Seit dem Update 9.0 keine vernünftige Worterkennung mehr

Hi
Wenn ich versuche den Link zu öffnen, kommt eine Benachrichtigung: Diese App ist nicht mehr verfügbar (2290:4002:20de0fbf5042) *:face-with-rolling-eyes:
Naja. Danke auf alle Fälle für den Hinweis. Klappen tut´s leider nicht (bin eh schon viel gewohnt von Samsung, bin seit S1 dabei, ausser S7 und S9 hatte ich jedes). Vlt liegts daran das es nicht klappt weil ich das S8 habe?
lg
 
K
Kim
Hey,


Schau mal ob dein Galaxy App Store auf dem aktuellsten Stand ist.
Natürlich gut möglich dass die App Revisionen von S9 und S8 sich unterscheiden.
Das Update bzw auch den Download für zb die neural Beta Tastatur gibt es dann
alternativ im Galaxy store . Ggf über die Suchfunktinon
 
L: @Inaktiver_User ... für die Neural Beta gibt es nach wie vor kein Update. Zwar wird seit neustem ein Datum von März im Galaxy Store angezeigt, es ist aber nach wie vor dieselbe Version von vor Weihnachten, die mit Pie in Deutsch nicht funktioniert. Da passiert wie es aussieht nichts mehr.
Die "gefixte" Standard Tastatur kann übrigens immer noch keine neuen Wörter lernen.
 
@redexec schrieb:mad:Inaktiver_User ... für die Neural Beta gibt es nach wie vor kein Update. Zwar wird seit neustem ein Datum von März im Galaxy Store angezeigt, es ist aber nach wie vor dieselbe Version von vor Weihnachten, die mit Pie in Deutsch nicht funktioniert. Da passiert wie es aussieht nichts mehr. Die "gefixte" Standard Tastatur kann übrigens immer noch keine neuen Wörter lernen.
Ich habe das Thema auch nur aufgegriffen da die Frage im Raum stand woher das Update beziehen. Es ist ja nicht immer sichergestellt dass die Versionen vom S8 mit den Versionen von S9 identisch bzw kompatibel sind.
 
Also langsam habe ich wirklich keine Lust mehr auf Samsung. Die Tastatur will nach wie vor nichts lernen und die Wörter die man häufig braucht kennt sie teilweise gar nicht. Es nervt einfach nur. Und dass Samsung sich nicht wirklich um die User kümmert nervt noch viel mehr. Das neue Handy S10 scheint wichtiger zu sein als die älteren Geräte. Mein nächstes Handy wird definitiv kein Samsung mehr sein. So ein schlechten Service für so viele Nutzer das kann einfach nicht angehen *1f621.png*
 
Was mir nicht in den Kopf will: es hat ja schon alles funktioniert, so wie es soll! Warum zum Kuckuck wurde etwas funktionierendes kaputtgemacht und warum ist es jetzt unmöglich, wenigstens bis zur originalen Funktionalität zu fixen?!? Bei einem 850 EUR Gerät? Verdammt...
 
Danke Samsung! *1f625.png*
Habe heute das April Update installiert und sofort die 3 x 4 Tastatur probiert.
Ergebnis:
Die Fehler wurden wieder nicht beseitigt.
Kundenfreundlich ist anders und Eintragungen in diesem Chat offensichtlich sinnlos. Denn das Motto von Samsung scheint *1f648.png**1f649.png**1f64a.png* zu sein.
 
