Side-by-Side RS6GN8671SL/EG Tiefkühlschrank Gefroren

J
J.
User
Hallo alle zusammen,
Ich bin seit Dezember 2018 besitzer eines Side-by-Side Kühlschranks die eine "No-Frost" funktion besitzt. Allerdings mussten wir seit ca 2 Wochen feststellen, dass unser Tiefkühlbereich immer mehr zufriert, sprich es bilden sich dort Eiskristalle und richtiges Eis. Ich bin etwas verblüfft, da ich genau dies bei einem Kühlschrank mit "no-frost" nicht erwarten würde. Der Tiefkühlbereich ist seit inbetriebnahme bei -18 Grad eingestellt. Würde mich über jede hilfe freuen.
Beste Grüße
Jamshed Jakuby

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
Hallo Jamshed_Jakuby,
generell ist es ein völlig normaler Vorgang, dass sich Eiskristalle bilden, wenn Luft eindringt. Ist das durchgehend der Fall kann sich eine Eisschicht bilden.
Deshalb empfehle ich dir als erstes zu überprüfen, ob die Türdichtung in Ordnung ist? Schau doch bitte mal nach, ob diese womöglich irgendwo locker ist oder gar irgendwo einen Riss hat.
Außerdem solltest du sicher stellen, dass die Türe korrekt schließt - nicht dass beispielsweise irgendetwas im Inneren blockiert.
Viele Grüße
 
Hallo JuditH,
danke für die Antowrt. Nun ist seitdem etwas zeit verstrichen und es wirkt schlimmer als vorher. Nun haben sich an den Wänden, richtige Eisklötze gebildet. Ich mach mir sorgen, dass dies mir den Kühlschrank kaputt machen würden. Wie gesagt, hab den Kühlschrank erst im Dezember 2018 gekauft. Würde es helfen, bilder hochzuladen?
Beste Grüße
Jakuby
 
L: @Jamshed_Jakuby Hast du denn überprüft, ob die Tür deines Kühlschrankes dicht ist und ordentlich schließt?
 
Hi Junok,
Die Tür schließt korrekt. Habe ich überprüft, allerdings habe ich entdeckte das außen am Gefrierschrank, da wo die Gummidichtung (Gummileiste) ist, einen"offene" stelle ist. Es verläuft durchgängig und wirkt dicht aber ab der Hälfte sieht man, dass das Gummi nicht ganz anliegt. Außerdem läuft an der Stelle etwas Wasser aus, es sind immer nur ein paar Tropfen aber ich denke, dass dort die undichte Stelle ist. Wie sieht es beim Garantiefall aus, bzgl Techniker der sich das ansieht? Wie gesagt, habe den Kühlschrank im Dezember 2018 gekauft.
Beste Grüße
Jakuby
 
Hi Junok,
Die Tür schließt korrekt. Habe ich überprüft, allerdings habe ich entdeckte das außen am Gefrierschrank, da wo die Gummidichtung (Gummileiste) ist, einen"offene" stelle ist. Es verläuft durchgängig und wirkt dicht aber ab der Hälfte sieht man, dass das Gummi nicht ganz anliegt. Außerdem läuft an der Stelle etwas Wasser aus, es sind immer nur ein paar Tropfen aber ich denke, dass dort die undichte Stelle ist. Wie sieht es beim Garantiefall aus, bzgl Techniker der sich das ansieht? Wie gesagt, habe den Kühlschrank im Dezember 2018 gekauft.
Beste Grüße
Jakuby
 
Hallo L: @Jamshed_Jakuby ,
das klingt, als hättest du den Grund ausfindig gemacht. Nimm am besten direkt Kontakt zu meinen Kollegen vom telefonischen Support auf, denn da wirst du um einen Techniker-Besuch nicht herumkommen. Die Kollegen besprechen mit dir, wie das abläuft. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-20 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, melde dich bitte bei unserem Samsung Service. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

D
Hallo, Ich musste heute leider feststellen, dass das Kühlfach unseres Side by Side Kühlschrankes (RS7547BHCSP) ohne erkennbaren Grund aufgtaut war... Mittlerweile zeigt er -21 Grad an was aber auf keinen Fall stimmen kann das er ziemlich warm ist... Bitte um Hilfe LG DaZe28 P.S. wir haben...
Antworten
1
Aufrufe
117
C
S
Hallo und guten Tag! Wir besitzen seit gestern den Side by Side RS6GA8821B1/EG und finde einfach keine Beschreibung, wie die beiden Gefrierfächer links oben auf Kühlung eingestellt werden können. Dies soll laut Beschreibung & Produktdatenblatt möglich sein. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen...
Antworten
3
Aufrufe
153
S
D
Hallo, bin nun auch Stolzer Besitzer eines Side by Sides von Samsung Model : RS6JA8510B1/EG dieser läuft nun seit gestern, Beide Seiten sind auf Temp. -19 und 3 grad im Kühlschrank, der Wassertank ist voll und Eiwurfel produziert er auch von Selbst das Fach IM Gefrierfach ist auch schon fast...
Antworten
7
Aufrufe
115
D
E
Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr einen Samsung Side by side ( RS6GN8671B1/EG ) gekauft. Gestern ging dann das Eisfach nicht mehr. Alles aufgetaut. Daraufhin alles ausgeräumt, vom Strom getrennt und nach einer Stunde wieder eingesteckt. Kühlschrank läuft, Truhe steht bei 18 grad plus...
Antworten
1
Aufrufe
152
S
I
Hallöchen, unser Wunsch war es, endlich einen Side-by-Side-Kühlschrank zu besitzen. Nach einigen Recherchen im Vorfeld haben wir uns für dieses Modell entschieden. Im Februar 2020 gekauft und nun seit 2 Tagen defekt. Der Eiswürfelbehälter entleert sich nicht mehr. Die gefrorenen Eiswürfel...
Antworten
1
Aufrufe
131
D
Zurück
Oben