Sendungen aufnehmen mit ue40es6300

O
O.
User
Wir haben einen ue40es6300 mit angeschlossenem USB memory Stick. Wir schaffen es nicht, eine Sendung aufzunehmen. Wenn man den roten Knopf der Fernbedienung für Aufnehmen oder auf den ">" Knopf für Timeshift drückt, kommt "nicht verfügbar". Leider steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung. Das Signal kommt per HDMI, ist das das Problem?
Etwas genauer: Unser Signal kommt von einer Antenne in einen Technisat DigiPal T2 und von dem per HDMI in das TV. Das Digipal bietet zwar Timer an, aber scheinbar nur um externe Recorder anzusteuern und scheinbar kann man das TV nicht als solchen nutzen.
Gibt es für uns eine Lösung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Der Tv kann nur dann aufnehmen, wenn über den/ die eingebauten tuner empfangen wird.
Per hdmi-Anschluss nutzt ihr den Tv quasi nur als Bildschirm.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Aufnahme funktioniert nur wenn der Fernseher direkt empfängt, nicht über externe Geräte
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Tv kann nur dann aufnehmen, wenn über den/ die eingebauten tuner empfangen wird.
Per hdmi-Anschluss nutzt ihr den Tv quasi nur als Bildschirm.
 
Aufnahme funktioniert nur wenn der Fernseher direkt empfängt, nicht über externe Geräte
Gruß
 
Vielen Dank euch, ich habe die Rückmeldungen entsprechend als Lösung markiert.
 

Similar threads

E
Hallo Community, ich habe mir im November den TV gekauft und da der tolle neue SkyQ Receiver keine Aufnahmen bei Privatsendern vornehmen kann, habe ich noch eine externe Festplatte gekauft um über den TV aufzunehmen. Dies hat auch bis vor 2 Wochen prima funktioniert, mittlerweile geht da gar...
Antworten
7
Aufrufe
135
E
F
Hallo, ich versuche mal zusammenzufassen: Ich besitze den 40" FHD Samsung UE40H5070ASXZG und möchte mit dem Panasonic DMR-EH545 (ein DVD/HDD-RECORDER), der daran angeschlossen ist, Sendungen aufnehmen. Mein Fernsehsignal kommt über Kabel von Kabel Deutschland. Nun hat das Panasonic Gerät nur...
Antworten
8
Aufrufe
113
J
T
Wir sind Besitzer eines Samsung UE58RU7179UXZG TVs , welcher seine Programme über das im Gerät befindliche DVB-T2 Modul von Freenet empfängt . Es kommt seit Neukauf dieses TV generell zu Pixelbrei und der Einblendung : Kein TV Signal / Aussetzern . Das Vorgängergerät (ebenfalls Samsung 55 Zoll)...
Antworten
4
Aufrufe
120
S
I
Hallo, seit einer guten Woche bin ich Besitzer des genannten TVs. Leider habe ich Probleme mit Aufnahmen, währen der TV aus ist. Ich habe hier schon einiges im Forum gefunden, aber passt nicht zu meinem Fall. TV hängt per LAN am Router TV hängt an SAT-Kabel (es ist nicht DUAL eingestellt)...
Antworten
10
Aufrufe
124
D
R
Erfahrungsbericht nach wenigen Monaten Nutzerzeit des Smart TV GQ55Q80AAT: 1. Installation Die Höhlung im Stellfuß ist viel zu klein, um alle nötigen Kabel unterzubringen und so verstecken. 2. Programmführer: sehr umständlich zu nutzen, da die Informationen über laufende und künftige Sendungen...
Antworten
1
Aufrufe
109
J
Zurück
Oben