Hallo liebe Community
Ich bekomme heute mein S10, Juchuu, freu mich, weil es ein sehr edles Teil ist. Aber deswegen schreib ich nicht. Ich wollte heute per Smart Switch eine Spiegelung erstellen. Hab also das Gerät per Kabel am Pc gesteckt und auf einmal hat Smart Switch mir gemeldet es gäbe ein Update für mein Handy (war aber am Handy nicht ersichtlich!!!). Also hab ich zuerst die Sicherung gemacht und danach das Update. Was soll ich sagen? Die 4x3 Tastatur funktioniert nun endlich bei mir. Die Wörter werden richtig erkannt, es kommt kaum (kaum nicht, NICHT) ein Blödsinn (hfjadhfauih). Das einzige was noch stört, wenn ein Wort nicht im T9 war und das Handy quer drehst, hat man nach wie vor die 3x4 Tastatur, nur in quer, mit T9. D.h., ich muss trotzdem jeden Buchstaben vorgeben. Aber trotzdem, 10x besser als zuvor. Also ein Tipp von mir, (weil es ja bei mir geklappt hat), ladet Samsung Smart Switch runter, steckt das Kabel (USB-C) vom Ladergerät ab und beim PC an, macht eine Sicherung (was eh kein Fehler ist) und für normal lädt er ein Update was euch die SMS schreiberei spürbar erleichtert.
LG, Andi
 
Also falls ich unklar war. Wenn ich vorher mein Handy quer gedreht habe, war die QWERTZ Tastatur aktiv. Nun ist noch die 4x3 Tastatur bei quer. Ich muss also lange auf den Buchstaben-Button bleiben und mir den Buchstaben selbst suchen (z.B. A-B-C oder J-K-L, etc). Im übrigen, ich hab das S8. Das hab ich zwar in vorigen Artikeln erwähnt, aber im letzten nicht.
Ich wünsch euch echt alles Gute und viel Glück das ihr wieder einigermaßen normal SMS schreiben könnt.
Schönes Wochenende noch!!!!
lg
 
Hallo L: @andi1200,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schöne Grüße
 
Hallöchen,
also ich hab heut mal manuell nach nem Update geschaut...und siehe da, es war doch tatsächlich eines vorhanden. Unter anderem wurde wohl auch das Keyboard verbessert - also hab ich es durchgeführt und installiert.
Die ersten Tests mit der 3x4 Tastatur waren sehr zufriedenstellend. Ich werde nun weiter testen.
Leider habe ich nun seit kurzem (also noch vor dem Update) Probleme mit meinem Bluetooth - aber dazu werde ich gleich noch eine separate Frage stellen *1f61e.png*
Irgendwie bin ich immer mehr von Samsung enttäuscht...
BG
Kathrin
 
Hallo,
ich habe jetzt auch alle Updates durchgeführt die zur Verfügung standen. Ich bin nach wie vor nicht sehr begeistert von der 3 x 4 Tastatur. Ganz einfache Wörter wie "na" oder "ok" z.b.( das ist nur eine winzige Auswahl), werden von der Tastatur einfach nicht gelernt und man muss sie jedes Mal neu umständlich tippen. Ich bin auch nach wie vor sehr enttäuscht von Samsung und werde auf jeden Fall einen anderen Handy Hersteller ausprobieren. Einen der sich mehr Sorgen und Mühe um seine Kunden macht. Schade finde ich auch, dass sich die Moderatoren nur dann einschalten wenn ein positiver Beitrag erfolgt.
Also weiter hoffen, dass Samsung sich doch irgendwann noch mal auf die Verbesserung der Tastatur stürzt zumindest solange wie mein Vertrag noch läuft dann ist Samsung Geschichte!
LG Sandra
 
Hallo wieder!
Heute kam im Galaxy Apps ein Update für die Samsung Tastatur. Die Angabe an Neuigkeiten enthält nichts, was es nicht schon gegeben hat. Zu den bekannten Bugs kein Wort. Mir ist noch nichts aufgefallen, was neu oder anders wäre. Bitte testen und Feedback posten. Danke!
P.S. Die Neural Tastatur wurde wieder nicht aktualisiert und bleibt kaputt, obwohl sie sich bei dem neuen S10 vorinstalliert ist.
 
