Showcase-Kühlschrank: Wasser aus dem Wasserspender warm / nicht mehr gekühlt

S
s.
User
Hallo,
ich habe einen Side-by-Side-Kühlschrank von Samsung (Showcase RH57H90707F), der aus dem Wasserspender nur noch warmes Wasser liefert (meist 20 - 22 ° C).
Früher war das Wasser immer schön gekühlt. Das ist nun leider nicht mehr der Fall.
Ich habe mich schon hier im Forum sowie im Internet informiert und auch schon zwei mal mit der Samsung-Hotline telefoniert.
Folgendes habe ich bisher versucht:
- Warmwasser-Anschluss verwendet, um mit warmen Wasser mögliches Eis im Wassertank / Wasser-Puffer aufzulösen
- Kühlschrank- und Gefrierschrank-Temperatur viel kälter gestellt
- Eiswürfel-Bereitung ausgeschaltet (ist sonst immer an)
- Gerät komplett gereinigt -> hat etwas gebracht, seitdem ist etwa ein halber Liter, wenn man lange genug wartet auf 14 ° gekühlt - danach wird's wieder schnell wärmer)
- Lüfter am Kühlkörper kontrolliert - funktioniert
Die Samsung-Hotline konnte mir so weit helfen, dass ich nun weiß, dass ein 1,5 l großer Tank verbaut ist.
Der von Samsung angegebene Reparatur-Dienst wollte meinen Auftrag nicht annehmen, da ich keine Garantie mehr habe (bezahlt hätte ich die Reparatur natürlich).
Fragen:
1. Wo steckt dieser Tank?
2. Was kann ich noch ausprobieren?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Simon
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo AuraK,
vielen Dank für deine Hilfe, aber der Support verstand nicht nur Bahnhof, sondern konnte oder wollte mir auch nicht helfen.
Erst musste ich sämtliche Daten inkl. Kaufbeleg beischaffen, obwohl ja klar war, dass ich aus der Gewährleistung bin.
Dann wurde mir wieder der Händler genannt, der ja die Reparatur nicht durchführen will.
Auf meine Frage, wo sich der Wassertank befindet, wurde mir dann gesagt, dass ich selbstverständlich außerhalb der Garantie nicht an den Samsung-Partner gebunden bin - Danke für gar nichts!
Nach nochmaliger konkreter Nachfrage hieß es, diese Infos liegen nicht vor.
Für alle anderen, die den Wassertank auch suchen:
Ich habe den Wassertank nun selbst gefunden, es ist ja auch kein Geheimnis.
Er befindet sich unten rechts im Kühlbereich hinter einer Abdeckung, die man von innen aufschrauben und herausziehen kann. Ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @sqeez3r,
ich bedauere, dass der Reparatur-Dienst deinen Auftrag nicht annehmen wollte. Das sollte eigentlich nicht vorkommen und ich würde gern von meinen zuständigen Kollegen prüfen lassen, wieso du diese Antwort erhalten hast. Kennst du deine Samsung Kundennummer und magst du sie mir per Privatnachricht schicken, anhand derer ich dich in unserem Serviceportal zuordnen könnte? Alternativ kann ich dich auch über deine E-Mail-Adresse suchen, falls du die in einem Telefonat mit meinen Kollegen vom technischen Support angegeben hast.
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
Danke für deine Antwort!
Ich schicke dir gleich die Infos per Privatnachricht.
Viele Grüße
 
Hallo L: @sqeez3r,
lieben Dank für die Infos, die du mir per PN geschickt hast. Ich habe sie an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie sollten dich auch schon per E-Mail angeschrieben haben. Schau also bitte mal in deinem Postfach vorbei.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
vielen Dank für deine Hilfe, aber der Support verstand nicht nur Bahnhof, sondern konnte oder wollte mir auch nicht helfen.
Erst musste ich sämtliche Daten inkl. Kaufbeleg beischaffen, obwohl ja klar war, dass ich aus der Gewährleistung bin.
Dann wurde mir wieder der Händler genannt, der ja die Reparatur nicht durchführen will.
Auf meine Frage, wo sich der Wassertank befindet, wurde mir dann gesagt, dass ich selbstverständlich außerhalb der Garantie nicht an den Samsung-Partner gebunden bin - Danke für gar nichts!
Nach nochmaliger konkreter Nachfrage hieß es, diese Infos liegen nicht vor.
Für alle anderen, die den Wassertank auch suchen:
Ich habe den Wassertank nun selbst gefunden, es ist ja auch kein Geheimnis.
Er befindet sich unten rechts im Kühlbereich hinter einer Abdeckung, die man von innen aufschrauben und herausziehen kann. Ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
 

Similar threads

J
Hallo! Wir haben seit drei Tagen einen RS8000 (RS6JN8210S9) mit Festwasseanschluss. Nun haben wir uns das Teil vor allem für gekühltes Wasser geholt. Der Wasserspender gibt aber mitnichten gekühltes Wasser aus. Eisspender funktioniert einwandfrei. Das Gefrierfach läuft auf -20 u das Kühlfach auf...
Antworten
4
Aufrufe
165
M
B
Hallo! Mein Showcase Kühlschrank weigert sich Eiswürfel zuzubereiten. Wasserspender funktioniert normal, Filter gerade getauscht. Es gelangt kein keine Wasser in den Eisbereiter . Ausschalten / Einschalten hat keine Veränderung erbracht. Gibt es etwas was ich noch probieren kann? VG, 5831216
Antworten
1
Aufrufe
137
J
D
Hallo, wir sind seit neun Jahren mit unserem Side-by-Side Kühlschrank RS7578THCSL/EF sehr zufrieden. Seit ein paar Tagen kommt kein Wasser mehr aus dem Wasserspender bei uns, Eiswürfel werden aber weiterhin produziert. Also was habe ich getan? Frischwasseranschluss überprüft - funktioniert...
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
F
Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Kühlschrank. Heute hat der Teil vom Kühlschrank geblinkt also die Temp. Anzeige. Und zwar vereist immer der Kühlschrank und der Wasserspender. Ich baue dann die bauchige Fläche unten immer aus und komme direkt an das Eis welches ich dann mit dem...
Antworten
2
Aufrufe
150
T
L
Hallo liebe Community, wir haben einen Side-by-Side Kühlschrank von Samsung seit 2 Jahren.  Modellnummer: RS50N3903SA Seit ca. 2 Wochen funktioniert der Wasserspender nicht mehr. Es fiel uns auf, dass der Kühlschrank sehr viele Eiswürfel produziert und das Eiswürfelfach randvoll ist. Leeren...
Antworten
1
Aufrufe
96
J
Zurück
Oben