sim karte ist wie s10: Hallo alle ich wollte mal wissen ob das s24 die gleiche sim karte ist wie s10 8963902
  5. SMS auf 2 Sim Karten

in Smartphones
    SMS auf 2 Sim Karten: Sehr geehrte Communtiy, Auf dem Handy welches ich derzeit benutze, erhalte ich keine SMS, da diese an mein vorheriges Handy gesendet werden. Ich habe 2 SIM Karten welches jeweils über die Selbe...
  6. Dual sim erkennt 2te Karte nicht mehr ohne Wechsel

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Dual sim erkennt 2te Karte nicht mehr ohne Wechsel: Hallo, Bitte was könnte das sein.  Plötzlich kommt: sim-karte nicht eingelegt Obwohl ich gerade noch mit der zweiten telefoniert hatte. Das s23 ultra erkennt nur eine der zwei    eingelegt...
  7. Nach update ui 6 Sim Karten entsperrung nicht mehr möglich

in Samsung Galaxy A Forum
    Nach update ui 6 Sim Karten entsperrung nicht mehr möglich: Hallo Community, Leider ist es mir nach dem update nicht mehr möglich die sim karte zu entsperren. Ich besitze das A52s 5G (sm-528B/DS). Ich kann den PIN code eingeben, ja den richtigen, aber in...
  8. Samsung S10e auf Werkseinstellungen ohne SIM-Karte zurücksetzen - Gibt es einen Trick?

in Support
    Samsung S10e auf Werkseinstellungen ohne SIM-Karte zurücksetzen - Gibt es einen Trick?: Hallo zusammen! Ich möchte das Handy (Samsung S10e) meines vor einem Jahr verstorbenen Vaters auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn ich das mache, muss ich allerdings durch eine doppelte...
  9. Freischalten des Samsung A20e ohne andere SIM-Karte: Tipps und Tricks gesucht!

in Support
    Freischalten des Samsung A20e ohne andere SIM-Karte: Tipps und Tricks gesucht!: Wie kann ich das Smartphone samsung a20e freischalten, hab jedoch keine andere Sim Card , die man oft benötigt. https://www.gutefrage.net/frage/handy-freischalten-2