Hallo.
Habe beide Tastaturen nach Update probiert.
Die seit mehreren Wochen reklamierten Fehler sind immer noch vorhanden.
Danke Samsung *1f621.png*
 
@Jordi003 schrieb:Schade finde ich auch, dass sich die Moderatoren nur dann einschalten wenn ein positiver Beitrag erfolgt.
Hallo Jordi003,
Die Samsung Community soll in erster Linie eine Plattform sein, auf der User sich untereinander helfen. Wir Moderatoren unterstützen euch dabei. In der Regel lassen wir euch dabei diskutieren und greifen erst ein, wenn wir merken, dass ihr unsere Hilfe braucht. Mehr zu den Regeln der Community findest du im Thread "Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie?"
Das war jetzt aber ziemlich Off-Topic. Daher zurück zum Thema: Die beschriebenen Probleme mit der 3x4-Tastatur haben wir an die Entwickler weitergeleitet. Teste aber bitte auch mal, ob das Zurücksetzen der Tastatur auf die Standardwerte bereits eine Besserung bringt. Tippe hierfür auf "Einstellungen > Apps", klicke dann auf die drei Punkte rechts oben und weiter auf "Systemanwendungen anzeigen > Samsung Tastatur > Speicher > Daten löschen".
Viele Grüße
 
Hallo wieder!
Heute, 5 Monate nach dem kaputten Pie Update kann man die Samsung Tastaturen als repariert betrachten.
Es hat bis zum März-Update gedauert, bis Samsung anfing, etwas zu fixen. Im März wurde also zuerst die deutsche Texterkennung beim Swipen repariert. Es blieben noch etliche Unzulänglichkeiten... Im letzten Mai-Update wurde anscheinend der 3x4 Modus repariert, so dass jetzt die QWERTZ Tastatur im Quermodus erscheint.
Und heute wurde im Galaxy Store eine neue Version der Neural Beta veröffentlicht, die scheinbar alle Reparaturen auf einmal bringt! Und sie hat sogar eine höhere Version, als die Standard!
Und jetzt der Hammer: die neue Neural Beta lässt sich in den Einstellungen so weit nach unten ziehen, dass der verhasste nutzlose Streifen am unteren Rand nur noch ganz schmal wird! Sieht klasse aus.
Ich würde sagen, gelöst.
 
Hallo,
also bei mir funktioniert noch immer nicht alles. Laut System ist alles auf dem aktuellen Stand.
Nach dem letzten Update hat die Tastatur definit mehr Wörter erkannt - aber noch immer nicht alle (schon gar nicht gängige) Wörter. Außerdem lernt die Tastatur überhaupt gar nichts dazu! Weder Wörter noch Redewendungen, die man öfter benutzt. Auch kommt bei mir im Quermodus keine QWERTZ Tastatur.
Wie finde ich denn diese Neural Beta? Kenn mich da nicht so aus.
BG
Kathrin
 
Ich bin auch mit dieser Anpassung nun mit der NeuralBeta sehr zufrieden!
Erkennt nur noch selten Quatsch beim Swypen.....
Thx für den Hinweis!
Grüße
P.S. bei den Einstellungen nach Standard Tastatur gucken - da sollte eine Option neben Samsung Standard und Google auch die Samsung Neural angeboten werden..
Ansonsten im Galaxy App store suchen und finden ;)
 
L: @KathrinS..sowohl bei der Standard, als auch bei der neuen Neural kann man jetzt bei der Einstellung 3x4 den Schalter aktivieren, dass 3x4 nur noch im Hochformat aktiv ist. Dann schaltet sich QWERTZ automatisch ein, sobald das Handy gedreht wird. Wenn die Drehung aktiv ist.
 
Hallo,
mir geht es in allen Punkten genau wie Kathrin. Ich bin nach wie vor nicht 100 prozentig zufrieden.
Ebenso würde mich interessieren wo ich dieses neue Update finden kann.
LG
Sandra
 
Zurück
Oben