Seit dem Oe UI 6 Update weißes Kontrollzentrum im Dark Mode

L
L.
User
Hallo,
seit deem Update auf die One UI6 funktioniert die Ansicht des Kontrollzentrums im Dark Mode nicht mehr korrekt. 
Auch Werkseinstellung brachte keine Veränderung.
Ist das ein Bug oder so gewollt?
Kann man das irgendwie beheben, damit es wieder so ist wie beim normalen Dark Mode? Anbei zwei Screenshots zum Verständnis.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Diese weißen Icons sind so gewollt.... *m:1f648.png* Außer die Farbpalette ist aktiviert
 
Aber was soll dann der Dark Mode bringen, wenn alles weiß ist?
Ist doch absolut dämlich.
 
Ich benutze nicht das Standard Thema.
Siehe Screenshots. Das ganze Kontrollzentrum ist schneeweiß. So hell, dass man eine Sonnenbrille aufsetzen muss. Schalte ich den Dark Modus aus. Ist es normal (siehe Screenshots unten) Der Fehler muss also im Dark Modus liegen und für mich ist das ein Bug.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Dann dürfte es so sein, dass das Theme nicht für den Dark Mode angepasst ist *m:1f648.png**m:1f609.png* probier zur Not mal nen anderes Theme *m:1f60a.png*
 
Eonstellungen - Eingabehilfe - Verbesserung der Sehhilfe - Farbunkehr ?
 
Für mich sieht es farbumkehr aus,hast du die evtl aktiviert? Siehe Bild!Sollte es bei dir in den Schnelleinstellungen farbumkehr nicht finden!gehe auf Schnelleinstellungen dann siehe Bild(blaue Markierung)auf Stift(Einstellung) drücken,und die besagte Einstellung farbumkehr zufügen.Oder gehe in Einstellungen ,dann Eingabehilfe,dann Verbesserung und Sehhilfen,und farbumkehr sie Bild(gelbe Markierung).Oder suche hier bei Verbesserung der Sehhilfen nach andere Einstellungen die eingeschaltet.Siehe Bild was bei mir eingestellt ist,und vergleiche.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Das sähe dann wahrscheinlich eher anders aus *m:1f609.png* dann wäre ja ALLES invertiert
 
Ein Versuch ist es wert,das mal zu überprüfen, evtl ist es auch was anderes was er ausversehen eingestellt hat.Wir können nur Tipps geben,und hoffen das einer von denen passt.Schade!was könnte man viele Probleme lösen,hatte man das Smartphone in der Hand*m:1f914.png*
 
Bei allen Themen sieht das so aus.
Wie gesagt, Werkseinstellung gemacht und es ist so geblieben. Natürlich nichts aktiviert.
Kann doch nicht sein, dass jetzt alle Themes von Drittanbietern Schrott sein sollen und Samsung alle User, die den Dark Modus nutzen wollen, jetzt zwingt, das Standardthema zu nutzen.
Ich hab ein Galaxy S3 Ultra. Könnte das ein User mit seinem S3 Ultra mal testen und ein Drittanbieter Theme herunterladen und ausprobieren?
Software ist bei mir aktuell. Erst heute wieder nach einer Aktualisierung gesucht.
 
Bei meinem S23 Ultra habe ich den gleichen Effekt und ich habe definitiv keine Farbumkehr aktiviert.
 
Verstehe ich das richtig!das es bei Themen von Drittanbietern auftaucht?Wenn ja, woher sollte ich das wissen!dann hätte ich mir die Mühe nicht gemacht mit der Farbe Umkehr.Ich mache meine eigenen Themen mit Samsung Themen Park,und habe keine Schalte ich an dunkel,wenn aus weiß,sieh Bild.Werde aber mal ein anderen Anbieter testen. melde mich gleich wieder
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Du machst deine eigene Zhemes? Sehr cool.
Würde ich auch gerne können.
Wie testest du deine Themes denn? Hast du ein gerootetet Samsung Handy oder wie funktioniert das?
 
Habe mal ein Themen getestet !kein Ergebnis was des deinen ähnlich wäre.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Ach so, du nutzt ja eine Samsung App. Da tritt das auch nicht auf. Nur bei Themes, die eben nicht von Samsung kommen.
Mein Theme heißt "Hooded Hacker". Der Anbieter heiß "Echo Visuals, Inc.
Gibt es im Theme Store von Samsung."
 

Similar threads

S
Hi, seit meinem Update auf die One UI Version 2.1, kann ich den Dark Mode in der Google App nicht mehr konfigurieren. Die Einstellung ist komplett verschwunden. Kann das noch jemand bestätigen? Danke und viele Grüße 1631933
Antworten
4
Aufrufe
135
S
T
Hallo, ich habe mich heute sehr auf das One ui 6 Update gefreut, da es hieß am 20.Nov kommt das Update, aber irgendwie kommt es nicht. Weiß wer zufällig wann es denn jetzt kommen wird? https://www.gutefrage.net/frage/one-ui-6-fuer-das-a53
Antworten
2
Aufrufe
139
Sami
I
Hallo. Das Galaxy S20 erhält ja kein Update auf One UI 6. Dies regt mich allerdings sehr auf. Das S20 hatte ein versprechen mit 3 und das das Galaxy S21 plötzlich mit 4 Updates. Das ist voll blöd. Wieso sind es keine 4 Updates auch beim S20???? Beim S10 könnte ich es ja noch verstehen, da die...
Antworten
8
Aufrufe
326
D
I
Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Tagen One UI 5.1 installiert und habe seitdem Probleme mit meinem Tablet. Wenn ich es aus meinem Rucksack hole scheint es, als wäre es ausgeschaltet. Jedoch geht es nach normalem Drücken der An-Taste nicht direkt an. Erst nach eher zufälligem Drücken der...
Antworten
4
Aufrufe
483
I
Zurück
Oben