Sicherer Ordner Backup

P
p.
User
Hallo,
seit Kurzem ist ein Backup des sicheren Ordners nicht mehr möglich, nur ein Restore. Ich habe nun ein zusätzliches Google Konto angelegt, um die Daten zu sichern, aber die alte Funktion, den Ordner so wie er ist zu sichern, war schon interessanter. Gibt es hier keine Möglichkeit von Samsung, den Ordner zB mit bei Onedrive abzulegen? Technisch kann das doch kein Thema sein, ging früher ja auch. Warum werden interessante Dinge immer wieder entfernt?
Danke, Gruß Tom

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Der sichere Ordner wird doch immer noch in der Samsung Cloud gesichert, diese Funktion ist ja nicht entfallen.
 
Hallo,
und wie bzw wo finde ich das dann?
LG Tom
976529iE79BBF8F05FB1554?v=v2.jpg
 
Im Sicheren Ordner in den Einstellungen unter Sichern und Wiederherstellen
 
Genau die Funktion ist doch entfernt worden, daher frage ich ja... Dort war es ja früher auch.
976533i39A1261EB5528A40?v=v2.jpg
 
Die Masken im sicheren Ordner sehen aber anders aus, dort sind allerdings aus Sicherheitsgründen keine Screenshots möglich. Ich habe vor 10 Minuten dort eine Sicherung angelegt, die Funktion ist also definitiv nicht entfernt worden. Wahrscheinlich ist nach der Änderung in der Samsung Cloud die Sicherung nur noch direkt aus dem sicheren Ordner möglich.
 
Die Maske IST aus dem sicheren Ordner. Hast Du auch ein S21 und Android 12?
 
Sorry, ich habe ein S20 5G da geht das noch, beim Z FOLD3 bekomme ich jetzt auch die Meldung. Was hat Samsung sich da jetzt wieder einfallen lassen?
 
Kannst Du mal versuchen über Lob&Kritik da einen Grund herauszufinden, ich verstehe das nicht warum das Modell abhängig ist.
 
Anfrage ist raus ... Das ist gerade für die berufliche Nutzung echt mies *1f62c.png*
 
Kann ich nachvollziehen, das ist hier bisher noch kein Thema gewesen. Ich habe auf beiden Geräten die gleiche Version. Und die Aussage von Samsung war das durch das Sperren der Cloud für Fotos und persönliche Dateien die anderen Funktionen nicht beeinträchtigt werden sollen.
 
Bei Einrichtung des Sicheren Ordners erfolgte bei mir heute der Hinweis, dass eine Sicherung nicht mehr erfolgt! Auch nicht in Onedrive oder Google Drive!
 
Es erfolgt nur noch die allgemeine Sicherung in die Cloud, aber eben nicht mehr die Sicherung des Sicheren Ordners, auch nicht aus dem Ordner selbst heraus. Nach meinen Internetrecherchen wurde diese Funktion eben Fehlerhaftigkeit entfernt! Tatsache ist, dass der Sichere Ordner momentan nicht gesichert werden kann!
 
Ich hatte diese Woche mehrere Kontakte zum Samsung Suppert.
Auch eine Aufschaltungauf meine Phone brachte keine Lösung. Die stehen selbst auf dem Schlauch!
Da Support selbst ratlos ist, wurde mir empfohlen mich unmittelbar an den [email protected] zu wenden, dort würden die Programmierer sitzen! Anfrage habe ich gemacht!
 
Danke, hatte ich auch, aber noch keine Rückmeldung.
Die Funktion war mir sehr wichtig und irgendwie ist es paradox, wenn man einen Ordner, den man als besonders schützenswert betrachtet nicht einmal sichern kann!!!
Dann kann ich auch komplett drauf verzichten und eine externe Lösung suchen...
 
