Seit dem Update 9.0 keine vernünftige Worterkennung mehr

L: @redexec
so, also nun hab ich mal manuell nach updates gesucht und auch tatsächlich eines gefunden. *:smiling-face:
Meine Tastatur hat nun die Version 3.3.21.36, einen Schalter habe ich dennoch nicht gefunden.
Ich kann unter Sprachen zwar deutsch und die 3x4 Tastatur auswählen, diese aber nur per Haken bestätigen. Ein Schalter ist dort nicht... *:thinking-face:
Ob die Texterkennung nun besser ist kann ich noch nicht beurteilen.
BG
Kathrin
 
K
Kim
Hey,


89164i1DDB5879C636FFD9?v=v2.jpg

Der SchalterL: @KathrinS *1f642.png*
 
Nein, diesen Schalter gibt es bei mir nicht *:thinking-face:
 
L: @redexec...Danke. Nur ist im Galaxy Store die neueste die 3.3.21.24. Und die habe ich installiert, angezeigt wird mir diese unter 3.3.21.22...check ich nicht. In einem früheren Post von mir hab ich das schon erwähnt, da wurde gesagt, das ist die neueste. Ich kann auch nicht mehr als suchen. Wenn ich nix finde, kann ich nix installieren. Wenn ich unter Whatsapp die Info zur Tastatur anwähle, wird mir auch gesagt das es die neueste Version ist. Weiß nicht wie ich zur .....21.36 Version kommen soll. Außerdem sollte auch noch erwähnt sein das es eigentlich nicht die Aufgabe des Endkundens ist sich durch Internetseiten zu pflügen um etwas zu fixen was Samsung verbockt hat...und das wohlbemerkt seit Monaten existiert. Shame on you, Samsung, für einen Weltkonzern sehr schwach. Aber vielleicht haben sie ja genug mit dem Galaxy Fold zu tun das alles andere zurückgestellt wurde
 
Hallo zusammen,
ich habe mich nun für ein neues Modell entschieden und verabschiede mich in das S10 Forum.
Leider war ich bei dem S9 nun fast soweit, es vor lauter Frust aus dem Fenster zu schmeißen.
Bei dem S10 funktioniert bisher alles super. Auch den Schalter für die Quertz-Tastatur habe dort nun endlich.
Nichts desto trotz finde ich es eine riesige Frechheit von Samsung uns als Endkunden eines doch sehr preisintensiven Produktes so im Regen stehen zu lassen. Aber vielleicht es ja sogar Taktik...
Mein S9 werde ich nun nach nur 4 Monaten wieder verkaufen.
BG
KathrinS
 
Hi Kathrin
Merkt sich das Wörterbuch die Eingaben die du machst? Welche Version ist drauf von der Tastatur und hast du sie aktualisieren müssen, oder war die Vorinstalliert?
lg
 
hey andi,
die Tastatur wurde nach dem ersten Start aktualisiert. Version ist nun 3.3.22.27
Merken tut sie sich (nun nach 2 Tagen testen) lieder noch immer nichts. Man muss die ersten 2-3 Buchstaben umständlich eingeben um ein gemerktes angelerntes Wort vorgeschlagen zu bekommen.
Das ist echt die Höhe!!!!!!!!!!!!
Selbst nach dem heutigen Juni-Update funktioniert es noch immer nicht.
Einzigst positive ist, dass die Tastatur nun deutlich mehr Wörter kennt und man selten anlernen muss.
LG
 
Hi @Anonymous User
Gibt es schon was neues beim T9??? Ich hab mein S10 im April gekauft und das Wörterbuch schafft es noch immer nicht richtig zu korrigieren. Wörter die eingespeichert sind wie "naja" was ich öfters brauche, wird einfach nicht angezeigt. Wenn ich "naja" tippe, kommt immer, und ich meine IMMER das tolle neue Wort: "oblag" . Wenn ich manuell "naj" eingebe, schlägt das Telefon mir sehr wohl "naja" vor.
Sorry, unterm Strich, für ein Telefon, welches knapp 1000 Euro kostet ist es absolut inakzeptabel. Und es wäre recht nachc 6 Monaten in denen ich das Handy habe, es aber länger schon am Markt ist, das Samsung sich darum kümmert, sofort!
BTW: Das Note 9 kommt. In der besten Stufe kostet es mehr wie ein super Laptop. 1200 Euro aufwärts. Wie ist da mit Wörterbuch?
 
