Seit dem Update 9.0 keine vernünftige Worterkennung mehr

Die Neural Beta ist bei mir nicht hinterlegt und im Store finde ich sie auch nicht. *:thinking-face:
 
K
Kim
Hey,


Im Samsung Galaxy Store, wie gesagt.
Ich habe soeben die 3x4 mit beiden Tastaturen ausprobiert. Die Worterkennung funktioniert beim Swypen und mir der besagten Einstellung kommt auch die QWERTZ im Quermodus zum Vorschein.
Das Einlernen neuer Wörter ist immer noch ein Graus, ja. Mit der Zeit kennt die Tastatur aber von selbst ein paar Sachen. Manches vergisst sie auch mal wieder...
 
hey redexec,
der Link funktioniert mit dem Handy nicht. kommt jedes mal ne Fehlermeldung.
Kann es sein, dass es vielleicht daran liegt das ich eine chinesische Version des S9 habe :confused: ?
 
L: @KathrinS .. hast du eine chinesische SIM vom Festland drin? Dann wird die chinesische Version des Galaxy Store ausgeführt (in Zusammenarbeit mit Tensent). Da funktionieren die Links dann nicht, weil anderer Server.
Bei europäischer SIM sollte eigentlich die internationale Version kommen.
Du kannst auch versuchen, das Galaxy Store als apk aus dem Internet zu installieren. Die aktuelle Version ist 4.5.03.6
 
Kann mir irgendwer verraten wie man das macht? Mit dem Link komm ich nicht weiter, hab ihn am Handy eingegeben, die Site konnte nicht aufgebaut werden. Dann stieg ich in Galaxy Store ein, hab die Tastatur gesucht, steht auch letzte Version 3.3.21.24, ich habe die 3.3.21.22 und mich ärgert es das ich beim querdrehen noch immer die 3x4 Tastatur habe. Installieren ging die neueste Version nicht, der Button war in Grau, als hätte ich die neueste Version. Also hab ich die vorhandene Version deinstalliert und die 3.3.21.24 installiert. Nach Start von WhatsApp die Version geprüft und ich hab die 3.3.21.22....häääähhhhhhh????? Natürlich bei querdrehen noch immer 3x4. Mein Gerät ist in AUT gekauft in einem Geschäft und hat eine SIM von AUT. Was mache ich falsch, bzw. wie macht ihr das ihr zur neuesten Version komme????
Danke, lg
Andreas
 
Hallo L: @andi1200
Die Version 3.3.21.22 ist die neuste bei der Standard Tastatur und sie kann bereits QWERTZ im Quermodus. Das musst du aber zuerst in den Einstellungen mit dem neuen Schalter aktivieren!
Nur die Neural Beta hat schon die Version 3.3.21.24, den Unterschied kennt man aber nicht.
 
hallo Andy,
also diese Version ist bei mir auch. jedoch hab ich keine QWERTZ im Quermodus.
wo muss ich denn nen Haken setzen, hab nichts gefunden.
BG
Kathrin
 
L: @KathrinS
Also nochmal im Detail:
- in die Einstellungen der Tastatur gehen
- unter Sprachen die gewünschte Sprache antippen
- im aufgeklappten Menü 3x4 auswählen
- daraufhin erscheint unten ein Schiebeschalter "3 x 4 nur im Hochformat verwenden". Diesen Schalter aktivieren.
- nun auch die automatische Format-Unschaltung im System aktivieren, falls deaktiviert.
Fertig.
 
Bei mir gehts jetzt. Aber ich verstehe Jordi003, hatte bei meiner Frau auch Probleme den QWERTZ Schalter zu "installieren". Die Version war die gleiche wie bei mir, nur kein On-Off Schalter da...kurios....Ich hab glaub ich 3x de- und installiert und einmal war er dann da....wohlbemerkt mit gleicher Versionsnummer.
Jetzt muss Samsung es nur noch in Griff bekommen dass das T9 sich die Wörter merkt und das gespeicherte auch angezeigt werden (nicht erst nach der Hälfte einer manuellen Eingabe). Eigentlich unglaublich wie lange sich das zieht bereits....
 
Also bei mir kann funktioniert es nach wie vor nicht.
Ich möchte meine, dass die Texterkennung nun etwas besser ist. Zumindes schlägt er mir widerkehrende Sätze vor.
Aber bei Wörtern wie "Jungs" oder "Basti" hat er noch immer Probleme. Die kennt die Tastatur nicht und will sie auch nicht lernen. Was mir auch noch fehlt ist das intelligente erkennen. Also wenn man sich mal vertippt hat. Früher wurde einem dann trotzdem etwas vorgeschlagen, heute kommt nur Mist bei raus.
Ich kann es noch immer nicht verstehen, was Samsung hier für ein Problem hat und bin noch immer tierisch sauer.
BG
Kathrin
 
L: @KathrinS .. was genau funktioniert bei dir immer noch nicht? Die automatische Umschaltung von 3x4 auf QWERTZ im Querformat, oder meinst du nur die schlechte Worterkennung?
 
Sie meint sicher die schlechte Worterkennung. Die ist nämlich gegeben. Wenn ich ein längeres Wort früher eingegeben habe und mich bei einem Buchstaben vertippt habe oder einen vergessen habe, bekam ich trotzdem zumeist das richtige Wort angezeigt. Nun nicht mehr, es wird kein richtiges Wort mehr vorgeschlagen (z.b. gudaozfokaw). Auch lernt die Tastatur sehr wenig dazu. Wörter die man oft benutzt werden nicht gespeichert, man muss sie immer neu schreiben. Bei mir z.B. das Wort "nix" (nichts). Öfters ist auch so, wie beim Wort "Kevin" das es nicht vorgeschlagen wird, dann fängt man "kevi" an zu schreiben, dann wird der letzte Buchstaben vorgeschlagen und das Wort "Kevin" erscheint. Da brauch ich es aber auch nicht mehr. Alles in allem isses traurig das es Samsung einfach nicht schafft das T9 wieder auf eine alte Version umzustellen. Hauptsache Bixby wird forciert. Ich hab das s10, ein teures Gerät, aber sch**** drauf wie die Leute sms schreiben.....
 
Hallo,
weder die Worterkennung noch die QUERTZ-Tastatur im Querformat funtioniert.
L: @andi1200 ...gibt es die Probleme etwa auch beim S10???? Das hätte ich jetzt nämlich nicht gedacht. Da kann man Samsung ja fast in die Tonne schmeißen (sorry).
 
L: @KathrinS
- hast du die beschriebene Version der Tastatur drauf?
- kommt bei dir der beschriebene Schalter?
 
L: @redexec
Version ist 3.3.21.11
den beschriebenen Schalter habe ich nicht
 
L: @andi1200
L: @KathrinS
Ihre Tastaturen sind total veraltet. Wie schon geschrieben, hat die Samsung Standard Tastatur aktuell die Version 3.3.21.36 und den Schalter drin.
Bitte überprüft, dass Ihr die letzte Software (Update Juni 2019) bekommt, und sucht im Samsung Galaxy Store nach Samsung Tastaturen und aktualisiert sie gegebenenfalls.
Vielleicht kann Samsung Support auch irgendwie anders die aktuellen Versionen zukommen lassen.
Solange wir hier bei Versionen so weit auseinander liegen, ist die Diskussion über den Dtand der Mängel bzw. Ausbesserungen nicht mehr sinnvoll.
 
Zurück
Oben