Probleme mit Tab S8+ nach Update auf One UI 5.1

I
I.
User
Hallo zusammen.

Ich habe seit einigen Tagen One UI 5.1 installiert und habe seitdem Probleme mit meinem Tablet.

Wenn ich es aus meinem Rucksack hole scheint es, als wäre es ausgeschaltet. Jedoch geht es nach normalem Drücken der An-Taste nicht direkt an. Erst nach eher zufälligem Drücken der Tasten geht es wieder an. Ich habe es bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe schon vermutet, dass es einfach ein Softreset ausführt, weil die Tasten entsprechend im Rucksack betätigt werden. Jedoch habe ich zum Test einen Softreset ausgeführt und gemerkt, dass dieser einen automatischen Neustart zur Folge hat. Ich habe auch die Notfall-Funktion ausgeschaltet, die nach mehrmaligem Drücken der AN/AUS-Taste aktiviert wird.

Die Tatsache, dass ich diese Probleme erst nach dem Update auf One UI 5.1 habe verunsichert mich etwas und ich kann mir nicht erklären wie dieses Phänomen zustande kommt.

Ich vermute daher einen Bug in der Software. Konnte es aber bisher nicht rekonstruieren.Ich hatte auch schon die Vermutung, dass es vlt am Zusammespiel mit meiner Tastatur liegt. Ich verwende die EF-DT970.

Über ähnliche Erfahrungsberichte und Tipps und vlt sogar Lösungen würde ich mich freuen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das Problem scheint kein Einzelfall zu sein, da es bereits weitere Berichte gibt. Es scheint so, als würde nur das Display ausgeschaltet bleiben und bei einem Softreset wieder anzugehen. Ich gehe von einem Bug aus, kann aber laut Support nicht zurück auf One UI 5.0.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, das Tablet reagiert nach dem Update überhaupt nicht mehr, es lässt sich weder einschalten noch laden. Hat jemand einen Tipp? Danke schon mal.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community, hat von euch jemand das gleiche Problem? Das Display meines Tablets scheint nach dem One UI 5.1 Update nicht richtig zu funktionieren: es ist bisher zweimal vorgekommen, dass das Display sich nicht einschaltet, wenn ich den An/Aus-Schalter Knopf drücke; es schaltet sich...
Antworten
3
Aufrufe
333
T
U
Antworten
1
Aufrufe
347
U
S
Hi Leute, one ui 5.1 ist verfügbar, hat jemand Probleme damit, für Infos wäre ich dankbar. 6913606
Antworten
24
Aufrufe
486
S
W
Hallo in die Runde, seit dem Update meines S20FE 5G auf Android 13 und One UI 5.1 ist die Gestensteuerung fürchterlich langsam geworden. Teilweise vergehen zwischen Eingabe (z.B. "zurück") und Reaktion mehrere Sekunden. Wenn man die in manchen Apps angebotenen Schaltflächen für "zurück" nutzt...
Antworten
2
Aufrufe
255
N
N
Hallo zusammen. Seit dem Update auf One UI 5.1 habe ich das folgende Problem. Der Wecker funktioniert zwar, aber auf dem Sperrbildschirm wird nicht mehr das Kreuz zum ausschalten angezeigt und auch mit der Ein/Aus Taste kann ich den Wecker nicht ausschalten. Ich muss den Bildschirm entsperren...
Antworten
7
Aufrufe
278
N
Zurück
Oben