Der ganze früher sehr geworbene sichere Ordner ist sinnlos geworden, wenn man seine Daten nicht in einer Cloud sichern kann.
Ich habe es bis heute noch nicht geschafft, die Dateien in One Drive zu speichern. (ich würde auch für den Speicher bezahlen) Aber auch Samsung konnte es mir nicht erklären.
Wenn man einen Speicher schließt sollte eigentlich ein Umzug auf eine neue Cloud von Samsung unterstützt werden. (wenn man das möchte)
Sonst bin ich bei Samsung auch raus.
Aber vielleicht meldet sich ja Samsung jetzt mit einer Hilfe !!!
 
Ich finde es sehr schade, dass Samsung immer wieder derart massive Einschnitte vornimmt, statt Kunden zu binden. Die Werbung behauptet, man würde auf uns hören - nichts ist der Fall. Schön vor Jahren wurde die Panorama-Bild- Funktion beim S8 entfernt, das vollmundig versprochene Bixby kann zu spät und setzt sich nicht durch, auch Gesundheitsfunktionen in der Watch kamen viel später also angekündigt. Drittanbieter bekommen keine Kamera-Glattung bei Videos, wobei ich deine Dashcam-App von Samsung auch nicht bekomme. Nun wurde der sichere Ordner quasi zunichte gemacht, denn wenn ich keine beruflichen Dinge nicht mehr sichern kann, ist der Ordner obsolet. Seit Jahren haben ich mindestens einmal jährlich immer das Top-Smartphones gekauft, immer die teuerste Watch, immer das beste Tablet und sogar drei TV s samt Soundbar, Sauger und Monitore stammen in meinem Haus von Samsung, ich war immer Fan. Langsam reicht es aber, gerade wenn ich jetzt wieder von der Drosselung lese.
Auf meine Anfrage Jahre ich übrigens noch keine Antwort.
Zeit für einen kompletten Wechsel zu Hardware, die auch Jahre später nicht beschnitten sondern gepflegt wird.
Schade Samsung. Wenigstens sollte man antworten und begründen, warum etwas nicht geht - ich habe Google Drive und Microsoft one mit 1TB und ich kann den Ordner nicht sichern??? Traurig
 
Verstehe Samsung in den letzten 2 Jahren auch nicht mehr. Als ob sie sich selbst abschaffen wollen.
Zu Nokia oder Sony/Ericcson werden kann ja nicht gewollt sein.
Vielleicht kommt jetzt mal ein Mitarbeiter, der sagt, wie es mit dem SO funktioniert, dass sie es nicht wissen, sie es nicht interessiert. Dann weiß man wenigstens Bescheid.
 
Hallo zusammen,
ich kann mich hier nur anschließen, da ich das gleiche Problem habe.
Was nützen gesicherte Daten, wenn sie weg sind und nicht mehr hergestellt werden können.
 

Similar threads

M
Hallo, meistens findet man durch harte Googelei eine Lösung, aber in dem Fall war es mir leider nicht möglich. Daher stelle ich hier mal meine Frage: Ich möchte Apps (Banking, Depot, Wallets, 2FA, PW-Manager) in den Sicheren Ordner (Knox) legen, diese Apps vom "normalen Userspace" entfernen und...
Antworten
3
Aufrufe
385
M
R
Hallo zusammen , Bin ganz neu von S10 auf das S21 5G umgestiegen, Ein tolles Gerät wie ich finde. Eine Frage bleibt mir aber noch offenBeim S10 war es möglich den sicheren Ordner mit einem festgelegtem Fingerabdruck zu öffnen, also zum Beispiel mit dem linken Finger handy entsperren mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
146
L
T
Hallo. Ist es möglich aus dem "sicheren Ordner" ein Backup z.B. für ein bestehendes Threema Konto zu erstellen? Das heißt, dass ich meinen Verlauf weiterhin benutzen kann. 371147
Antworten
1
Aufrufe
125
D
N
Hallo, ich hab seit ca. 1,5 Jahren schon mein Samsung S10, es aber aufgrund von Zeitmangel nie geschafft die Dateien aus dem sicheren Ordner meines alten S8 mal zu kopieren. Ich hatte damals ein Backup in der Cloud gemacht und nun fiel es mir mal wieder ein und ich wollte das Backup des...
Antworten
2
Aufrufe
140
N
Zurück
Oben