Senderliste 1-50 UE49MU6409UXZG

T
t.
User
Ich habe seit 2 Tagen den UE49MU6409UXZG und habe viele Fragen dazu. Leider hat sich mir noch nicht erschlossen, wie der Live-Chat funktioniert. Ich komme nicht weiter als auf die Inf-Seite mit den Servicezeiten.
Deshalb versuche ich hier Hilfe zu finden.
Als erstes die Senderliste:
Ich habe einen Favoritenliste angelegt und die Sender dafür ausgewählt. Allerdings haben die jetzt zb das Erste die Nummer 100, ZDF 200, RTL 1084..... Ich finde nicht, wie ich die Programmnummer ändern kann.
Und was ist eigentlich mit den Programmen 1-50? Die finde ich überhaupt nicht.
Dann:
Gibt es für diesen TV eine "normale" Fernbedienung mit Ziffern? Es ist doch sehr mühselig mit der Smartfernbedienung Programme direkt auszuwählen.
Und dann noch:
wie stelle ich diese dämlichen Anzeigen unten rechts ab, die immer wieder beim Umschalten erscheinen und auf irgendwelche Serien oder Funktionen hinweisen?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, es macht mich rasend, dass ich alleine nicht weiterkomme.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo,
Hab zwar ein anderes Modell, schätze die Einstellungen sind jedoch ähnlich.
"Die dämliche Anzeige unten rechts" ist von Hbb-TV. Um die Einblendung auszublenden, kann man nur Hbb-TV komplett ausschalten (was mich auch nervt). Dazu: Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> Hbb-TV-Einstellungen.
Die direkte Kanaleingabe über die Smart-Remote funktioniert durch Drücken auf die Taste "123". Alternativ kann man die Taste "CH" länger nach oben bzw. unten gedrückt halten, um einen schnellen Vor- bzw Rücklauf in der Kanalliste vorzunehmen.
Mit der Senderliste hatte ich selbiges Problem, da mein Kabelanbieter 3-stellige Nummern vergibt und ich diese NICHT am TV ändern konnte. Abhilfe war über Export der Senderliste (Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> Senderliste übertragen) auf einen USB-Stick und über Import dieser nach Bearbeitung am PC. Ich nutze dafür das Programm "ChanSort" unter Windows.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
Hab zwar ein anderes Modell, schätze die Einstellungen sind jedoch ähnlich.
"Die dämliche Anzeige unten rechts" ist von Hbb-TV. Um die Einblendung auszublenden, kann man nur Hbb-TV komplett ausschalten (was mich auch nervt). Dazu: Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> Hbb-TV-Einstellungen.
Die direkte Kanaleingabe über die Smart-Remote funktioniert durch Drücken auf die Taste "123". Alternativ kann man die Taste "CH" länger nach oben bzw. unten gedrückt halten, um einen schnellen Vor- bzw Rücklauf in der Kanalliste vorzunehmen.
Mit der Senderliste hatte ich selbiges Problem, da mein Kabelanbieter 3-stellige Nummern vergibt und ich diese NICHT am TV ändern konnte. Abhilfe war über Export der Senderliste (Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> Senderliste übertragen) auf einen USB-Stick und über Import dieser nach Bearbeitung am PC. Ich nutze dafür das Programm "ChanSort" unter Windows.
 
Hallo, der zeigt Dir in deinen Favoriten die Nummern der Sender auf welcher Position die liegen und nicht wie Du sie speicherst/sortierst. Die Nummern 1-99 sind in der Regel auch immer vergeben, allerdings ausschliesslich für HD-Sender welche man nur sehen kann wenn man auch ein HD-Paket geordert hat, ansonsten sind diese verschlüsselt. 100 ist ERSTE HD, 102 ZDF HD usw. Gruß
 
Ich danke Euch. Habe HbbTV deaktiviert und mit ChanSort die Senderliste sortiert und neu nummeriert.
Jetzt ist alles ein wenig übersichtlicher.
Nur mit der Fernbedienung kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Ich würde einfach gerne auch mal einen Programmplatz direkt eingeben können und nicht erst über die Nummerntaste die Zahlen einzeln auswählen müssen. Das nervt ein wenig.
 
W/Fernbedienung:
So ging es mir die ersten eins zwei Tage auch. Mittlerweile möchte ich auf die Smart-FB nicht mehr verzichten und vermisse eine mit direkter Nummerneingabe überhaupt nicht mehr, da man diese selbst "blind" steuern kann. Und den Senderwechsel nehme ich meist eh über das EPG Menü vor, da man hier auch viel mehr Infos zum laufenden Programm sieht.
Des weiteren finde ich es extrem nützlich, mit der gleichen FB auch externe Geräte bspw das Amazon-TV, steuern zu können.
Ich empfehle, einfach mal einige Zeit die FB zu testen. Wenn es wirklich nicht geht, gibt es diverse "Ersatz"-FB zu kaufen, die die Smart-Remote ersetzen.
 

Similar threads

T
Liebe Community, nachdem zu Anfang alles perfekt funktioniert hatte ist Das Erste/ARD aus der persönlichen Favoritenliste, sowie auch der Senderliste einfach verschwunden. Man konnte es zwar noch anschalten, indem man auf die Nummer direkt drückte, doch wurde man nach wenigen Sekunden auf das...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben