Maps zeigt immer die falsche Richtung an

D
d.
User
Hallo zusammen,
mein S10+ macht mich bei der Navigation verrückt. Es ortet mich richtig in Maps, wenn ich jedoch eine Route plane, dreht sich der Pfeil häufig zu beginn überhaupt nicht (auch nicht, wenn ich mich drehe), sodass ich nicht sehen kann, in welche Richtung ich laufen muss.
In der Regel finde ich dann die richtige Richtung, der blaue Pfeil bewegt sich auch mit meinen Bewegungen in die richtige Richtung... er zeigt jedoch immer in die falsche Richtung. Bei meinem alten iPhone und auch beim Google Pixel bewegt dreht sich der Pfeil immer, wenn ich mich drehe und in eine andere Richtung bewege... beim Galaxy bleibt er häufig hängen und ich denke, ich laufe falsch - obwohl das nicht so ist.
Wenn ich alle Daten von Maps in den Einstellungen lösche, geht es meist 1-2 Mal... Danach das gleiche Problem. Der Kompass ist auch kalibriert (blau und 3). Ich war auch schon im Laden... Da wurde gecheckt, ob mein Handy viele Satelliten findet. War alles in Ordnung. Das Problem besteht trotzdem weiter...
Hat jemand Abhilfe? Oder ist Samsung hier einfach schlecht? Im Samsung Flagship Store wurde mir gesagt "Es ist eben kein iPhone - das kann man nicht vergleichen..." Die Antwort fand ich etwas seltsam *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich glaube das Problem ist bei samsung schon länger. Früher hat das aber funktioniert meine ich. Leider kann ich dir da auch nichts hilfreicheres sagen habe das problem auch
 
Solche Probleme habe ich überhaupt nicht (S10+) die Richtung zum Ziel wird immer korrekt angezeigt, genau wie die aktuelle Richtungen
 
Öffne Google Maps auf deinem Handy und warte, bis sich die Kartenansicht aufgebaut hat. Tippe auf den blauen Punkt, der deinen Standort auf der Karte markiert. Wähle unten links in dem sich öffnenden Fenster die Option „Kompass kalibrieren“. Bewege dein Smartphone entsprechend der Anleitung dreimal in Form einer Acht.
 
Klar. mehrmals täglich. Aber der Pfeil dreht sich auch nicht, wenn er kalibriert ist.
 
Ich habe ja geschrieben, dass die Kalibrierung nichts bringt.
 
was ist mit einem Sensorentest? Der wird über die Telefonapp gestartet.
 
Da müsste ja noch Garantie auf dem Smartphone sein, nimm doch einfach mal Kontakt mit dem Support auf. Die Bordmittel hast Du ja jetzt durch.
 
Moin aus Berlin,
Tritt dieses Problem an jedem Ort auf oder immer nur an einem?
Hast du dabei das WLAN an oder/ und mobile Daten?!
Für mich klingt das so als wäre das eher ein Problem von gestörten oder defekten Sensoren.
 
Passiert mit meinem neuen S21 Ultra auch. MAPS und Samsung geht scheinbar nicht gut zusammen.
 
Diesen Code * # 0 * # Telefon eingeben dann auf sensor gehen, der schwarze Kreis muss einen blauen Strich haben, wenn rot dann das Handy wie eine 8 kreisen bis der Strich blau ist, jetzt sollte alles funktionieren.
 
Nein. Funktioniert nicht. In Maps ist es trotzdem oft falsch. Hat nichts mit Kalibrierung zu tun.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, damals mein S10+ und jetzt leider auch mein S21Ultra: Google Maps hat einen Bug. Und das scheinbar schon immer. Wenn ich die Navigation an habe, dreht sich der Richtungspfeil nur manchmal al in die richtige Richtung. Meist hängt er fest und zeigt in die falsche Richtung. Da hilft...
Antworten
22
Aufrufe
215
Z
D
Hi there, I jave Samsung phones for years and always faced Navigation issues with Google Maps. But with my S23 Ultra, it was perfect so far. But for some weeks now, the same issue comes up again: during Navigation, suddenly the map does not turn into the walking direction anymore. Sometimes it...
Antworten
1
Aufrufe
331
J
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben