Sichere Nutzungsdauer von Smartphones: Tipps bei Akkuproblemen & Sicherheitsupdates

J
J.
User
Hallo zusammen
Ich habe mir vor paar Monaten ein Samsung s10e wegen der Größe gekauft und habe außerdem 30 Tage Rückgaberecht. Ich bin mit dem Gerät soweit zufrieden, bis auf die Akku Laufzeit. Trotz Energie Sparmodus muss ich es mehrmals am Tag laden. Habe schon gelesen, dass viele dieses Problem haben. Weiß jemand was man da machen kann und woran es liegt? Zum anderen habe ich erst gesehen, dass es keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. Da ich auch Online Banking etc. nutze möchte ich gerne wissen, ob es noch sicher darauf nutzen kann.
Vor kurzem hatte ich Geburtstag gehabt und mir ein IPhone 13 mini gekauft, um zu schauen, ob es besser ist. Ich kann es auch jahrelang benutzen. Nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden, welches ich vom beiden behalten sollte. Bitte kommentiert doch mal warum ich welches Gerät nutzen sollte. Mir geht es halt um handliche Geräte, dass ich länger nutzen kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das S10e wurde vor mehr als 4 Jahren veröffentlicht und ist daher wahrscheinlich nicht mehr im Support enthalten.

In diesem Fall wäre das iPhone 13 mini die richtige Wahl.

Um herauszufinden, ob du mit IOS zurechtkommst, solltest du es einfach mal ausprobieren.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du mit der Akkulaufzeit deines Samsung S10e nicht zufrieden bist. Dieses Problem wurde von einigen Benutzern gemeldet und kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige Lösungsvorschläge, die dir helfen könnten:

1. Überprüfe die Akkuverbrauchsstatistik: Gehe zu den Einstellungen deines Geräts und suche nach dem Menüpunkt "Akku". Hier findest du eine Auflistung der Apps, die den meisten Akku verbrauchen. Möglicherweise liegt das Problem bei einer bestimmten App, die zu viel Energie verbraucht. Du kannst diese App entweder deinstallieren oder ihren Energieverbrauch einschränken.

2. Aktualisiere dein Betriebssystem: Manchmal können Software-Updates Probleme mit der Akkulaufzeit beheben. Überprüfe, ob für dein Samsung S10e ein Software-Update verfügbar ist und führe es gegebenenfalls durch.

3. Deaktiviere unnötige Hintergrundprozesse: Einige Apps laufen im Hintergrund und verbrauchen dadurch zusätzliche Energie. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts und suche nach dem Menüpunkt "Apps". Hier kannst du sehen, welche Apps im Hintergrund aktiv sind. Schließe diejenigen, die du nicht benötigst.

Was die Sicherheitsupdates betrifft, ist es wichtig, dass du dein Gerät immer auf dem neuesten Stand hältst, um mögliche Sicherheitslücken zu schließen. Sollte dein Samsung S10e keine Sicherheitsupdates mehr erhalten, könnte dies ein Risiko für die Sicherheit deiner persönlichen Daten darstellen, insbesondere wenn du Online-Banking nutzt. In diesem Fall wäre es ratsam, über ein neueres Gerät mit regelmäßigen Sicherheitsupdates nachzudenken, wie zum Beispiel das iPhone 13 mini, das du bereits erwähnt hast.

Bezüglich der Entscheidung, welches Gerät du behalten solltest, ist das letztendlich eine persönliche Vorliebe. Beide Geräte bieten eine handliche Größe und können langfristig genutzt werden. Es kann hilfreich sein, die Vor- und Nachteile beider Geräte zu vergleichen, beispielsweise in Bezug auf das Betriebssystem, die App-Auswahl, die Kameraqualität usw.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Experten-Team
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, nachdem vor ein oder zwei Wochen ein Sicherheitsupdate auf meinem Samsung S7 edge schief lief und das Handy eine Mitteilung an Samsung angefragt hatte, erschien gestern erneut eine Aufforderung zum Update. Ich hielt das für eine Nachbesserung und habe dem Update zugestimmt. Als...
Antworten
4
Aufrufe
253
A
R
Hallo liebe Community, ich nutze seit ein paar Tagen Android Auto wireless mit meinem S9 zu meinem Skoda Amundsen über AAWireless. Dabei ist mir aufgefallen, daß jedes Mal wenn die Verbindung zwischen den Geräten hergestellt wird eine Passwortabfrage zu meinem sicheren Ordner erfolgt. Auch wenn...
Antworten
1
Aufrufe
217
D
G
diese Infos sind rein informativ und geben nur meine persönliche Meinung wieder ! *image_not_found.png* Ich bin also ein normaler Nutzer der das Smartphone für seine Alltagsdienste gebraucht. zu 1. A52 4G: Das Smartphone ist in seiner Grösse angenehm zu handhaben einige vorinstallierte Apps kann...
Antworten
8
Aufrufe
127
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
114
D
S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
161
R
Zurück
Oben