Ich habe das S9plus. Aber auch das kann nach dem August Update immer noch keine Wörter lernen bzw arbeitet fehlerhaft.
Hab spaßhalber mal das Note 10 Plus probiert. Das zeigte beim Testen keine Fehler und kannte auch die Worte, die das Neuner nicht beherrscht.
Offensichtlich tut oder kann der Service nichts.
Gruß Akif, das schreibt mein Handy, wenn ich Ali eingebe.*1f621.png*
 
Hallo,
auch bei mir (S10) funktioniert die Worterkennung weiterhin nicht.
Ich freue mich jedesmal, wenn es ein Update gibt. Die Freude schwindet, wenn an der Tastatur wieder nichts getan wurde.
Scheinbar sind wir die Deppen für Samsung.
Die Tastatur lernt weiterhin nichts dazu! Zumal ich mal behaupten möchte, dass Worter wie "Jungs" oder "naja" nicht gelernt werden müssten da sie zum Standart gehören.
Auch erkennt die Tastatur beim vertippen nicht mehr was eigentlich gemeint war. Früher kamen trotzdem Vorschläge. Heute kommt Kauderwelch (jhrunfkriehbadl). So ein MIST!!!!!!!!!
Unglaublich, wie man etwas funktionierendes so zerschießen kann und sich dann nicht mal für eine Rekonstruktion bewegen kann! Es ist ein Armutszeugnis für Samsung (die es sich scheinbar leisten können so viele Nutzer zu verägern)!!!!!!!
BG
Kathrin
 
Hallo L: @KathrinS,
mein Kollege hatte vor einer Weile mal Folgendes empfohlen:
@FabianD schrieb: Teste aber bitte auch mal, ob das Zurücksetzen der Tastatur auf die Standardwerte bereits eine Besserung bringt. Tippe hierfür auf "Einstellungen > Apps", klicke dann auf die drei Punkte rechts oben und weiter auf "Systemanwendungen anzeigen > Samsung Tastatur > Speicher > Daten löschen".
Hattest du das schon getestet? Euer Feedback gebe ich erneut weiter.
 
Hallo.
Nicht zu fassen. Gestern war ich in Berlin bei der Funkausstellung. Bei Samsung habe ich mit dem Note 10 + 5g gespielt. Beim Testen der Worterkennung musste ich feststellen, dass unser Problem immer noch nicht behoben ist. Mein Testwort kannte das System nicht. Es ließ sich auch nicht anlernen. Zwei befragte Mitarbeiter waren ratlos. Daraufhin holte man die nächste Instanz. Einen sogenannten TRAINER. Der wusste erstens keinen Rat und kannte zu meinem Erstaunen das Problem auch nicht, hatte davon noch nie gehört. Wäre bereit gewesen viel Geld für ein neues Handy auszugeben. Aber weder die 10er Serie noch das Note 10+ haben den Fehler behoben. Muss dann scheinbar demnächst doch die Marke wechseln.
Gruß,
der mittlerweile wenig hoffnungsvolle Clip
(sollte Ali heißen, kann mein 9Plus aber nicht)*1f621.png**1f621.png**1f621.png*
 
L: @Ali1959 .. das ist eben das schlimmste: dass Samsung nicht auf das Feedback von Kunden hört, sondern auf irgendwelche Schreiberlinge in der "Fachpresse", die allesamt Apple-Fanboys sind und nur Schwachsinn a la "überladene Software" oder "Power Knopf zu hoch" schreiben... Dann werden dementsprechend geliebte Funktionen unnötig abgeschafft (Hoover-Bedienung, WPS, Benachrichtigung bei Geburtstagen bin Kontakten, ...) und bestehende Fehler trotz Rückmeldungen und Kundenverlust nicht wahrgenommen.
 
Ja, ist echt zum verzweifeln wenn es Samsung nicht schafft das Problem zu fixen. Das Note 10 hab ich mir gerade angeschaut, cooles Teil mit toller Hardware, aber eben nutzlos wenn es das T9 noch immer nicht kapiert (lt. Aussage von Clip *:face-with-tears-of-joy:)
....wirklich schade. Vom Design und Leistung ist Samsung einfach Top, aber genauso traurig die beinahe 9 Monate mit schlechtem T9
lg
 
Frage an den Moderatoren: ich hab Postings gelesen wo der Fehler im Februar 19 scheinbar weitergeleitet wurde (T9 Wörterbuch bei 3x4 Tastatur). Eigentlich wurde bis jetzt nichts gefixt. Im Gegenteil, gerade eine SMS an meine Frau geschrieben und beim ersten Mal hat ein gewisses Wort geklappt, als ich es in der gleichen SMS ein zweites Mal schreiben wollte, musste ich jeden Buchstaben vorgeben. Auch das Wort Bussi gibt es nicht mehr, nicht mal mehr vorgeschlagen, obwohl es gestern ging. Jetzt mal im Ernst, wo liegt das Problem? Gibt es endlich mal Antworten? Es kann nicht sein das es ein Milliarden Konzern nicht auf die Reihe bringt etwas zu fixen was schon funktioniert hat. Wo liegt das Problem? Das ist nun schon lange inakzeptabel und es wäre recht mal Antworten zu bekommen. Vom Play Store sich eine Alternative zu laden ist für mich keine Option, zumal alles auf QWERZ ausgerichtet ist und ich 3x4 nutze. Liebe Moderatoren, ihr könnt nichts dafür, aber ihr habt mehr Kontakte zu Samsung als ich und es wäre recht denen mal die Hölle heiß zu machen und mehr Druck auszuüben. Immerhin ist dies ein offizielles Forum, also sollte mal was weitergehen. Bitte!!!!!!!
 
Hi.
Hab da keine Hoffnung mehr. Für unser Problem interessiert sich niemand.
Gruß Akif - Ali
 
Hallo L: @andi1200,
wir haben hier leider noch keine neuen Informationen.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben